Beiträge von Kanalratte

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun.
    Wenn du Deine Rechnung nicht zahlst müssen die der Kohle eben hinterherrennen und das kostet Dich dann halt mehr.

Wobei er aber nicht ganz unrecht hat. Als "normaler" Bürger hat man doch kaum eine Handhabe, wenn bspweise was nicht bezahlt wird von denen.

Damals, Kindergeld beantragt, nach sagenhaften 3 Monaten (!!!) kam das Geld. Wurde zwar von Geburt an alles rückwirkend auf einen Schlag bezahlt, aber Du als normaler Bürger kannst Dir sowas nicht erlauben! Zahl Du mal 3 Rechnungen gleichzeitig, nur weil Du Dir denkst... ich spare mir 2 Überweisungen. So schnell kannste gar nicht gucken, wie die mit Mahnbescheiden und Pfändungen drohen.

Anderes Beispiel:
    KfZ angemeldet, keine Woche später der Steuerbescheid mit Fälligkeit in ca 4 Wochen. Soweit, sogut. Mein vorheriges Auto abgemeldet. Abmeldung beim LRA Anfang November, Erstattung der Steuer Mitte Januar!!!

So, wie kann man da als normaler Bürger vorgehen? Richtig, gar nicht. Denen eine Mahnung schreiben? Gerichtsvollzieher? Mahnbescheid?

Und das ist das, was mich auch am meisten ärgert. Wenn die was zahlen müssen geht alles "smooth"... wenn der Bürger zahlen muss, gleich sofort mit Mahnbescheid.

Das kann so nicht richtig sein.

Das soll aber nicht heißen, dass man seine Rechnungen "verdrängt"....

Zitat

Original geschrieben von Martyn

Es kann ja gut sein das Diesel mittelfristig wieder günstiger wird (wenn z.B. im Sommer die Heizölnachfrage nachlässt) ausserdem könnte es sein das bei der Reform der KFZ Steuer dann für Dieselfahrzeuge kein so hoher Aufschlag mehr anfällt. Im Moment gibt es aber leider keine Planungssicherheit.

Im Sommer war der Diesel gerade mal 8 - 10 ct billiger, und das auch erst im August und September. Seitdem ist Differenz immer geringer geworden. Es gab Zeiten, da war der Diesel um die 22 ct billiger als Super, auch im Winter

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Selbst bei 30.000 sollte man mal mit ganz spitzem Bleistift rechnen und eine Vollkostenrechnung aufmachen. Man wundert sich immer wieder ;)

Das muss man abwiegen und genau rechnen. Früher hatte man noch den Preisvorteil an der Tanke, der die hohe Steuer wieder wettgemacht hat. Ist heute ja nicht mehr so, selbst wenn Diesel manchmal 2 bis 3 Cent billiger ist.

Zitat

Original geschrieben von B-David
    http://www.vfb.de unter Ticketing.... aber der freie Verkauf hat noch nicht angefangen ist erst noch für Mitglieder, aber das Stadion wird unter der Woche sicherlich nicht ausverkauft sein....

wenn Du nicht beim VfB registrieren willst: http://www.eventim.de

Doch wird es. Verkauf nur an Mitglieder und DK-Besitzer.

Mitglieder hat der VfB über 44 000... und jeder dieser Mitglieder darf max 2 Karten bestellen.

Da geht nix in den freien Verkauf. Ist auch richtig so, meiner Meinung nach!

Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    Ich werd heut mal schauen, was die Tanke in Neuburg so will für Diesel. Das mit dem Diesel kaufen hat sich ja jetzt wohl erledigt beim nächsten Autokauf oder?

Kommt drauf an. Wenn Du viel fährst (so um die 30 000km/Jahr) lohnt sich Diesel immer noch, da der Steuernachteil durch den niedrigeren Verbrauch ausgleichen kannst.

Sollte man weniger fahren lohnt es sich schon fast gar nicht mehr. Diesel ist teilweise teuerer als Super...

Ich denke, dass ist Ansichtssache. Wenn man das Auto als reines Fortbewegnungsmittel sieht um von A nach B zu kommen, dann reichen auch 1 L Hubraum.

Will man dagegen Komfort und Luxus, muss es natürlich ein 6 Zylinder sein mit 4 L Hubraum.

Für einen normalo Menschen, der ein Mittelding zw. Komfort und Kosten haben will, ist ein 2L vollkommen ausreichend.

Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    OK macht auch Sinn das bei FuBa BuLi auch die Einzelspiele frei sind. Das aber ansonsten keine Sender dabei sind, ist für knapp 20 € etwas mau finde ich.

Einzelspiele sind natürlich auch offen.

Naja, 20 EUR find ich doch einen guten Preis für alle BL-Spiele pro Monat.

Ich brauch nur einmal ins Stadion gehen und bin schon 20 EUR los (mind.)....

Muss halt jeder selbst wissen

1.) Nein, nur für Neuanträge (steht doch auf dem Formular drauf!)
    2.) Bei einigen soll Star dabei gewesen sein, bei andern widerrum nicht. Weiss man nicht genau. Bei Premiere nachfragen!
    3.) K.A.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ist es nicht. Ich habe Premiere Bundesliga (noch von Arena für 15€) und da ist nur das Sportportal (die Übersicht) und die jeweiligen Bundesliga-Kanäle sowie Premiere Direkt dabei.

Wie meinst Du premiere Direkt? Du meinst das Portal? Das ist doch sowieso Free, also nicht verschlüsselt.

Ansonsten ist beim Bundesliga-Paket das Sport-Portal offen und der 3.Sportkanal (da läuft die BL Konferenz).

Alles andere dicht.