Beiträge von andi2511

"Schnellschuss" sicher nicht, da stehen ja doch einige Euro dahinter, die ja erstmal auch abgesichert sind. So eine Ausschreibung ist ja in mehrfacher Hinsicht nicht ganz unproblematisch und Kofler hat sich mit seinen Maximalforderungen nicht durchsetzen können.

Was die Sublizenzierung betrifft, ist die ganze Sache ebenfalls nicht so einfach: nach Auffassung der DFL darf es keine direkte Kundenbindung von Premiere im Bereich der Fußballberichterstattung geben, als Übertragungsstandard ist IP-TV vorgeschrieben, die Sublizenzierung und die Weiterleitung auf andere Plattformen wurden in der Ausschreibung eigentlich auch ausgeschlossen (wohl deswegen dachte die Telekom über einen Einstieg bei Premiere nach, die Telekom selbst hat und bekommt ausserdem keine Rundfunk-Sendelizenz). Die getrennte Ausschreibung war eine Auflage der EU - ich hege ehrlich gesagt in der ganzen Sache da nicht so einen Groll wie ihr, ich schaue mir das jetzt erstmal wohlwollend an. ;)

An dem Punkt der Sublizenzierung sehe ich allerdings noch einen Widerspruch, den weder Herr Seifert noch die aktuelle Berichterstattung klären konnte, da Premiere sich zu dem geplanten Modell im Detail ja noch ausschweigt.

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Sagt mal, findet ihr das gut, meine Pläne auszuplaudern, die ihr eigentlich gar nicht kennen dürftet? :eek:

Pff, gib deinen Dateipfaden halt originellere Namen als treffseiten.de/wmlogo.jpg :eek: :D

Nee, wer diese Assoziation nicht hat, der weiß auch nicht, daß dieses Jahr WM ist. ;)

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Ich liege doch jetzt wohl richtig mit der Annahme, dass ihr Euch eher sowas wie transparentere Flächen (Mac OS-like) etc. unter einem Facelift vorgestellt habt.

Eigentlich bin ich zufrieden wie es ist und hatte mir daher auch nichts vorgestellt. ;)

Grundsätzlich finde ich es aber immer ganz gut, wenn man sich von Zeit zu Zeit auch optisch etwas weiterentwickelt (das dann aber dezent und sinnvoll und im Sinne des Wortes, also in einer erkennbaren Linie), wobei für mich der Zeitpunkt des "Sattsehens" bei TT noch lange nicht erreicht ist.

In die Schweiz komme ich - vorbehaltlich des Termins - auch sehr gerne. ;)

Eine andere Idee wäre natürlich, das Camp rund um einen Spielort und Spieltag der Fussball-WM zu planen, Grillen und Fussball auf einer Leinwand plus MKS klingt zumindest in meinen Ohren nicht ganz schlecht. Ich könnte da als "Ausrichter" nur Berlin in die Runde werfen, aber das dürfte auch nicht massenkompatibel sein.

Davon abgesehen würde ich sehr dafür plädieren, das letzte Camp (bzw. Nicht-Camp) jetzt nicht ewig aufzuwärmen und die ollen Kamellen um die Auseinandersetzungen aus dem letztjährigen Thread nun nicht ewig fortzuspinnen, damit ist auch keinem geholfen. Dieses "XYZ wollte doch" ist als kleine Provokation ja ganz lustig, aber damit soll es dann auch gut sein. :)

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Und wer nicht will oder auf Diva macht, der hat diese Chance eben verwirkt.

Nur um es nicht im falschen Licht erscheinen zu lassen: Scholl kokettiert nicht mit der Nationalmannschaft, er hat es nicht darauf abgesehen, gebeten zu werden und es gibt auch sonst kein Statement von ihm dazu. Rudi Völler hatte ihn ja seinerzeit zum Weitermachen bewegen wollen, was Scholl u.a. mit dem Hinweis auf seine labile Gesundheit ablehnte. ;)

Aber vermutlich beziehst du das jetzt gar nicht direkt auf Scholl!?

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Die Aussage ist ja wohl der blanke Hohn... Wenn premiere tatsächlich (auf Basis welcher Rechte auch immer) weiter übertragen dürfte, bedeutet das doch sofort das Ende von arena.

Der Seifert hat diese Problematik halt heruntergespielt und vor allem darauf verwiesen, daß nicht Premiere der Ansprechpartner der DFL sei, sondern die Telekom, man einem Einstieg des "bewährten Partners" Premiere aber wohlwollend gegenüberstehe.

Er sagte aber auch, daß es für Premiere keine Hintertür für eine weitere Berichterstattung in gewohnter Form gebe - die Sendung war vom 6.4., ich weiß nicht, was sich seitdem getan hat.

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Die WM 2006?
    Wir könnten ja einen Wettbewerb veranstalten: wer zaubert das schönste TT-Deutschland-wird-Weltmeister-Banner TT-Zu-Gast-bei-Freunden-Banner. :D *SCNR*

Au ja, Erster. :D

Nee, ich finds auch gut wie es ist, wobei ein kleines "Facelifting" auch nie schadet. Und damit ist eine dezente grafische Weiterentwicklung gemeint, keine Abkehr von den bewährten Stärken. :)

Neulich habe ich im TV irgendein Mediensymposium zum Thema gesehen, auf dem Herr Seifert das Thema lang und breit referierte und sagte, daß es diese Form der getrennten Rechtevergabe - die eine Auflage der EU war - so nicht mehr geben wird, da sich die Kommunikationsformen weiter annähern und eine getrennte Vergabe im nächsten Vergabeverfahren keinen Sinn mehr macht.

Anscheinend hat man die Brisanz seitens der DFL schon erkannt, aber da die EU einen Ausbau der Breitband-Inhalte fördert und daher auch Auflagen bei Ausschreibungen diesbezüglich macht, kam es zu der getrennten Ausschreibung.

Einen möglichen Seiteneinstieg von Premiere bewertete Seifert als nicht problematisch, solange für den Kunden die unterschiedlichen Plattformen wahrnehmbar und die Transparenz gewährleistet sei.