Beiträge von andi2511

also nach meinem Verständnis des Wortes Niveau, welches für mich eine vertikal ausgerichtete Einstufung darstellt, bedeutet ja, mit etwas nicht auf einem Niveau sein mit anderen Worten entweder über der Ebene oder darunter zu agieren. Wenn man nun jemandem unterstellt, nicht dasselbe Niveau zu haben, sich auf diesem zu bewegen etc. so würde man ja regelmäßig bzw. implizit annehmen oder unterstellen oder unterstellt bekommen, man selbst bewege sich auf dem höheren Niveau. Über diese Annahme ließe sich natürlich streiten, aber es ist auch eine Beleidigung zu sagen "ich sage nicht, daß sie ein XXX / YYY sind..." --> jemandem ein anderes Niveau unterstellen ist also m.E. entweder eine Unverschämtheit, da unbelegbare Aussage mit wertendem Charakter oder fishing for compliments, wenn man sich selbst kleiner macht...

Also ich bin ebenfalls Bayernfan und habe gestern auf TF1 das Spiel Real gegen Marseille gesehen und muß sagen, ich war schon schwer von Real beeindruckt. Das Ergebnis hat das Spiel nicht wiedergespiegelt, die Offensivkraft von Real ist wirklich unglaublich, die Abwehr ist immer noch so schlecht wie die letzten Jahre, aber man muß eben durch das Mittelfeld und die extrem starken Aussenpositionen erstmal durchkommen. Wenn das jemand schafft, dann Bayern, der AC Mailand oder vielleicht doch ManU...

Hallo!
    Ich habe ein SPV und habe die o2-Einstellungen gemäß mobilejoe.de eingegeben, aber es funktioniert einfach nicht, es kommen immer Fehlermeldungen. Sind die Einstellungen für Loop evtl. anders oder weiß jemand sonst einen Rat?

Vielen Dank!

Noch ein Nachtrag von mir: nachdem hier doch einige Schauergeschichten über gerichtliche Betreuer erlebt wurden, kann ich aus meiner Erfahrung während des Zivildienstes und aus meinem Umfeld durchaus auch von liebevollen und besorgten Betreuern berichten, die das engagiert und gut machten.

Nur um das Bild wenigstens etwas gerade zu rücken... ;)

nach welchen Kriterien die Kreiswehrersatzämter zur Musterung heranziehen ist mir bei den Studien hierzu in meiner Klasse seinerzeit auch schleierhaft geblieben. Eine Antwort auf deine Frage hängt m.E. auch damit zusammen, wie du persönlich deine Zukunft siehst. Wenn du kein Problem mit (der m.E. sehr sinnvollen Einrichtung) Zivildienst hättest, solltest du dich mit allen Konsequenzen beizeiten darum kümmern, denn die Gefahr, dann aus einem Studium gezogen zu werden ist zwar nicht mehr so groß wie früher, aber eben nicht auszuschliessen...

Solltest du darauf spekulieren ausgemustert zu werden oder ganz drum herum zu kommen, solltest du besser nichts unternehmen...

Mein persönlicher Tip: melden, gemustert werden, verweigern, Zivildienst sinnvoll nutzen um a) sozialen Dienst zu leisten, b) ein paar Monate Puffer zwischen Schule und Ausbildung/Studium zu haben, sich Gedanken über die Zukunft etc. machen zu können und c) dann das Ganze sicher und ohne wenn und aber hinter sich gebracht zu haben (kann eine wertvolle Zeit sein, wenn man sich damit arrangiert und reinhängt!)...

PS: der Zivildienst ist auch eine super Chance, mal aus seinem Nest herauszukommen und die weite Welt zu sehen ;) Das sollte man wirklich nutzen!

Ich kann gar nicht verstehen was es da zu diskutieren gibt, Freunde der Sonne ;) Es liegt doch auf der Hand, dass die Erbringer gleicher Leistungen auch mit den selben Bedingungen starten können müssen, oder etwa nicht? Warum sollte eine Fluggesellschaft, die dieselbe Strecke wie die Bahn bedient nicht gleich besteuert werden? Spricht doch nun wirklich rein gar nix dagegen... :confused:
    Von einer Benachteiligung der "Unverschämtheit-ich-fahr-nie-wieder-mit-ihnen"-Wichtigtuer-Bediener Bahn redet doch keiner sondern von einer ungerechtfertigten Bevorteilung des Verkehrsmittels Flugzeug...

Doch, da regen sich genauso viele Leute drüber auf, nur hat das mit dem Thema hier rein gar nix zu tun ;)

Das Problem der Flugzeuge ist, das die Emissionen in 10km Höhe und damit gerade in einer problematischen Klimaschicht ausgestossen werden und damit sind Flugzeuge eben sehr umweltschädlich.

Und wie hier wieder einige auf plumpestes Stammtischniveau abgleiten ist wirklich ungeheurlich. Es geht hier überhaupt nicht um eine Bestrafung etc. der armen kleinen Bürger, die nicht mehr fliegen dürfen sollen, sondern lediglich um eine Gleichstellung aller Verkehrsträger und da z.B. Kerosin überhaupt nicht besteuert wird, die Bahn aber Ökosteuer zahlen muß oder da Regionalflughäfen den Gesellschaften z.T. einfach keine Gebühren erheben ist die Bahn z.B. eben benachteiligt und daß ist nicht nur ungerecht und ökologisch verwerflich, da es eine indirekte Subvention des Fliegens ist, sondern es ist eben auch politisch falsch und diese Lücke soll geschlossen werden, nur darum geht es!!

Und daß Politiker irgendetwas schamlos ausnutzen sagen Leute, die von Firmenrechnern tagsüber bei TT posten und es vielleicht mit der Steuer auch manchmal nicht so genau nehmen, oder? ;) Aber "die da oben", die zocken ab, ist ja klar! :confused:

Die Vormundschaft ist schon länger abgeschafft zugunsten der rechtlichen und gerichtlich bestellten Betreuer. Als solcher kann man sich aber einsetzen lassen und die Oma kann das in einer Verfügung auch so festlegen (Vorlagen etc. gibts im Netz oder bei entsprechenden Stellen, z.B. hier )... Unter den gerichtlich bestellten Betreuern gibts bestimmt schwarze Schafe, aber dafür gibts ja die Möglichkeit, Verwandte einzusetzen! Aber damit hast du auch Pflichten und nicht nur Rechte und mit dem Erbe oder so hat das auch nix zu tun ;)