Beiträge von Kanalratte

Ich werd verrückt. Laut O2 geht auf den Fildern kein Genion UMTS.... bis rein nach Vaihingen. Doch jetzt kommts.... in Nürtingen und Wolfschlugen gehts.... das ist doch der Hammer. Am Flughafen gehts nicht, aber in Käffern wie Wolfschlugen funzt es..... ich frage mich, nach welche Logik ausgebaut wird.

Zitat

Original geschrieben von MilleMa
    Hi, weiß jemand nach welchem System und mit welcher Intensität o2 sein UTMS-Netz für Genion UMTS-fähig macht?
    Weil z.B. in Stuttgart und Umgebung (Flughafen, Filderstadt...) ist außer in Stuttgart-Vaihingen laut Karte noch kein UMTS für Genion möglich. Und Stuttgart ist ja nicht die kleinste Stadt...

Meine Prüfungen ergaben, dass in Filderstadt angeblich UMTS möglich sein soll. Jedoch ist ein einwählen ins UMTS Netz nicht möglich (zumindest nicht in der HZ).

Zitat

Original geschrieben von chico
    Kannst du auch etwas über die Grundgebühr sagen, wird die tatsächlich erhöht?

GG (4,95€) bleibt, GG von 5€ ebenfalls und die Konditionen auch. So war es bei mir. Jedoch habe ich 100€ GG bekommen und kein Handy. Weiss daher nicht, wie es aussieht, wenn ein handy mit ins Spiel kommt.

Hallo,

mal ne Frage dazu. Habe gestern UMTS aktiviert, jedoch habe ich kein 3G-Netz sondern nur 2G. Befinde mich momentan in der HZ. Kann es sein, dass UMTS-HZ hier nicht geht? Eigentlich nicht möglich, da Filderstadt zum 0711 (Stuttgart) Bereich gehört und UMTS laut HP von O2 innen wie auch außen sehr gut zu empfangen sei.

Kann mir da jemand helfen woran das liegt?

Re: Probleme mit Homezone

a) nein
    b) nein

Verlege doch deine HZ um 500-600m näher zu dir, dann bist du im garantierten Bereich von o2. Danach sich beschweren, dass die HZ nicht innerhalb der 500m funktioniert, diese wird dann optimiert.

Ich hatte gestern auch 2 Anrufe.... es scheint, dass es wohl überwiegend nur O2-Leute betrifft.... naja, ich ruf eh nie zurück, wenn jemand was von mir will, soll er gefälligst auch anrufen und nicht klingeln lassen.