ZitatOriginal geschrieben von Gryphone
Schau am besten einfach mal auf der Karte von O2 nach.
Die Karte ist ja mal sehr unaktuell. Es zeigt in meinem Wohnort D1 Handover an, obwohl D1 hier gebarrt ist.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Gryphone
Schau am besten einfach mal auf der Karte von O2 nach.
Die Karte ist ja mal sehr unaktuell. Es zeigt in meinem Wohnort D1 Handover an, obwohl D1 hier gebarrt ist.
ZitatOriginal geschrieben von schmusehandy
Also ich kann es nicht beschwören aber in meinem Bekanntenkreis ist mal folgendes passiert:
Er wollte einen Mobilfunkvertrag bei Mobilcom
Nach eingabe aller Daten wurde der Vertag abgelehnt. Jetz hat der Händler einfach die Staatsangehörigkeit geändert von Deutsch auf Türkisch und siehe da der Vertrag ist durchgegangen...Anscheinend ist damit der Abgleich mit den Datenbanken nicht möglich sobald ein Eintrag beim Händler falsch gemacht wird. Also das ist jetzt nur ein beispiel was letztes Jahr einem freund passiert ist.
Also wenn es nicht spätestens bei einer Passkopie auffällt, dass da was faul ist, dann waren die bei Mobilcom wirklich dämlich.
Re: D1 Vertrag stilllegen/Möglichst wenig kosten haben?
ZitatOriginal geschrieben von Toadie
Meine Freundin hat einen D1 Vertrag, den sie nicht mehr nutzt da sie einen Eplus Vertrag abgeschlossen hat. Aktuell ist es der, ich glaube Telly Smile, mit 5 Euro GG und 5 Euro Mindestumsatz.
Gibt es eine möglichkeit den Vertrag irgendwie noch günstiger zu machen, oder sogar schon ganz zu kündigen? Er läuft noch bis September glaube ich und liegt so lange nur in der Schublade rum
Wegen 4 Monaten ???? Kündigen und in Schublade legen und gut ist. Günstiger geht eh nicht mehr.
ZitatOriginal geschrieben von Percy
Doch, den Fall gab es doch mal hier im Forum - ich kann mich erinnern, dass ein User seine ganze Familie über die Flatrate hat telefonieren lassen und anschließend einen Schrieb von O2 unterschreiben sollte, mit dem er bestätigen sollte, nie mehr die Flatrate zu nutzen. Leider finde ich den Thread nicht mehr - und was daraus geworden ist, weiß ich auch nicht
Den Thread kenn ich, jedoch hab ich da so meine Zweifel. Müssen wir ihm glauben, dass er wirklich nur telefoniert hat und nicht gegen die AGB's verstoßen hat? Jeder versucht natürlich O2 ins falsche Licht zu stellen.
Mir ist kein Fall bekannt, dass O2 Leute abmahnt oder ähnliches, es sei denn, die verstoßen gegen die AGB's. Wir haben eine O2 Flat (3 Personen) und telefonieren so durchschnittlich 3000 min, bisher alles ok und null probs.
ZitatOriginal geschrieben von MisterVegas
es geht mir vorwiegend um die höhe der kosten für due rückbuchung
Du hast die AGB's so unterschrieben, kannst also nichts dran ändern.
Dann viel Spass. Wenn du denkst, es bleibt bei den 20€ dann irrst du dich aber gewaltig
ZitatOriginal geschrieben von MisterVegas
HALOO ? freili weiß ich was so ungefähr in den AGBs steht aber wer ließt die schon durch. 20€ für eine abbuchung überweisung die nie hätte stattfinden dürfen, und dann 20€ ???
ok was erwartet mich wenn ich nicht zahle denn ich habe es nicht vor
20€ ist üblich.
Was dich erwartet... hmm z.b.
-Sperrung der Mobilfunkkarte
-3. Mahnung
-Mahnbescheid
-Inkasso
-Gerichtsvollzieher
-Erwzingungshaft
Suchs dir aus, ob es sich wegen 20€ rentiert.
Viel Erfolg
EDIT: Nicht zu vernachlässigen, dass du einen Eintrag in die Schufa bekommst und du somit für zukünftige Handyverträge, Kredite, Leasing usw... ausgeschissen hast.
Dein Score verschlechtert sich ebenfalls.
Konto nicht gedeckt und dann auf Mobilcom schimpfen.... such erst mal den Fehler bei dir, nicht bei Mobilcom (zumindest in diesem Fall)
schlechtes Scoring?
Falscher Ort und Straße? (d.h. du wohnst in einer Gegend, wo es viele schlechte Zahler gibt)
negativen Schufaeintrag?
Interne Kriterien von E+, welche zur Ablehnung führen.