Beiträge von Kanalratte

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Das Rennen mit Hofenheim geht jedenfalls weiter. Werden spannende Wochen bis zur Winterpause! Macht aber auf jeden Fall immer wieder richtig Spaß, Bayer spielen zu sehen. Auch wenn es den Schalkern nicht hilft: ich finde, das war der bisher stärkste Gegner diese Saison.

Das stimmt. LEV spielt neben Hoffenheim den besten Fussball bisher. Muss man neidlos anerkennen. Das kann ich von unseren Lampen nicht behaupten.

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Es kotzt mich an! Der HSV spielt auf Oberliga-Niveau! Es macht einfach keinen Spaß dem HSV beim spielen zu zusehen. Selbst die Pfohlen spielen besser als wir :mad:

Ach, ruhig blut. Schlimmer wie aktuell beim VfB gehts ja nicht mehr... einfach nur ein Scheiss-Spiel, dafür frier ich mir den Arsch im Stadion ab.

Zum VfB:
    Heute 0:0 gespielt gg. Bielefeld. Eine Pleite wäre wohl verdienter gewesen. Das war nix, aber auch rein gar nix. Das war alles, nur kein Fussball!

Nächste Woche in WOB: Klare Pleite. Alles unter einem 0:3 ist sehr gut!
    Dann gg. S04: Im Normalfall eine Pleite, im Glücksfall ein Remis.
    In Cottbus: Da Auswärts -> Pleite
    Daheim gg. Bayern: Klare Niederlage.

Somit halten wir fest: Heute hat der VfB seine letzten Punkte in der Hinrunde geholt.

Armseelig was sich die Lampen da heute erlaubt haben, gegen solch einen Gegener, der bis auf 3-4 Ausnahmen nie wirklich gefährlich wurde.

Die Saison ist durch. Ziel muss heißen: Klassenerhalt sichern. Nach oben brauchen wir gar nicht zu schauen. Selbst Platz 10 ist ja schon zu gut momentan.

Wenn wir schon gg. Bielefeld DAHEIM nicht gewinnen, gegen wen dann?????

Zitat

Original geschrieben von butzemann
    Hab ein unfreies Paket an Premiere geschickt (PLZ 22033 Hamburg gehört wohl nur zu Premiere). Nun ist es in Nohra. Anscheinend schon zugestellt (siehe Punkt 3) aber irgendwie auch doch wieder nicht. Weiß jemand was das soll? Und ob das noch was passiert?

Ich weiss nicht wo Nohra liegt, aber sollte es in der Nähe von Hamburg sein würde ich mir da keinen Kopf machen. Die Ortsangaben stimmen bei dem Scheiss-Laden sowieso nie.

:D

DHL ist ein Saftladen seinesgleichen. Da wundert es mich nicht, dass die in USA täglich 5 Mio Miese machen.

Zitat

Original geschrieben von Zipracer63
    So leute hab da son Problem:

Vorgeschichte: Hab letzte Woche DI ne PSP bestellt, diese wurde 2 Tage später auch direkt geliefert, jedoch war keiner Zuhause, d.h. das Teil ging wieder zurück und wir haben sonen schönen orangenen Zettel hinterlassen gekriegt. Daddy war am WE dann direkt da das Teil holen jedoch meinten die der Fahrer hätte wohl noch nicht die Packete zurückgebracht, na gut waren wir wohl zu früh. War gestern nochmal da wollt das Teil abholen, und nach 30min. anstehen krieg ich doch tatsächlich gesagt "Joa wir findens net", mein Name wurd auf nen Zettel notiert mit telefonnummer "Wir melden uns dann wenn wirs finden"... toll jetzt dachte ich mir könnte ich evt. was mit der Trackingnummer herausfinden. Das ist doch dieser Barcode der auf der Karte klebt mit den Anfangsbuchstaben PSF 101 xxx xxx xxx x ??? wollte das auf der DHL Seite eingeben, jedoch findet der nix ???

Habt ihr evt. ne idee an wen ich mich wenden kann um die Geschichte evt. zu beschleunigen? hab da son ungutes Gefühl dass das Teil jetzt verschwunden ist ... Oder kann ich echt nur Abwarten und hoffen???
    vielen Dank

Das mit dem Tracken:

DHL hat so ein undurchdachtes und dämliches System, da blickt doch kein Mensch mehr durch.

