-
Zitat
Original geschrieben von Dreddie
darüber müsste man doch dann wenigstens irgendwie informiert werden. ich weiss das zum beispiel nicht, aber glücklicherweise war das konto bis dato auch immer gedeckt.
ich hätte angst vor der schufa. geht man da direkt nach der 1. mahnung ins scoring oder braucht es dazu mehr?
ciao
Schufa Eintrag gibts erst, wenn du es bis zum Mahnbescheid/Gerichtsvollzieher schaffst... oder du hin und wieder ein ungedecktes Konto hast (z.b. innerhalb 1 Jahres konnte der Betrag 3-4 mal nicht abgebucht werden). Daher entweder ein schönes Dispo einrichten oder dafür sorgen, dass immer genug Kohle drauf ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Vitalicus
So viel ich weiss, ist es unmöglich, dass Duo aus Offline und Online Verträgen zusammengestellt sein kann. Was du sicherlich hinkriegst, ist die Möglichkeit, beide Verträge unter einer Kundennr. zu führen. Vorteil - gemeinsame Rechnung.
Jetzt meine Frage: wozu brauchst du Duo? Der frühere Vorteil (3EUR GG-Reduzierung) ist längst weggefallen, der andere (3 Cent untereinander telefonieren) lässt sich mit den neuen Tarifen mit Inside Option fast völlig "nachbilden". Was ich selber noch nicht weiss, ist die Tatsache, ob bei der Umstellung auf gleiche Kundennummer der Tarif in die neuen Konditionen rutscht...
Hmm, Recht hast du. Auf die Idee bin ich nicht gekommen. Dann wäre also folgende Option am besten....
Vertrag A mit Inside O2 Option....
Vertrag C weiterlaufen lassen mit den alten Konditionen...
und Vertrag B gebe ich meiner Mum....
Gott bin ich dämlich, hätte ich ja früher drauf kommen können 
-
Ich hol mal den Thread hoch, damit ich kein neues Thema erstellen muss...
Folgendes:
Habe Genion+Duo (Vertrag A+B) und einen Genion-ohne-Handy-online (Vertrag C) mit 125 Frei SMS.
Meine Frage wäre, ob es möglich ist, folgendes zu tun:
Ich splitte den Duo in 2 einzelne Verträge. Das dürfte ja soweit möglich sein.
Den einen Vertrag könnte ich loswerden, weil meine Mum interesse daran hätte und sie es übernehmen würde. Konditionen sind ihr egal. Hauptsache HZ Flat 
Könnte ich dann theoretisch Vertrag A und Vertrag C zu einem Genion Duo zusammenführen? Würde dadurch Vertrag C seine Konditionen verlieren und man müsste in den neuen Genion wechseln?
Wäre dies so möglich? Ich denke schon... aber bin mir nicht ganz sicher, ob es wegen dem Online geht oder nicht....
DANKE!!!!!!!!
-
Zitat
Original geschrieben von Nissin
???
Die 150 SMS sind demzufolge nicht geschenkt, und von Online-Vorteil kann also nicht die Rede sein... Ausserdem bekomme ich nur 50, da ich Studenten-Vorteil genutzt habe.
Die sind sehr wohl geschenkt! Es soll auch Leute geben, die in 2 Jahren nicht einmal die Hotline bemühen... you know?
-
Zitat
Original geschrieben von Nissin
Nö, Kunde ist Kunde, wieso sollen Online-Kunden für die Hotline löhnen? Hab darüber auch vorher nirgend gelesen. Bei Online Bestellung sparen sie ausserdem Personal-Aufwand, und das sollte doch auch an die Kunden weitergegeben werden in Form von Gesprächsguthaben und/oder wie jetzt Frei-SMS.
Warum sollten online-Kunden eine kostenlose Hotline wie offline Kunden haben? 150 SMS sind 28,50€, die du geschenkt bekommst... (bei einem Preis von 0,19€/SMS). .... Das sind auf 2 Jahre gesehen 684€... damit könntest du rund 1100 MINUTEN mit der Hotline telefonieren!!!!!!!!!!!!!!
