-
Nein, es ist keine Sachbeschädigung ein Tier zu quälen sondern Tierquälerei! Sachbeschädigung ist es im Sinne des BGB, also wenn es um den privatrechtlich zu bewertenden Schaden geht (z.B. bei einem teuren Renpferd oder Rassehund etc.). Das Quälen eines Tieres hat einen eigenen Paragraphen (z.B. §1) im Tierschutzgesetz und ist verboten und wird soweit ich weiß strafrechtlich belangt!
Davon abgesehen ist Deutschland eines der wenigen Ländern wenn nicht das einzige, was den Schutz von Tier und Umwelt per Grundgesetz zum Staatsziel erhoben hat. Wir haben in Deutschland mit die höchsten Tierschutzstandards, da gibts wirklich ganz andere Länder 
-
Naja, die Leitstellen haben ja nun nicht den Analoganschluß der Telekom, sondern können schon ein paar Anrufe auf einmal verarbeiten 
Hier in Berlin gehen täglich (!) 4000 Notrufe nur bei der Polizei ein, 60 können gleichzeitig verarbeitet werden, der 61. wird automatisch zur Feuerwehr umgeleitet...
BTT: Auch von mir ein :top: für die Aktion und die Katze ist ja wirklich mehr als süß!
-
Als ich kürzlich aus Versehen nicht eingeloggt war und etwas suchte ist mir aufgefallen, daß man nur eingeloggt und als Member die Suche benutzen kann!
Hat das einen bestimmten Sinn? Meines Erachtens nötigt man so User zum anmelden, die nur kurz etwas suchen wollen und nachher Kartei- bzw. Dateileichen sind!? Vielleicht übersehe ich aber auch einen Aspekt!
Grüße,
Andreas
-
Meine Bänder sind durch jahrelanges Fußballspielen auch nicht besser geworden, daher kenne ich das!
Die Tips bisher waren schon gut, mehr kann man nicht machen, ausser zwei zusätzlichen Tips:
1) Ablenkung durch Fernsehen etc.!
2) Mitleid einfordern
unbedingt Freundinnen etc. anrufen und um Hilfe bitten (evtl. Massage o.ä.)
--> Punkt 1
Gute Besserung, das wird wieder gut! 
-
Berlin! Über 100.000 leerstehende Wohnungen drücken den Mietpreis, die Lebenshaltungskosten sind recht günstig und es gibt drei Universitäten plus FHs etc. Allerdings wurden gerade allgemeine NCs eingeführt, er sollte also ein recht gutes Abi haben... Und Konsequent lernen können bei den Ablenkungen einer Großstadt.
-
Ja klar, vom Stuhl reisst du damit keinen, aber die Präsenz eines Auto sagt ja durchaus auch etwasüber Qualität und Preis/Leistung aus 
-
Hallo!
Ich wundere mich doch etwas, dass der zu Beginn des Threads angesprochene Mazda 6 so unter den Tisch fällt!
Ich bin ihn schon oft bei meinen Schwiegereltern gefahren (Diesel) und war echt begeistert. Alles tadellos verarbeitet, sehr viel Grundausstattung (Bose-Soundsystem!), dafür ist der Preis echt top! Und Probleme gabs bisher Null!
Er ist sehr durchzugsstark, mehr kann ich als Autolaie dazu nicht sagen.
Da ich bei Europcar gejobbt habe und den Laguna auch schon desöfteren gefahren bin, muß ich sagen, daß der Mazda weitaus sportlicher, agiler und moderner wirkt, wohingegen der Laguna etwas spröde innen und vom Fahrgefühl ist. Das ist natürlich subjektiv, aber bei dem Preis-Leistungsverhältnis solltest du den Mazda 6 doch vielleicht mal näher betrachten 
Edit: Sorry, falls die Entscheidung schon gefallen sein sollte...
-
Re: Ab 1. Oktober BA - jetzt schon Urlaub nehmen?
Zitat
Original geschrieben von walle
Meint ihr, das kommt arg schlecht wenn ich da morgen anrufe und frage, ob ich da und da Urlaub nehmen kann, obwohl ich ja eigentlich noch nichtmal im Betrieb bin sondern erst ab 1. Oktober anfange?
Abgesehen von der von SpeedTriple angesprochenen eventuellen Urlaubssperre wäre meine eindeutige Antwort: ja, es macht sich schlecht 
-
noch ein Zusatz: die juristischen Kommentare gehen davon aus, daß eine Notwehr eine in den Mitteln geeignete, den Angriff dauerhaft abwehrende Massnahme ist.
-
Du hast das Zentralabitur noch nicht ganz verstanden: es gibt sehr wohl auch in Bayern und BaWü die Möglichkeit, Fächer zu wählen. Ich selbst habe z.B. auch als eines von acht Fächern Kunst gehabt. Es gibt aber eben Kernfächer, die man belegen muss (Englisch, Deutsch, Mathe)... Die Aufgaben für die vielen verschiedenen Abschlußmöglichkeiten werden nur eben zentral gestellt. Der Lehrplan ist ja vorher auch klar, so daß das eine sehr gerechte Lösung ist und dank der verschiedenen Schultypen und Wahlmöglichkeiten werden auch bei uns keine Roboter gezüchtet, sondern die Talente und Fähigkeiten werden genauso gefördert (und durch das höhere Niveau sogar vielleicht noch besser...)
Aber lassen wir den Regionalchauvinismus, im Prinzip wiederholen sich die Aussagen ja nur... Du willst nicht zur Kenntnis nehmen, dass das Niveau hier einfach höher ist, sondern flüchtest dich in Polemik