Beiträge von Kanalratte

Zitat

Original geschrieben von x34
    auf by call kannst du glaube ich nur wechseln in dem du das per telefon abändern lässt.

Also theoretisch könnte ich auf by-call umstellen obwohl MVL?

Zitat

Original geschrieben von siemens_c72
    02 Netzausbau in Bayern soll gut sein????? Des glaub ich aba echt ned. Ich mein, wir ham hier nur Funklöcher so im PLZ Bereich 90596!!!!!!

Im Vergleich!!! Das es in Bayern Funklöcher gibt ist klar.... aber wenn man wie erwähnt in Chemnitz oder Südstuttgart kein Genion-UMTS hat, dafür aber in Gegenden mit 40 000 Einwohnern, dann ist das schon peinlich

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Chemnitz als Großstadt mit über 200000 Einwohnern wo im Moment noch kein Genion UMTS verfügbar ist, stellt in meiner schon ein ziemlich krasses Beispiel dar. Da ist man in Bayern schon um einiges weiter beim UMTS-Netzausbau. Aber laut Pressemeldung vom 11.07.2006 unter der Überschrift "O2 investiert in Sachsen" nachzulesen im Heise-Newsticker gelobt man ja Besserung. Und wenn man sich die o2-Senderkarte ansieht passiert ja wirklich zur Zeit einiges beim Netzaufbau.

Ist schon komisch nach welchem Prinzip O2 ausbaut.... Käffer werden eher ausgebaut als Großräume/städte...

Zitat

Original geschrieben von boecki
    *hochhol* :D

ich such mir gerade nen Wolf bei denen auf der Page...aber wo zum Henker findet man ein Formular zur Vertragsumschreibung?

Habe so ziemlich jedes Wort in der 'Suche' durch, finde aber nur was für die LOOP-Karte.

Ich habe eins als pdf.... gibst mir email, ich schicks dir dann.

Hallo,

ich habe momentan folgenden Anschluss:

T-Com ISDN für Mitarbeiter
    +
    T-Online DSL 2000 inkl Flat

Soweit ich mich erinnern kann, habe ich eine MVL von einem Jahr (damals 3 Monate keine Flat GG, April 2006).

Meine Frage nun dazu:

Wäre es möglich, die T-Online DSL Flat auf T-Online by call bzw. eco umzustellen um dann auf Congster zu wechseln? Sind immerhin 10€ bzw. 5€ im Monat gespart.

Außerdem, bedeutet die 1 Jahr MVL auch zwangsläufig 1 Jahr DSL-Bindung oder bezieht sich das nur auf die Flat?

Ich sehe das so, dass die 1 Jahr MVL für Anschluss und Flat gilt (da es ja ein T-Online DSL Anschluss ist). Wollte ich zwar so nicht, aber während des Bestellvorgangs war es nicht ersichtlich. Naja, das ist auch nicht so wichtig.

Danke für eure Tips.

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Aber o2-UMTS mit Genion geht auch bloss in den Großräumen Dresden zwischen Pirna und Meißen sowie in Leipzig. Während in Bayern in jedem kleineren Ballungsgebiet z.B. Hof, Bayreuth, Straubing, Ingoldstadt, Kempten UMTS mit Genion verfügbar ist. Zwickau und Chemnitz, beides auch Städte mit über 100000 Einwohnern sind nach wie vor ohne Genion-UMTS. Östlich von Dresden hat sich mit o2-UMTS bisher noch garnichts getan. Also hat sich o2 in Sachsen beim UMTS-Ausbau bisher kein Bein ausgerissen. Wenn ich mir Städte wie Hof mit ca. 50000 Einwohnern und Bayreuth mit ca. 75000 Einwohnern ansehe und das o2 dort in beiden Städten das UMTS-Netz ausgebaut hat und sogar Genion im UMTS-Netz anbietet und dann zum Vergleich in Görlitz mit ca. 56000 Einwohnern noch kein UMTS im o2-Netz verfügbar ist, dann wird doch ein wenig der Unterschied deutlich das o2 mit UMTS in Bayern schon wesentlich weiter ist als in Sachsen. Die 5 neuen EGSM-Basisstationen sind zwar ein Schritt in die richtige Richtung aber es bleibt noch einiges zu tun beim Netzaufbau.

Hier ist es noch krasser. Genion-UMTS geht nur bis Stgt-Vaihingen. Leinfelden, Filderstadt (also auch Stuttgart-Flughafen!!!) (insgesamt knapp 100 000 Einwohner) kein Genion-UMTS verfügbar. Dagegen 2 Ortschaften weiter (Wolfschlugen, 9000 Einwohner) Genion-UMTS verfügbar.

Keine Ahnung, nach welchem Muster die ausbauen...

BTW: Beiern ist doch die Heimat von O2 :D

Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    0176-Nummern werden auch bei Verträgen wie Genion/Active/Surf@Home vergeben. Kenne sehr, sehr viele Leute die Genion und eine 0176 Nummer haben. Ich weiß gar nicht ob o2 überhaupt noch 0179 Nummer vergibt?!?

Jup,, das ist richtig. Ich habe meinen Genion von 2004 und habe damals schon eine 0176 Nummer bekommen.

0171/0172/0177 u. 0179 sind halt die Nummern der ersten Generation.

Zitat

Original geschrieben von kabuff83
    Ich dachte immer es wäre ein Bug, aber jetzt, wo du´s ansprichst:
    Habe auch den Sperrcode aktiviert nach 1min (6630) und mich immer geärgert, dass ich diesen freigeben muss, bevor das Handy vom Rechner per Datenkabel erkannt wird. Da hat offensichtlich doch jemand mitgedacht!

Das ist ja perfekt gelöst worden. Dann ist ja das Handy sehr gut geschützt und der Dieb hat mehr oder weniger die A-Karte gezogen. Bis auf 110 und 112 geht nix.