WO hast Du denn getrackt? Normalerweise ist auf den orangenen Benachrichtigungszetteln keine Tracking Nummer vermerkt, bei DHL-Express-Sendungen jedoch schon. Orangfarbene Zettel sind jedoch keine Express-Sendungen... daher auch keine Tracking Nummer....

Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Ich wurde Rückwirkend von meiner Krankenkasse aus der Familienversicherung entlassen und musste mich selber versichern (verdienst lag im abgelaufenen Jahr über der Grenze für Familienversicherte Studenten). Als ich dann ein halbes Jahr später wegen irgendwas bei der Krankenkasse nachgefragt hatte erfuhr ich, dass ich trotz Überweisung des Jahresbeitrags nichtmehr bei ihr versichert sei.
    Ich hätte mich wieder bei der Familienversicherung anmelden müssen erfuhr ich damals. Die Krankenkasse hielt es nicht für nötig mir dies eigenständig mitteilen zu müssen. Und dass ich kein Einzelfall war erfuhr ich von Bekannten, denen es ebenso erging.
    Meine Meinung zu Krankenkassen ist seitdem sehr getrübt.

Bei mir hat das relativ gut geklappt. Nach Ende meiner Ausbildung hatte ich nach exakt 2 Tagen nach Ausbildungsende das Schreiben der AOK das ich nicht mehr versichert wäre und ich meine Karte zurückschicken soll.

Ich denke mal, dass liegt glaub ich weniger an den Kassen als an den AG. Der AG muss einen ab und anmelden.... und manche lassen sich da wohl viel Zeit.... bei meinem letzten Minijob wurde ich 4 Monate nach Beschäftigungsende abgemeldet!!!

PS @ TE: Hast Du von Deinem alten AG einen Wisch bekommen (nennt sich glaub ich An/Abmeldung zur Sozialversicherung), wo Du abgemeldet wurdest? Falls ja, guck mal zu welchem Datum Du abgemeldet wurdest.

Zitat

Original geschrieben von kamila
    Hilfe!!!!!!!! Ich habe ein Auto in DE gekauft und bin mit Kurzzeitkenzeichen nach Polen gefahren, habe auch alle Papiere gehabt (Grosser Brief ,das kleine Fahrzeugschein mit abmeldungen usw.) Das Problem ist leider dass ich das Abmeldungschein verloren habe. Und jetzt kann ich das Auto in Polen nicht anmelden... Ich muss irgendwie ein DUPLIKAT bekommen, ich habe das Auto nicht von eine Private Person gekauft wasdavon askommt weiss nicht wer das Auto abgemeldet hat?
    Was soll ich jetzt machen ???? Hilfe!!

Ach, einen 10er dem Beamten bei der Zulassungstelle in die Tasche schieben und schon macht er alles ohne irgendwelche Nachweise ... :D

Korruption und Bestechung rulez... :D:D:D (Ironie AUS)

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Da mein Einkommen unter 400€ liegt zahlt der Arbeitgeber keine Abgaben.
    Ich dachte, dass man dann keine Abgaben zahlen muss, wenn man unter 400€ liegt.

Die AOK weiß eben nur noch, dass meine Ausbildung endete, die wussten nicht dass ich danach einen Minijob angefangen habe.

EDIT: Wie ist es mit der Familienversicherung? ICh bin noch unter 21, bringt das was? ODer schon zu alt?

Das war der Fehler. Du warst vorher Krankenversichert während Deiner Ausbildung. Diese ist beendet. Somit bist Du seit Ende der Ausbildung nicht krankenversichert. Daher musst Du dich extra versichern und musst Beiträge abführen! Dabei ist es unerheblich, dass es nur ein minijob ist.

Familienversicherung sollte gehen, solange Du keine 25 ist.

Hi,

wenn Du keinen Hauptjob hast oder nicht familienversichert bist, musst Du einen Teil deines Einkommens (mind 81 EUR) für die Krankenversicherung abführen.

Bist Du schon woanders versichert, zahlt dein Arbeitgeber die Sozialabgaben. Du erfährst nix davon.

Frage: Bist du versichert gewesen irgendwo?

Ein bisschen krass formuliert, inhaltlich ok.

:D