Also, erst denken, dann posten.
-
Download ist kostenlos, WAP/GPRS Gebühren musst du zahlen, sofern du kein Surf & EMAIL Pack hast
-
Zitat
Original geschrieben von Schach!
Ein bissl off topic: Wie ist das eigentlich generell bei D1? Jede "Tarifänderung" bedeutet Vertragsverlängerung? Ich habe im Sommer meinen Relax 50 eco in einen Relax 100 exo umstellen lassen und bekam dann auch eine Mitteilung, dass der Vertrag sich dadurch um weitere 24 Monate verlängert habe (?!?). Es war mir nicht so wichtig, weil der 50er-eco erst 1 Monat lief, also mein Vertrag sich effektiv nur um den einen Monat "weiterverlängert" hat. Aber wie ist das generell? Das wäre ja dann bei VF mal wirklich besser gelöst. 
Ähm, wenn der wirklich verlängert wurde.... dann hast du momentan einen Vertrag mit noch rund 47 Monaten Laufzeit.... Verlängerung beginnt erst ab dem Ende der MVL.
-
Ähm...
Es ist allgemein bekannt, dass kurz vor Ablauf der MVL die Kunden von den Netzbetreibern angerufen werden um ihnen eine VVL schmackhaft zu machen bzw. sie zu überreden. Das ist der einzige Grund für den Anruf, sonst keiner!
-
Re: Neues Handy, neu im WAP und hab Fragen
Zitat
Original geschrieben von Liliah
Hallo,
ich hab Fragen zur o2 Surf&Mail Flat. Ich habe schon viel hier gelesen und bekomm jetzt echt Angst, weil ich seit zwei Tagen einfach so über o2 Active online gegangen bin... ohne etwas an meinem Handy (Motorola RAZR V3) einzustellen, davon wusste ich nichts.
1. Wo kann ich die APN einstellen bzw prüfen? Möchte auf keinen Fall zusätzliche Kosten wegen einer Verbindung über Internet.
Kenne mich mit dem Moto V3 nicht aus, müsste aber sowas wie Datenkonten, Interneteinstellungen, Internetprofile o.ä. sein. Achte drauf, dass der APN wap.viaginterkom.de ist und der Proxy richtig eingestellt ist. Wie genau, steht im O2 Wap FAQ Thread von Hardaniel.
Zitat
Original geschrieben von Liliah 2. Hätte ich meine alte Standartabrechnung Gprs Wap Click erst kündigen müssen??? Es ist ja nicht "WAP Click L" oder? Das heißt wird mir jetzt alles noch darüber berechnet?? Das wär Horror, soviel wie ich im WAP war! Ich hab nachgeschaut bei o2online. Es sind jetzt bei mir die Surfflatrate + 2 Standartabrechnungen aktiviert. Sehr komisch oder?
Nein, es ist soweit korrekt. Mach dir mal keinen Kopf. Bei mir sind auch 2x Standardabrechnungen und 1x S&E Pack.
Zitat
Original geschrieben von Liliah 3. Läuft es über die Flat, wenn ich über o2active>google nach "start.e-messenger.de" gesucht hab und mich dort dann eingeloggt hab? Ist das eine WAP-Seite?
Danke für eure Antworten! Zu den Fragen hab ich hier wirklich keine Antworten gefunden. Falls es schon welche gibt, bin ich über Links dankbar!
Liliah
Im Normalfall, ja. Benutz doch gewappnet.de, dann auf Netz und da haste 2 EMessenger zur Auswahl, die garantiert unter der Flat laufen.
-
Meine Erfahrungen:
T-Mobile Direkt ++++
vodafone ++
E-Plus ++++
O2 +
Debitel +
Talkline -/+
Mogelcom.... ähm Mobilcom - - -