Beiträge von Kanalratte

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    :)

Die Regelung heisst noch immer, bei VVL. Es waren Kulanzentscheidungen. u.a. wurde auch in einen höheren Tarif gewechselt. ;)

Ist es keine Kulanzentscheidung wenn man 2 Verträge hat und man sogar zwischendurch 4 Verträge hatte und gerade eben einen verlängert hat (der ist jedoch schon ein Online, daher nicht mehr nötig).?

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Aus meiner tägl. Praxis kann ich sagen, das ich in der letzten Zeit zwei Kunden in den Online-Tarif umstellen konnte. Ein Kunde innerhalb der Laufzeit, der andere hat verlängert (eben nicht direkt bei o2) und trotzdem eine Umstellung auf Online bekommen. Soviel dazu.

:-)

Gib mir mal deine Nummer, dann kannst mal einen Vertrag von mir auf online umstellen, da anscheinend deine Kollegen dies nicht machen wollen.

Re: Mr. K. saved the day

Bei meinen Eltern war es ja noch geiler.... In deren Ort ist TM gesperrt, also funzt nur O2. Da die ihr Handy als Festnetzersatz benutzen, ist das Handy immer daheim. Naja, bei der letzten Rechnung wurden jedoch Gespräche berechnet, was insgesamt 25€ ausgemacht hat. Ok, HL hat diese ohne Murren gut geschrieben.... seltsam ist es jedoch schon. Dabei ist die HZ von denen riesig.

Zitat

Original geschrieben von Krallino

Wenn das Konto nicht genügend Deckung aufweist und auch kein Disporahmen zur Verfügung steht, wird die Lastschrift zurückgegeben. Ohne wenn und aber.

Schon mal was von einer geduldeten Kontoüberziehung gehört? Das ist z.b. dann, wenn man keinen Dispo hat und man regelmäßige Einnahmen hat.... da kann man beispielsweise sein Konto gut und gerne bis zu 600€ überziehen, ohne mit der Bank ein Dispo vereinbart zu haben.

Es gibt auch jedoch die andere Seite der Medaille.... meine Freundin bspweise hatte auch kein Dispo, war knapp 700 in den Miesen, bis ein Schreiben von der Bank kam - > Entweder Dispo einrichten oder Konto ausgleichen innerhalb 2 Wochen. Sie glich ihr Konto aus und seitdem kann sie nicht mal einen Cent in die Miesen (Selbstschütz). Kommt halt drauf an, in welche Kategorie der Fredersteller einzustufen ist. Wenn regelmäßiges Einkommen vorhanden ist, sein Konto nicht erst seit gestern besteht und sonst auch nicht irgendwie negativ aufgefallen ist, dürfte die Lastschrift höchstwahrscheinlich durchgehen.

Zitat

Original geschrieben von Handyhasser
    oder bei der nächsten VVL auf online umstellen....je nachdem wie lange es noch bis dahin ist

Er/Sie hat ja schon den Online-Tarif

Zitat

Original geschrieben von DMDoniz
    gibts da keine Möglichkeit zum Genion-Vertrag welche dazuzubekommen?

Meine Freundin schreibt nämlich jeden Monat so ca. 300 und das wird ihr langsam zu teuer ;)

Wie wäre es, mal deine Freundin zu erziehen? 300 SMS find ich heftig.

Ansonsten noch einen Card Tarif abschliessen, dann gibts nochmal zusätzlich 100 SMS.

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Weil meine aktuelle Rechnung recht hoch ist, hab ich mir das mal genauer angesehen und auch einen Posten über 2,6483 EUR (mit Verbindungen verrechnet) gefunden. Meine Studenten Konditionen bringen 5 EUR pro Monat Gesprächsgutschrift. Selbst wenn man die MwSt. noch draufpackt, kann das doch nicht stimmen, oder? Vertelefoniert habe ich deutlich über 5 EUR. Habe ich einen :apaul: oder stimmt die Rechnung nicht?

Edit: noch eine Frage: Verbindungen zur Mailbox werden ja bei O2 extra aufgelistet. Diese werden auch nicht berechnet und mit einem kleinen G versehen, so dass sie mit der GG verrechnet wurden. Also kann ich nicht sehen, ob die Verbindungen aus der Homezone geführt wurden und sowieso frei waren, oder ob sie außerhalb der Homezone geführt wurden und mit den 5UR verrechnet wurden, oder?

Gespräche zur Mailbox, die innerhalb der HZ geführt werden, erscheinen nicht auf der Rechnung. Genauso wenig Gespräche zur 55222 und 0800 Nummern. Sprich, alles was keine Gebühren kostet, wird auf der Rechnung nicht aufgelistet. (z.b. die 1010 oder 1414).

Zitat

Original geschrieben von gha
    Für diese Aussage hast Du sicher viele Beweise gefunden, nicht wahr?!

Verzeih, bei meiner Wenigkeit, also achtmalklug, funktionierte es.

Belege es bitte, dass es funktioniert. Es geht definitiv NICHT. Wie oft denn noch. Das vielleicht ein Mitarbeiter es nicht macht, ok, könnte ja sein.... aber dass es über ein Dutzend das gleiche sagt.... nämlich das es nicht geht.

Zitat

Original geschrieben von Dresches
    An die Ungläubigen: ;)
    Ich hätte auch ohne Tarifwechsel die 125 Frei-SMS verloren (und nur noch 100 erhalten). Hat zumindest der Hotline-Mensch behauptet... :rolleyes:

Hast du vielleicht nur deine Taktung geändert? Das ist nämlich auch ein Tarifwechsel. Die 125 SMS bleiben definitiv.