Beiträge von andi2511

Hallo!
    Ich habe mal noch folgende Frage:
    Wo und mit welchen Komponenten würdet ihr einen neuen PC kaufen?

Meine Anforderungen:

> 2,2 G HZ Prozessor
    mind. 80 GB Festplatte
    512 RAM
    CD-RW
    Netzwerkkarte
    Betriebssystem WinXP
    6in1-Card-Reader

So, das wären meine Anforderungen und nun dachte ich an Dell, da bekommt man das Ganze nämlich (ohne Monitor) für unter 600,- (exkl. Mwst) - oder wisst ihr was besseres? Zum kompletten Zusammenstellen bin ich leider nicht erfahren genug mit der Technik ;-)

Hallo!
    Ich werde mir demnächst einen neuen PC zulegen udn hätte gerne gewusst, welche Netzwerkkarte ich einbauen (lassen) muß, damit der PC DSL-Ready und Netzwerkfähig (z.B. für Standleitungen etc.) ist!?

Bei Dell sind ja z.B. 10/100 Ethernet-Teile schon dabei... reicht das? Ich bin da leider völlig ahnungslos, also bitte auch idiotensicher antworten ;-)

Hallo!
    Ich hoffe, wir haben hier auch Finanz- und Steuerspezialisten!

Folgendes Szenario: Ich mache gerade ein Praktikum (4 Wochen) und bekomme dafür pauschal 350,-

Ich kann die 350,- bei der Praktikumsstelle in Rechnung stellen (so daß ich quasi auf Honorarbasis gearbeitet habe), aber was mache ich dann mit dem Geld? 350,- ist ja sicher nicht steuerpflichtig, aber muß ich da erst etwas abführen und im Rahmen des Jahresausgleiches zurückfprdern, oder muß ich da gar nix abführen oder wie läuft das??

Vielen Dank für jeden (am besten belegten) Hinweis!

Toerk: Nicht anders hatte ich es aufgefasst, hab nur den Smilie vergessen. Ich wollte nur deutlich machen das ich damit keinen Cent verdiene. Wenn jemand weiß, wo es das Gerät günstiger gibt in Basel dann soll es mir auch recht sein. Mir ist es wurscht, ich würde es ja nur besorgen und will nix dran verdienen ;)

Zitat

Original geschrieben von Toerk
      andi2511: Netter Preis, zumal man das "normale" SPV (Canary) momentan im Abverkauf für 449.- CHF bekommt. :cool:

Cheers,

Toerk

Der Preis ist offiziell CHF 999,- und der steht auf der Homepage von Orange.ch, ob es da irgendwo billigere Geräte gibt weiß ich nicht, ich verkaufe sie nicht und handel auch nicht damit, sondern halte mich lediglich geographisch gerade so auf, daß ich Geräte als freiwilligen und unentgeltlichen Service besorgen könnte und bei 999 CHF = Schweizer Franken würde ich mit dem offiziellen Preis nicht einen einzigen Cent verdienen und einen anderen Preis habe ich nicht gesehen weil ich mich damit nicht befasst habe!