Beiträge von Kanalratte

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Weil man HD/BD/DVD-Player oder eine andere HD-Quelle benutzt?
    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber zum Glück ist das tägliche Fernsehprogramm nicht jedermanns alleiniges Unterhaltungsmedium.. :D

Mir erschließt sich nicht, wie man einen bspweise einen BluRay-Player, Plasmafernseher haben kann und noch analoges Kabel nutzt? Ich mein, wenn man soviel Geld investiert hat, wäre sicherlich auch ein Digitalreceiver möglich gewesen.

Vielleicht hat ja dobine einen Unfall gebaut wovon dob nix mitbekommen hat? :D

Zitat

Original geschrieben von laudanum

Ich möchte nicht wissen, wie die DHL mit dem Gepäckstück umgeht. Vermutlich wird er auf dem Display liegend, transportiert und gelagert! :D

Ach, ich hab's schon gesehen, wie DHL Mitarbeiter solche Dinger mal eben umgekippt haben. Das Ding stand vorher und die haben es kurz zur Seite gedrückt dann lag es. Interessiert hat es keinen, zumindest die von DHL nicht.

Per Schnelldiensten ist immer eine schlechte Idee die Dinger zu verschicken. Am besten auf Pallete festbinden und per Spedition abholen lassen.

Welche die billigste ist, müsste man bei einigen in der Umgebung anfragen. Für einen Plasma müsste man aber mit rund 50 EUR netto + Märchensteuer rechnen. Dafür ist es aber wenigstens sicher unterwegs.

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Sprichst du vom Landkreis Esslingen?
    Im Landkreis Biberach (BC) werden nur Steckplaketten verwendet, außer bei den Budget-Mietwagen, dort wird geklebt. Im Landkreis Ravensburg sieht man inzwischen auch Klebeplaketten, die Kreise Rems-Murr (WN) und Schwarzwald-Baar (VS) haben kürzlich ganz auf Klebeplaketten umgestellt.

Die Tage der Steckplaketten scheinen wohl gezählt, auch wenn einige Kreise sie immer noch ausschließlich verwenden (in BW fallen mir da die Kreise BC; SIG; RW, GP, TÜ, KÜN, WT, LÖ ein)

Richtig. Im LK ES wird man gefragt, in BB bekommt man ausschließlich Klebedinger.

Ist von LK zu LK unterschiedlich.

Zitat

Original geschrieben von tmc
    In Köln werden genau die Kennzeichen benutzt wie im ganzen Rest von Deutschland. Blechschild, wo die Plaketen raufgeklebt werden.

Quark hoch 10!

Hier wird man vom LRA gefragt, ob man es geklebt oder gesteckt haben möchte. Man hat freie Wahl.

Ich finde die gesteckten besser. Bei den geklebten sieht man nach ein paar Jahren die Abkratzversuche oder mehrere Plaketten aufeinander geklebt.

Dann doch lieber gesteckt.

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Das ist doch nur das Zustellpaketzentrum! Von da aus gelangt es über den Boten zum Empfänger.
    Schau doch mal auf die Bilder. Da siehst du, dass es noch nicht beim Boten ist.

Die neuen Anzeige finde ich wirklich gelungen. Man muss sie nur lesen können und wollen.

Gruß Gunn

Aber seit wann liegt das Zustellpaketzentrum für eine Sendung nach HH in Nohra?