Beiträge von andi2511

Hallo!
    Ich denke bei einem so schwerwiegenden Problem sollte man sich als Laie mit Rat etwas zurückhalten, weswegen ich Variante 3 gut fände! Aber das ist nicht ausreichend!

Man sollte beachten, daß jemand der schwer depressiv ist, krank ist und evtl. später einmal sehr dankbar ist, wenn man ihm geholfen hat und ihn vor sich selbst beschützt hat gewissermassen...

Aber ohne professionelle Hilfe klappt das sicher nicht!

"was ordentliches", aber an ein Bett sollte man doch einigermaßen hohe Ansprüche haben, schließlich hängt vom Schlaf einiges ab ;)

Ich habe in der Preisklasse noch nix gescheites gesehen, hatte mich selber mal informiert. Aber ich lasse mich natürlich gerne belehren ;)

im Detail kann ich dir nicht helfen, gebe aber zu bedenken, daß ein Schlafsofa - in deiner genannten Preisklasse sowieso - immer ein Kompromiss ist und damit meist ein schlechtes Bett und ein schlechtes Sofa in einem...

das Problem ist, daß du keine Aussage zur statistischen Häufigkeit des Konsums treffen kannst, wenn die Eingangsfrage nicht da ist. Du kannst damit nicht auch nur halbwegs einen repräsentativen Charakter in deine Umfrage bringen!

Mein erster Kritikpunkt ist dahingehend gemeint, daß die Umfrage zu offen ist, d.h. jeder Konsument jeden Alters kann teilnehmen und mit diesem Raster (bzw. fehlenden Raster) müsstest du eine ziemlich große Gruppe erreichen, um tatsächlich repräsentativ zu sein.

Deswegen die "Nein"-Option einfügen, dann kannst du bessere Aussagen bei der Auswertung treffen (X% konsumieren und bei diesen X% kann ich folgendes feststellen...)

Wegen dem "lokalen Dealer" empfinde ich es so, daß diese Formulierung impliziert, man hätte einen. Aber das ist vielleicht auch eine Fehlinterpretation...

;)

Kritikpunkt an der Umfrage ist m.E daß die statistische Auswertung einer öffentlich ins Netz gestellten Umfrage nicht ganz seriös und handwerklich okay ist ;)

Ansonsten stört mich z.B. die Formulierung "lokaler Dealer" - das klingt etwas euphemistisch und verharmlosend...

Außerdem sollte die Eingangsfrage lauten, ob man denn überhaupt schonmal solche Dinge konsumiert hat... Das würde es von der Auswertung her etwas sauberer machen.

Hallo!
    Da ich aus ursprünglich aus Überlingen komme, kenne ich natürlich das Salem-College recht gut! Sehr schöne Lage am See, toller Neubau (ich spreche von der Obersufe, der Rest ist in Salem selber bzw. Hohenfels).. ist halt nicht ganz billig, aber nicht nur Elite sondern auch gut!

Hallo!
    Ich denke mit den Infos komme ich auf jeden Fall weiter ;-)

Mit den Berliner Treffen und auch den Berliner Shops ist es so ne (Zeit- und Anwesenheits-) Sache, da ich z.Zt. wenig in Berlin bin und auch im Herbst studienbedingt wegziehe, aber vorher machen wir nochmal ein anständiges Berliner TT-Treffen ;)

Danke jedenfalls erstmal für die Hilfe!