Beiträge von andi2511

Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    in den Ländern wo er schon läuft ist ein Boom auf Meerwasseraquarien ausgebrochen.

Ich habe bei Spiegel-Online vor ein paar Tagen auch gelesen, daß kleine Kinder bevorzugt nun auch Goldfische in die Toilette geben, natürlich nach bestem Wissen und Gewissen, ihnen die Freiheit zu schenken ;)

Ich habe den Film bisher auch nur auf Englisch gesehen und fande ihn auch großartig und sehr lustig!

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Gäbe es kein Nationalstolz wäre sowas wie dort gezeigt, nicht passiert. Oder irre ich?

Ja, denn der Mensch sucht nach Abgrenzungs- und Unterscheidungsmerkmalen, aber das solltest du mit einem Soziologen besprechen und nicht weiter in diesem Thread, denn den Begriff Nationalstolz hast nur Du und das völlig ohne Not hier herein gebracht [Edit: Und wo das hinführt, haben schon genügend Threads bewiesen, und auf genau diesem Wege sehe ich auch diesen hier...] ;)

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Aber ich sage es immer wieder: Wenn man genug Geld hat, kann man sich alles erlauben.

Oder andersherum: wenn man genug Geld hat, hat man genügend Neider an der Backe, die einen fertig machen und abzocken wollen ;)

Wir kennen die Wahrheit schlichtweg nicht...

Das Foto zeigt in der Tat, wie die Sicherheitskräfte die Spieler schützen, allerdings bestätigen dpa und sid, daß es danach (und wohl ohne daß es Kameras eingefangen haben) Ausschreitungen von Polizisten (!) und Sicherheitskräften gegen deutsche Spieler gab!

Und das ist natürlich eine Riesensauerei, keine Frage! Und da ist natürlich eine Platzsperre zuwenig, wenn sogar Staatsbedienstete sich an solchen Sachen beteiligen...

[URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,274595,00.html]Infos...[/URL]

Und definitiv die beste Pommesbude mindestens Berlins (ausgezeichnet von internationalen Gastroführern! ;) ) fehlt:

Hab den Namen vergessen, aber sie ist am Wittenbergplatz und zwar Vorsicht, es gibt vier, an jeder Ecke eine und alle mit unterschiedlichem Betreiber! Die Beste (!) ist die an der Ecke der Deutschen Bank, gegenüber vom KadeWe.

Also, Berlin-Touristen, nicht verpassen: Currywurst aus Bioproduktion und selbstgeschnitzte Pommes mit selbergemachter sehr leckerer Mayonaise (nicht die Pampe die man sonst bekommt) nach einem KadeWe-Bummel ;)

Nicht ganz billig, aber sehr lecker *werb*

also grundsätzlich sollte eine Arbeit mE in der Oberstufe problemorientiert und mit einer guten Fragestellung bearbeitet werden. Also keine Nacherzählungen, Zusammenfassungen etc.

Also um bei Geschichte zu bleiben: Keine Nacherzählung und/oder Aufzählung von geschichtlichen Fakten, sondern problemorientierte Thesen bilden und mit Beispielen und Fakten argumentativ untermauern...

Konkret kann man ohne mehr Input natürlich keine Themenvorschläge machen. ;)