Beiträge von andi2511

Wie ekelhaft das wirklich ist, vor allem wenn man sich den Kondolenzthread vor diesem Hintergrund nochmal durchliest :(

Im Nachhinein ist natürlich einiges komisch (warum sollten Angehörige User eines Onlineforums benachrichtigen?) - aber wer will solche Fragen schon stellen, wenn man annimmt, daß jemand tot ist (oder mindestens sein könnte...) - :flop:

Hallo,
    ich habe folgende Frage:

Ich habe meine Wohnung fristgerecht gekündigt, was auch bestätigt wurde. Dann habe ich sie geräumt und gesäubert (mehr fiel nicht an, da ich nur einige Monate drin wohnte). Der Vermieter war einige Tage vorher da, um Interessenten herumzuführen, dabei sagte er mir, er melde sich wegen der Übergabe, sei aber die nächsten Tage nicht da.

Soweit so gut, ich bin mittlerweile nicht mehr in Berlin und bat ihn per Fax, die Übergabe mit meiner Schwester zu machen. Als sich auch nach dem zweiten Fax nichts tat, habe ich nochmal angerufen un erfahren, daß Betriebsferien sind. Ich habe die Schlüssel per Einschreiben an den Vermieter geschickt, nur meine Schwester hat noch einen Wohnungsschlüssel.

Das Mietende war Ende September, jetzt ist Ende Oktober - wie läuft das jetzt weiter? Wie kann ich wirksam und endgültig das Mietverhältnis beenden und meine Kaution wiedererhalten? Muß ich für den Oktober (obwohl fristgerecht gekündigt udn geräumt, nur eben nicht übergeben) noch Miete zahlen?

Wie würdet ihr verfahren?

Viele Grüße,
    Andreas

Hallo!
    Auf der Suche nach günstigen Heimfahrgelegenheiten am Wochenende bin ich neben diversen Mitfahrgelegenheuten u.a. auch auf http://www.mietbuszentrale.com gestossen, wo man zu einer "virtuellen" Reisegruppe zusammengewürfetl wird und die Fahrt dank Promotion während derselben günstiger anzubieten sei...

Kennt jemand dieses Prinzip oder solche Fahrten? Haltet ihr das für seriös (Vorkasse - bei 18 Euro nicht so wild aber trotzdem)?

Vielen Dank für eure Meinung!
    BTW: Ist das hier richtig oder gehört es ins Werbe? :confused: Ich werbe ja nicht, also richtig :rolleyes:

Re: Servus

Zitat

Original geschrieben von Gereon
    Also ich glaube es geht erst nächste Runde richtig zur Sache !

Die nächste Runde ist aber schon Play-Off-Modus, das ist auch nicht immer spannend ;) Es gibt ja dieses Jahr keine zweite Zwischenrunde...

So, bei denen scheint was meine Daten betrifft so ziemlich alles schief gelaufen zu sein ;)

Obwohl ich 100%ig 24-Monatsvertrags-Kunde ohne Duo-Vertrag bin, bin ich im o2-System als Kunde mit 3-Monats-Vertrag gelistet und konnte daher den Vertrag bis zum Oktober 2005 verlängern.

Um Weihnachten hatte ich ihn über die Hotline verlängert...

Also ich habe definitiv einen 24-Monatsvertrag und habe ihn auch um Weihnachten schon vorzeitig verlängert. Es schließt sich ja eine weitere Frage an: es gibt ja eine gesetzliche Regelung bezüglich Vertragsdauerhöchstlaufzeiten (was ein Wort :D ) die nicht überschritten werden dürfen und 38 Monate klingt schon happig ;)

EDIT: So, ich hab mich bis kurz vor ultimo getraut und dabei spuckt mir die Homepage aus, daß der Vertrag bei einer sofortigen Verlängerung bis zum 15.10.2005 läuft, er verlängert sich also ab heute um "nur" 24 Monate :confused: Das kann ja so nicht sein.

Whats to do now? ;) (Naja, ein neues Handy bei einer effektiven Verlängerung um 8 Monate ist ja nicht ohne Reiz)

Ab welchem Punkt kommt denn diese Aussage bei dir? Gleich zu Beginn, Nach Eingabe des Kennwortes oder wann? Ich habe es ein paarmal "getestet" und theoretisch hat es jedesmal funktioniert...

Hallo!
    Ich habe zu meiner Frage natürlich schon die Suche bemüht, aber mein konkreter Fall scheint in der Form noch nicht beantwortet zu sein.

Folgendes: Ich habe meinen 02-Vetrag um Weihnachten herum verlängert. Wenn ich mich nun bei o2 einlogge und auf den Punkt Vertragsverlängerung gehe und meine Kundenkennzahl eingebe, erscheinen alle möglichen Geräte plus 40,- Gesprächsguthaben und bei allen Geräten wird dier Option "bestellen" angezeigt. Wenn ich nun darauf klicke geht es munter weiter, bis ich mich nicht weiter getraut habe (wollte ja nur ausprobieren)...

Daher meine Frage: Kann es sein, daß ich keine 10 Monate nach der letzten VVL schon wieder eine angeboten bekomme, oder wird das erst nach Eingang der Bestellung meinerseits überprüft und dann ggf. abgelehnt?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich biete das o.g. Gerät zum Verkauf. Farbe ist blau, Zustand ist Top und OVP sowie Rechnung/Garantie sind natürlich dabei!

Preis ist 180 VHB, gerne Abholung im Raum Darmstadt/Frankfurt, ansonsten per Nachnahme oder Vorkasse zzgl. Versand

Viele Grüße,
    Andreas