Beiträge von andi2511

Zur Geschwindigkeit: Man muß eben mit dem Verkehr mitfließen, ohne in der einen oder anderen Art aufzufallen, dann fährt man auch idR sicher ;)

Und ich finde es vernachlässigbar ob man in der Stadt 50 oder 60 fährt, absolut nicht zu tolerieren sind in meinen Augen eben Alkohol am Steuer, Drogen am Steuer, Impniergehabe hinterm Steuer und so weiter.

Und auch wenn es wie bereits erläutert nicht mit der STVO konform geht, so kann auch mal eine leicht überhöhte Geschwindigkeit als "angepasst" bezeichnet werden... ;)

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Das nehmen wir - gk D, 13/1 - in bzw. nach den Weihnachtsferien durch...

Na herzlichen Glückwunsch! Ich hatte das im LK als Abi-Thema und du wirst dieses Buch vermutlich ersteinmal hassen! Aber wenn Du dir die Mühe machst (auch und gerade mit Sekundärliteratur) es halbwegs verstehen zu wollen mit den ganzen Motiven und dem Stil, dann wirst du auch zu der Erkenntnis kommen, daß es eines der größten Bücher des 20. Jhdts. ist! Viel Spaß also dazu und als Facharbeitsthema mit ner guten Fragestellung ist es auch geeignet! ;)

Zitat

Genau das isses naemlich. Mich verwundert, wieviele 18-20 jährige hier rumschwirren mit teils entweder suuuper langer Fahrpraxis, oder suuuper vernünftigem Verhalten, von wegen schnell fahren nur wenns sicher ist und Alkohol ja nie und nimmer.
    Dann muss ich sagen, waren ich und meine Clique als wir in dem Alter waren wohl ein haufen rumprolender, volltrunkener Raser aus der Steinzeit.

Mir kann keiner in dem Alter weißmachen, daß er schon so reif in der Birne ist, das wirklich so rigoros und selbstdiszipliniert durchzuziehen.

Ähem, ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber ich kann dir nicht sagen, ob Du und deine Freunde ein Proletenhaufen wart, aber ich und meine Freunde waren weder mit 18 so noch sind wir es mit 23 und wenn dass das Gegenteil von Euch ist, dann wart ihr ein Proletenhaufen ;)! Und um nicht nur meine Person was das betrifft zu verteidigen, kann ich dir auch sagen, daß ich nur wenige kenne, die sich was das betrifft fahrlässig und absolut scheiße verhalten (haben) und dann das entsprechende Feedback auch aus der Clique/Klasse bekamen!

Und um es nochmal zu sagen: Das sind keine Dummenjungen-Streiche, die im Nachhinein weniger zum kotzen sind, sondern das ist gemeingefährliches Verhalten, was strengstens bestraft gehört, denn wer das Leben anderer gefährdet hat keine Toleranz und kein Verständnis verdient!

Also, bitte keine RTL2-Klischees dass alle jungen Fahrer rasen und besoffen fahren und alle 18-20jährigen ausschließlich noch hormonell gesteuert sind, es gibt auch einige, die schon mit 18 vernünftig und verantwortungsvoll denken und es gibt 30jährige, die das noch nicht können!

Aus den von dir angesprochenen Gründen habe ich mir direkt nach meiner Führerscheinprüfung geschworen: niemals Alkohol am Steuer und seitdem gilt für mich eisern und konsequent Null Promille. Ich würde niemals fahren wenn ich auch nur einen Schluck getrunken habe, da ich damit gegen meinen eigenen Kodex verstossen würde und mE sollte die Null-Promille-Regelung auch in Deutschland eingeführt werden.

Und selbstredend fahre ich auch nicht mit 120km/h auf nasser Fahrbahn auf Landstraßen nachts um drei aus der Disco nach Hause.

Und ich fahre bei solchen Leuten auch nie mit...

Und wenn man sich an diese zwei Sachen 1) Niemals selbst überschätzen und 2) niemals betrunken fahren hält, hat man schon große Gefahrenpotentiale ausgeschlossen. Dass es dennoch Deppen gibt, die dich in sowas mit reinreißen, ist bedauerlich, aber leider wohl nicht zu ändern.

Mensch, es wurde doch nicht gefragt, wer die freundlichsten Menschen sind sondern wen man für die freundlichsten Menschen hält und dafür ist es völlig unerheblich, ob ich nun Bayern kenne oder durchs Saarland nur durchgefahren bin, es geht ums Image! Und selbstverständlich sind solche Umfragen wenn sie von Emnid, Infratest (bei denen ich neben dem Studium gearbeitet habe) repräsentativ und seriös durchgeführt, auch wenn der Informationsgehalt zugegebenrmaßen gegen Null tendiert ;)