Beiträge von andi2511

Geht nicht, die Karten sind auf einen Decoder beschränkt!

Ich habe meine D-Box einem Freund geliehen und der musste bei der Premiere-Bestellung aus diesem Grund die Decoder-Nummer angeben...

Ich denke also zu 99,9% daß die Karte nur in dem dazugehörigen Gerät geht...

PS: Die Antwort, warum das so sein könnte, liegt eigentlich auch schon in dem Ziel deiner FRage ;)

Wer sich wirklich und wissenschaftlich, sprich kritisch mit Nostradamus beschäftigt, wird feststellen (müssen), daß Nostradamus rein gar nichts und damit alles gesagt hat. Und daß man in derart vage und schwülstige Formulierungen natürlich fast alles im Nachhinein hineininterpretieren kann ist klar. Jedenfalls kann nichts von dem, was Nostradamus gesagt hat bzw. gesagt haben soll in irgendeiner Weise gebraucht werden, um ein konkretes Zukunftsereignis zu bestimmen (wie denn auch...).

Ganz besonders clever gehen heute Sekten mit den Theorien von Nostradamus oder den eigenen Untergangsszenarien um: am 31.12.1999 sollte z.B. die Welt untergehen --> Beten, viel beten --> Welt ist nicht untergegangen --> kausaler Zusammenhang zwischen Beten und dem Nichtuntergehen ;)

Um es mal verkürzt und vereinfacht zu erklären: das Land Bayern war natürlich wie die anderen Länder auch im Parlamentarischen Rat vertreten, der ja unter Vorsitz von Adenauer das GG ausgearbeitet und 1949 vorgelegt hat. Die Bayern konnten sich nicht durchsetzen, mehr christliche und religiöse Elemente in das GG aufzunehmen, weswegen sie bei der abschließenden Sitzung des Parlamentarischen Rates erklärten, dem GG im Parlamentarischen Rat nicht zuzustimmen, gleichwohl dessen Allgemeingültigkeit für das gesamte Bundesgebiet anzuerkennen, wenn die Mehrheit der Länder es verabschiede. Da dies geschah, galt und gilt in Bayern natürlich auch das GG seit dem 23.5.1949.

Daß jedes Land noch eine eigene Verfassung hat, sind Relikte, denn Bundesrecht bricht Landesrecht und wenn dies nicht so wäre, gäbe es in Hessen noch die in der hessischen Verfassung verankerte Todesstrafe...

Nur um mal hier etwas eigentlich selbstverständliches nochmal explizit zu erwähnen: Selbstverständlich zahlen wir alle unsere Steuern nicht nur für die ach so unverschämten Politikerrenten oder sozial Schwächere, sondern auch dafür, daß wir umsonst in die Schule gehen konnten und können, daß wir fast umsonst studieren dürfen, daß unsere Straßen geteert sind, daß unsere Polizei idR funktioniert, daß wir subventioniert ins Theater und ins Schwimmbad gehen, daß wir in unseren Bibliotheken Bücher ausleihen können usw. usf. ;)

z.T. sind das eben immaterielle Güter, die eben umlagenfinanziert werden müssen, und wenn einem ein Steuerschlupfloch gefällt, nimmt man es ja auch wahr, oder? ;)

Also ich verstehe was Du sagen willst, aber es gibt wirklich bemitleidenswertere Personen als beurlaubte Millionäre. Und das Spiel von Köln (ich beobachte es nur am Rande, mein Herz gehört einer anderen Mannschaft, siehe Sig) ist ja nun wirklich manchmal nicht anzuschauen, von daher ein logischer Schritt...

Sorry, aber das ist vielleicht Stammtischmäßig ne gute Frage, aber juristisch völlig unhaltbar. Keinem deutschen Staatsbürger darf der Paß "weggenommen" werden - die Dimensionen einer Staatenlosigkeit sind einem im losen Daherreden oft nicht so klar, juristisch aber ungemein bedeutend.
    Anders sieht es natürlich aus, wenn derjenige eine andere Staatsbürgerschaft annimmt, dann gelten andere Regeln...

Von daher die Antwort::flop: ;)