Beiträge von andi2511

Naja, ich hätte das Gehühl, zum Handlanger einer vielleicht nicht erlaubten Sache gemacht zu werden, solange ich keine stichhaltige Begründung habe, denn das Abi ist ja wie Führerschein und Ausweis ein begehrtes Dokument...

Letztendlich hast du natürlich Recht, es ist deine Sache, nur dass ich zumindest dir dann eben nicht helfen werde ;)

weil Deine Begründung, warum du dafür nun ein eingescanntes Abizeugnis brauchst, nicht wirklich nachvollziehbar ist! ;) Da stehen Punkte drauf, ein Multiplikator und die Note in Klartext (zumindest auf meinem BaWü-Abi von 2000) und sonst nix, was helfen würde das System zu verstehen...

Hallo!
    Da ich zum Wintersemester umziehe und aufgrund der angespannten Wohnsituation in meiner neuen Heimat wohl erstmal vorübergehend bei Bekannten wohne habe ich folgende Frage: Wie kann ich kostengünstig und schnell online gehen, ohne dass ich groß etwas einrichten muß? DSL fällt wohl flach, da ich ja nicht für zwei, drei Monate den ganzen Umstand haben will (wie funktioniert das denn mit SkyDSL?), ISDN ist vorhanden - hat jemand einen Tip, einen günstigen Studentenzugang, eine ISDN-Flatrate o.ä.?
    Der Bedarf meinerseits liegt denke ich bei > 2h/Tag ohne größere Datenvolumen, also Onlinerecherche statt Kazaa ;)

Hallo!
    Ich suche eine günstige, gerne gebrauchte ISDN-Karte. Sie sollte natürlich einwandfrei funktionieren und inkl. Software o.ä. sein, damit sie idiotensicher durch mich eingebaut und zum Laufen gebracht werden kann...

Kommt halt auch drauf an wie langfristig du am neuen Wohnort bleibst oder planst zu bleiben! Für eine begrenzte Zeit ist das ok, aber längerfristig schiebst du ja das Geld nur von A nach B und dann würde sich ein richtiger Wechsel schon lohnen. Oder eben gleich zu einer Bank die nicht so ortsgebunden ist...

und folgender Satz ist zwar schon eine Phrase aber dennoch Wahrheit: planbar ist eine Karriere heute nicht mehr und du konkurrierst mit verschiedenen anderen Absolventen mit z.T. höheren Abschlüssen um rare und begehrte Jobs, also führt der Weg wohl entscheidend über Zusatzqualifikationen wie eben BWL und Rechtskenntnisse zum Beispiel...