Beiträge von andi2511

Ich präzisiere mein Angebot für Berlin:

Datum: Kapazitäten wären vorhanden vom 23.-25.6. (andere Termine noch nicht angefragt)

Preislich läge mein Vorschlag bei 36,- pro Person für drei Tage Zelten inkl. Parken, Duschen, Sport und Kultur (Fussball-WM auf Großleinwand inklusive, das wird vom Zeltplatz so organisiert).

Der Zeltplatz liegt in Laufnähe zum Berliner Hauptbahnhof Lehrter Bahnhof auf einem Gelände eines ehemaligen Freibades mitten in der Stadt, man kann in den ehemaligen Schwimmbecken auf Sand Fußball, Badminton und Co. spielen, es gibt Tischtennisplatten usw. - man funktionierte eben ein altes verlassenes Freibad zu einem "Event-Zeltplatz" um (Homepage), durch die Innenstadtlage und die WM dürfte das Publikum relativ international und durchaus Fußball-orientiert sein. Wem das nicht passt, wer Berlin generell doof findet oder wem der Platz zu "cool" ist, der votiert eben nicht für Berlin. ;)

So, das wäre "mein" Angebot, diskutabel an der ganzen Sache ist nur ist der Termin, den Rest werfe ich als vorgegeben in die Runde.

PS: das mit den Schlafplätzen für Weicheier empfindliche Menschen hatte ich ja schon erwähnt.

Und damit setze ich mich jetzt zu DUSA-2772 in die virtuelle Hängematte und harre der Dinge, die kommen mögen. :)

Zitat

Original geschrieben von Kopfnicker
    Warum ist denn der Bodensee noch nicht als Vorschlag gefallen?

Weil ihn bisher noch keiner vorgeschlagen hat. :)

Als gebürtiger Überlinger wäre ich natürlich auch für den Bodensee zu haben, allerdings ist auch der Ort nicht gerade zentral und Campingplätze am Bodensee sind im Hochsommer eher teuer und schnell ausgebucht. Und organisieren müsste das ja auch noch jemand.

Berlin, Berlin, wir fahren nach ...

Damit nachher keiner sagt, es habe keine Vorschläge gegeben:

Ich biete einmal Berlin. Termine wären z.B. 23.-25.6. (Achtelfinale) oder 30.6.-2.7. (Viertelfinale) jeweils Freitag bis Sonntag. Weiter im Juli würde natürlich auch gehen, dann aber aus meiner Sicht eher nach der WM, also ab der dritten Juli-Woche.

Vorteil Berlin: WM-Feeling hautnah
    Nachteil Berlin: bissle weit im Osten

Planungstechnisch hätte ich was im Hinterkopf, aber das würde ich erst anstossen, wenn Interesse bestünde.

Wenn kein Interesse besteht, werde ich schmollen, meine Signatur ändern und die restliche Diskussion nur noch mit süffisanten Zwischenrufen begleiten. :D ;)

Nachtrag: für die Mädchen unter den Campern bzw. bei sehr schlechtem Wetter wäre es kein Problem, einige Schlafplätze in Berlin bereitzustellen.

Sehe ich auch so, Ismael "krönt" damit allerdings leider eine sehr durchschnittliche Saison, insgesamt hatte ich schon etwas mehr von ihm erwartet.

Wenn nun noch Sinkiewicz den Oscar gewinnt, dann ist das letzte Wochenende ja komplett aufgearbeitet. ;)

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Wenns komplett durchdacht gewesen wäre, dann gäbe es gar keine Schlupflöcher und Premiere wär einfach draußen...

Das weiß ich eben nicht genau, weil ich die genauen Auflagen für die Ausschreibung nicht kenne und auch nicht weiß, inwiefern man diese Schlupflöcher hätte rechtlich überhaupt schliessen können.

Das "Problem" lag sicher vor allem in der getrennten Rechtevergabe, denn der eine Rechtenehmer zahlt ja viel weniger und könnte - zumindest sieht das für den Kunden so aus - am Ende praktisch die gleiche Leistung anbieten. Ob ich das Signal nun via "normalem" Kabel/Sat oder IPTV empfange, spielt für mich als Kunde ja keine Rolle, auch wenn es medienrechtlich und technisch natürlich ein Unterschied ist. Diese getrennte Rechtevergabe war aber eben eine Auflage.

Man hatte ja verschiedene Szenarien ausgeschrieben und Premiere hatte für das von der DFL präferierte Szenario gar kein Angebot abgegeben. Die anderen Szenarien wären fanunfreundlicher gewesen, insofern bin ich schon bereit, der neuen Situation eine Chance zu geben. Problematisch wird es natürlich eben in dem Moment, in dem es praktisch identische Inhalte zweier Lizenznehmer gibt, von denen der eine deutlich mehr bezahlt hat, aber soweit ist es ja noch nicht, jetzt soll sich Kofler erstmal erklären. ;)

Was ich allerdings nicht verstanden habe, ist, warum Herr Seifert bei dieser Medienkonferenz einen etwaigen Premiere-Einstieg so locker bewertete.

Hier noch ein Artikel, der zumindest bei mir noch einige Fragen offen lässt: http://ftd.de/technik/medien/52983.html