Beiträge von andi2511

Die Gründe sind natürlich vielschichtig, liegen aber in erster Linie daran, daß zuwenig Kinder geboren werden. Einleuchtend, oder? ;)
    Dazu bräuchten wir einen jährlichen Zuzug von ca. 500.000 Menschen um unser heutiges Niveau halten zu können. Das macht aber nur Sinn, wenn es kein sog. "Zuzug in die Sozialsysteme" wäre, sondern eben qualifizierte und steuerzahlende Zuzügler. Nur gibt es momentan einfach wenig zu arbeiten ;)

Ein extrem kompliziertes Problem also, dem man am effektivsten damit bekommen könnte, daß einfach mehr als 1,4 Kinder pro Paar geboren werden.

Politiker dieser Altersklasse hatten wir ja nun schon einige, ob Kohl oder Adenauer. Und auch wenn sie nun nicht gerade 80 sein müssen, ein gewisses Alter und eine gewisse Lebenserfahrung und Profilierung auf anderen Bereichen steht einem Politiker ganz gut! Oder willst du Friedrich Merz als Bundeskanzler? :D

Mit der nächsten Leitstelle scheint aber nur über die 112 zu klappen. Die 110, die an manchen Orten auch vom Handy aus funktioniert, kommt manchmal an einer Landeszentrale (in BaWü bin ich mal aus Versehen in Stuttgart gelandet) o.ä. raus. Im Notfall also die 112 wählen.

Ich habe auch gelesen, daß bei der digitalen Anlage der Berliner Polizei gleich die Adresse und der Standort des Anrufers erscheint, egal ob Telefonzelle oder Handy (klick Mopo). Wie das technisch geht weiß ich auch nicht.

Leider hatten wir so einen Fall hier bei TT schonmal, Erbes und ich hatten ja Strafanzeige gestellt und da der Kandidat zur ersten Verhandlung nicht kam, hatte der Richter gleich Haftbefehl erlassen und diesmal wird er der Verhandlung dann auch sicher beiwohnen. ;) Also, zur Polizei gehen lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn du dadurch dein Handy wohl (erstmal) nicht zurückbekommst!

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Schelme könnten sogar weiterdenken und sich fragen, wie eigentlich angesichts des Wegwerfproblems nachgewiesen werden könnte, ob eine bestimmte Straße oder Bahnhof überhaupt existierte... ;)

Naja, da solche Gewinnspiele unter notarieller Aufsicht laufen würde ich da doch einfach mal vertrauen, daß es die Straßen auch gibt ;)

Mekong: Seit Mai 2002... der Artikel 20a wurde erweitert um die Worte "und die Tiere" und heisst jetzt:

"Der Staat schützt auch in Verantwortung für die künftigen Generationen die natürlichen Lebensgrundlagen und die Tiere im Rahmen der verfassungsmäßigen Ordnung durch die Gesetzgebung und nach Maßgabe von Gesetz und Recht durch die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung."