Beiträge von Kanalratte

    Re: Re: Re: Hilfe!Handy geklaut und wahrscheinlich Monster-Rechnung!


    Zitat

    Original geschrieben von saburac
    Hm, das schützt das Handy und vor allem den Erstzugriff auf Handy und Sim, aber sonst? Wenn die Sim in ein anderes Handy eingelegt wird, dann könnte damit nach Herzenslust telefoniert werden. Davor schützt nur der Pin-Code.
    Hand aufs Herz: Wie viele hier haben ihn wirklich eingeschaltet? Bei neueren Sims kann man ihn ja abschalten, nicht wahr?


    Gruß in die Runde :-),
    saburac


    Ich mache das genauso:


    Handy kann man nur mit Pin einschalten (SIM/Telefonsperre). Automatische Tastensperre nach 30 sek mit Sicherheitstastensperre (6230i). Ist zwar immer nervig den Sicherheitspin jedesmal einzugeben, aber lieber so und im Falle eines Verlustes kein Schaden. Der Dieb würde mit meinem handy keine Freude haben. Andere Sim akzeptiert das Handy nicht, meine Sim kann er nicht nutzen, da gesperrt ist...


    Ich weiss nicht, inwiefern man per Datenkabel darauf zu greifen könnte...



    Die Antwort von O2 wg. Germany Flat.... eindeutig zweideutig.

    Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Die Frei-SMS haben doch nichts mit einer Extra-Option zu tun. Ergo, es wäre nix passiert. Es wird doch kein Tarifwechsel gemacht, insofern kann auch nichts verfallen.


    Bei o2 weiss man nie...

    Zitat

    Original geschrieben von SteinburgEvent
    Moin,


    hab ich das nun richtig verstanden, in der German Flat ist die Festnetznummer weiterhin drinne, und man kann auch kostenlos außerhalb der Homezone angerufen werden?


    Lg Dennis


    Nein, die FN ist nur im HZ-Bereich aktiv.... außerhalb der HZ kannst du nicht auf deine FN angerufen werden, sofern keine BWHZ.... jedoch kannst du von überall in D (unabhängig davon ob du im O2 oder TM Netz bist) kostenlos ins FN und ins O2 Netz telefonieren.