Beiträge von Kanalratte

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Wo soll denn da der Sinn sein.

Dann bekommen wir österreichische Verhältnisse, wo jedes Handy einfach mal prophylaktisch entsperrt wird. :flop:

Die sollen einfach die beknackte Subventioniererei aufgeben - Problem gelöst!

Wo ist das Problem? Entweder das Handy für 200€ inkl Vertrag anbieten und netlock-frei oder das gleiche Handy für 50€ inkl. Vetrag mit Netlock.... dann kann man es sich ja aussuchen...

Zitat

Original geschrieben von robfink
    Na dann glaube in einer Marktwirtschaft mit einem Oligopol bitte daran! Die Hoffnung stirbt zuletzt! Und die Mobilfunkunternehmen verringern freiwillig ihre Marge! Der Sozialismus als Vorstufe des Kommunismus wird eingeführt... :D

Ist beim Mobilfunk wie bei den Tankstellen (und jetzt komme mir bitte nicht mit USt und Ökosteuer)!!

Niemand hat was zu verschenken! Auch nicht die Mobilfunkfirmen. Was meinst, wieviele ein Handy bei Mobilcom und Co für umgerechnet ca 240€ abstauben, was in Wirklichkeit knapp 500-600€ kostet?

Also ganz ehrlich, ich finde Geräte mit Netlock eigentlich gut. Dann hören vielleicht diese Schubladenvertragsabschlüsse auf und Handys könnten dann billiger angeboten werden weil dann die Handys mit dem Vertrag auch benutzt werden... dadurch könnten evtl auch die Tarife sinken.

Bei E+ geht das nicht, hab ich mal bei der Hotline angefragt bei denen... sie haben mir nur gesagt, ich solle es im Handy einstellen.... naja, die Kostenanzeige im Handy und deren Begrenzungen sind ja für die Katz,.

Bleibt nur eins... vertrauen (was übel ins Auge gehen kann :D ) oder Prepaid..

Zitat

Original geschrieben von NokiaFan1904
    hmm wie kriege ich raus ob es vieleicht damals direkt mit aktiviert worden ist ?

Hmm, kenne mich mit LOOP nicht so aus, vielleicht weiß jemand anderes hier mehr als ich und kann dir weiterhelfen. Ich weiss nur, dass EM im Juni bzw. Juli dieses Jahres eingestellt wurde (schätze mal, wegen Missbrauch)

Re: Störung bei o2?

Zitat

Original geschrieben von MilleMa
    Hi,

ich halte mich gerade in 70794 Filderstadt-Bernhausen auf. Ich kann hier weder abgehende Gespräche führen (nur Stille in der Leitung), noch bin ich für andere erreichbar. Der Anrufende hört immer nur die Nichterreichbarkeitsansage. Im Netz bin ich aber eingebucht und auch die Homezone-Anzeige funktioniert auch.
    Kommt jemand aus dieser Gegend oder aus dem Bereich Esslingen/Stuttgart und hat ähnliche Probleme?

Hi,

ich bin aktuell in Bonlanden, hatte heute morgen kein GPRS... obwohl Netz+ HZ verfügbar (laut Handy). Abgehende Anrufe funktionieren, ankommende über Festnetznummer jedoch auch nicht, obwohl Empfang volle Latte ist.

Ist wohl mal wieder ein typisches O2 Phänomen. .... In Leinfelden-Echterdingen hatte ich jedoch keine Probleme, ist also wahrscheinlich nur ein lokales Problem.