-
Zitat
Original geschrieben von LordVoldemort
Ich habe gerade meinen Vertrag, Genion online von 06/2004, bei der Hotline telefonisch verlängert. Auf Nachfrage nach den Frei-SMS wurde mir gesagt, dass diese auf jeden Fall erhalten bleiben(125 p/M).
Meine Worte
-
Zitat
Original geschrieben von s-elch
Das ist ja ein regelrechter Jackpot. Wenn die mir das auch so anbieten, dann weiß ich was ich machen werde
Auch wenn das mit den 100 EUR Guthaben bei meiner Normalnutzung wegen der Prioritätenproblematik nicht so viel Wert sind. Trotzdem: 100 EUR Bonus für 12 Monate längere MVL.
Allerdings wissen wir damit noch immer nicht, ob das Guthaben bleibt. Du könntest es ja auch aufgrund der aktiven VVL bekommen haben.
Und noch zwei Fragen:
-Hast Du besonders verhandeln müssen?
-Taucht der Card-Vorteil jetzt wie bei den neueren Verträgen üblich als Rabatt auf?
Alles anzeigen
Nö, habe angerufen und gesagt, dass mein Vertrag im Septmeber 2006 ausläuft und was mir O2 anbietet, dass ich meinen Vertrag verlängere unter der Voraussetzung das alles so bleibt wie bisher.... daraufhin bekam ich die 100€ GG und habe die alten Konditionen beibehalten.
Bei mir auf der Rechnung steht weiterhin "Genion online ohne Handy"
-
Zitat
Original geschrieben von gha
Sorry, da bist Du nicht 100% informiert:
Ich habe es selbst geschafft, vor gut 2 Jahren. Kostet ein bißchen Nachhaken, möglicherweise auch mal ein hin und her, aber insgesamt geht das; wie auch eine popelige VVL bei o2online, die woanders sicher viel einfacher ist.
Also: Einfach anfragen, zur Not ein 2., 3. Mal, ... einst funktionierte es, und das nicht nur bei mir.
Es geht einfacher - und günstiger, siehe oben.
Alles anzeigen
Du Neunmalkluger, meine Freundin hat es MEHRMALS schon probiert, es GEHT DEFINITIV NICHT. Daher glaube ich kaum, dass es einige geschafft haben
-
Zitat
Original geschrieben von bin.on.air
Solange man am Vertrag nichts ändert bleibt es bei der 5€ Grundgebühr und den 150 Frei-SMS. Die 5€ Gesprächsguthaben fallen aber weg.
Nein, die fallen nicht weg. Habe verlängert, habe die alten Konditionen behalten, die 5€ GG ebenfalls. Habe aktiv verlängert und dazu noch 100 € Gesprächsguthaben zusätzlich bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Kanalratte:
Die Kartenanzeige im angegebenen Link funktioniert bei mir nicht, obwohl ich die Koordinaten ordnungsgemäß ohne Kommas eingegeben habe. Das neue Fenster wird geöffnet, dann passiert allerdings nichts mehr :confused:
Du musst runterscrollen, dachte ich am Anfang auch....
-
Zitat
Original geschrieben von Yaddi
sollte man das denn o2 mal schreiben ? oder eher nicht ?
500m Luft ist ganz gut. Bei mir ist Station rund 1 km entfernt... (Luft) und habe super Netz. Also, wenn der Empfang von dieser Station aus schlecht ist, dann kann es vielleicht auch daran liegen, dass es irgendwelche Hindernisse gibt, die den Empfang stören (dicke Betonwände, Hohe Gebäude, Hügel, usw).... sollte das nicht der Fall sein, und dein Sendemast in Sichtweite sein, dann ist wohl an dem Mast was nicht in Ordnung. Dann würde ich o2 kontaktieren.
-
Zitat
Mh also der wert den ich bekomme, demnach ist die Sendestation dann ca 500m Luftweg weg von mir
Kann schon sein....
-
Zitat
Original geschrieben von franzgerd
In Deutschland kannst Du die Netzzugehörigkeit in jedem Netz zwar abfragen. Aber Du bekommst keine Info bei einem Anruf, wenn einer plötzlich die Nummer zu einem anderen Netzbetreiber mitgenommen hat.
Du rufst also an, im Glauben ein netzinternes Gespräch zu führen. Erst später merkst Du über die Rechnung, dass es ein teueres Gespräch in ein Fremdnetz war.
Da finde ich die österreichische Lösung schon besser.
Sicher, dass mag schon sinnvoller sein... aber du weisst ja, Deutschland ist in Sachen Mobilfunk Jahrzehnte hinter den Ösis.
-
Zitat
und wie les ich die cb kanal 221 daten aus ?
Je nach Handy unterschiedlich, meistens aber unter Mitteilungen zu finden. Nennt sich Cell Broadcast, Nachrichten, Themen usw.... musst dann als Kanal 221 eingeben. Dann kannst du im Display die 12stellige Nummernfolge ablesen und auf der o.g. Seite eintippen.
-
CB Kanal 221, Koordinaten auslesen und auf
http://www.gsmsite.de/viagkoordinaten.htm
eingeben, dann wird dir der Senderstandort angezeigt.
Vielleicht ist der Sender auch nur temporär ausgefallen und dein handy wählt sich in einem weiter entferntem Sender ein