Beiträge von Kanalratte

Zitat

Original geschrieben von a-meise1
    Ist das nicht ziemlicher Murks, den du da schreibst!?

Generell ist das SMS emgpfangen doch gratis. Auch bei E+ und auch im Ausland. (Außerdem handelt es sich eh um nen Vertrag)

Ich glaube, was du schreibst ist hier eher Mist.

SMS empfangen können sehr wohl was kosten....

http://www.t-mobile.de/roaming…465,16811-_17-114,00.html

Generell kann man aber sagen, dass in Europa für SMS empfangen nichts verlangt wird, aber nicht weltweit.

Hier mal ne Mail von O2.... was ich mal bekam bzgl. Vertragsübernahme (etwas älter, Dez 2005):

Was ich komisch finde, ist Punkt 2 und Punkt 5.... die widersprechen sich ja eigentlich....

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass

-der Tarif nicht verändert wurde (lag vielleicht daran, dass es sowieso schon der neue Genion-Tarif war).
    -selbst die HZ Nummer ging nicht verloren (lag daran, dass der Vertrag auf meine Mutter umgeschrieben wurde und sie im gleichen Dorf wohnt wie ich, dadurch gleiche Ortsvorwahl).
    -Mobilfunknummer bleibt

Das mit der gesamtschuldnerischen Haftung geht auch vollkommen auf den neuen VP über (nicht mehr wie früher, wo noch der alte VP gesatmschuldnerisch gehaftet hat).

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Da wäre es gut gewesen, EINMAL auf die Mailbox zu sprechen und klar zu sagen, um was es geht.

Leute, die dann nicht reagieren (z.B. per Rückruf) sollte man möglichst aus seinem Bekanntenkreis verbannen... :-)

Wieso? Wenn mich jemand anruft, dann braucht oder will er was von mir. Und wenn es nichts wichtiges war, ruft er nicht mehr an, wenn ja, dann ruft er nochmal an... Warum soll ich Gebühren verbraten, nur damit mir dann erzählt wird, dass derjenige shoppen ist o.ä.

Zitat

Original geschrieben von matheusz
    bei dem Wucher-Preisen die E-Plus für seine Hotline nimmt,

Sorry, aber das wolltest du mit Abschluss eines web-tarifes so! Entweder Frei-SMS und teure Hotline oder eben keine Frei-SMS und kostenlose bzw. günstige Hotline.

Diese Einstellung heutzutage...

Hast wohl den Nachrichtendienst aktiviert... dadurch kannst du heraus finden, in welcher Sendestation du eingebucht bist anhand der Zahlen. Kein Fehler von O2, gehe ins SMS Menu, dann irgendwo unter "Nachrichtendienst" , Cell Broadcast... oder so ähnlich. Dieses deaktivieren.

Zitat

Original geschrieben von Mr.Nigma
    also kanns passieren das ich bei eplus öfter mal keinen empfang habe, oder wie soll ich das verstehen???

Ich glaub, du bist O2-Geschädigt :D

Du kannst in D (außer jetzt O2) mit keiner deutschen Mobilfunkkarte in ein anderes Netz einwählen als das eigene. Selbst wenn du kein Empfang mit E+ bei dir daheim hast, du wirst nicht ins TM Netz kommen. Dann hast in dem Fall halt kein Empfang....