Ich denke, dass O2 die WAp-Flat zum 1.12. abschaffen wird. Ich schätze mal, dass es nur Verschlechterungen statt Neuerungen geben wird.
Beiträge von Kanalratte
-
-
Na na na,,, nicht so voreilig träumen. Was bei der letzten PK rauskam mit dem angeblich "neuen" genion.... Bestimmt kosten dann die SMS 20 Cent, Minutenpreise werden erhöht, WAP-Flat wird abgeschafft usw.... was anderes kann ich mir bei diesem Verein net vorstellen.
-
Hallo zusammen,
ich schaute heute nicht schlecht, in Filderstadt-Bernhausen (welches gebarrt ist) konnte sich mein Handy im Netz von T-Mobile einbuchen. Ich dachte erstmal, dass wäre nur ein Fehler. Habe dann probiert zu telefonieren... ging. SMS und wappen ebenfalls. Haben die das Roaming in der Filderregion wieder freigeschaltet oder nicht, wer weiss mehr. Gestern ging nix mit T-Mobile.
-
Das mit den Verträgen ist sowieso komisch. Meine Freundin, 19, noch ohne Job (ab 1.9. Ausbildung) hat 2 Veträge obwohl kein Einkommen (Taschengeld ihrer Eltern). Ich, 23, 3 Veträge ohne Probs.... Mein Bruder, hohes Einkommen, 19, 2. Vertrag wurde abgelehnt. Keine Ahnung, nach welchem Prinzip die entscheiden. Vielleicht Lust und Laune Entscheidungen.
-
Zitat
Original geschrieben von wdata83
ich konnte folgendes beobachten mit meinen alten handy siemens cx65 kamen die sms immer zügig an und auch ne antwort von den anderen teilnehmener! jetzt hab ich das sony s700 und da kommt die antwort extrem verspätet an z.b bin jetzt da und da schreibt einer, und das kommt erst am nächsten tag an! das passierte mit dem siemens nie!The same auch bei mir. Hab das Gefühl dass es wohl eher am S700 liegt als an O2. Komischerweise kommen alle verspäteten SMS dann an, wenn ich mein Handy ausschalte und wieder einschalte. Echt zum kotzen sowas.
-
Hall zäme,
ich habe ein SE 700i, welches gerade mal 5 Monate alt ist. Jedoch macht mein Akku Sorgen. Es hält maximal 3 Tage bei geringer/gar keiner Benutzung (only Stand-by). Das ist doch eigentlich nicht normal, oder? Ich handhabe es so, dass ich den Akku alle paar Wochen erst dann lade, wenn sich das Handy abschaltet. Hat aber keine Besserung gebracht, der Akku ist von Anfang an nur kurzlebig. Ich habe gedacht, es würde sich mit der Zeit einpendeln.... Nichts ist. Das komische ist, dass die Akkuanzeige rapide bergab geht. 2 Tage lang zeigt mein handy vollen Akku an, und sobald der erste Strich weg ist, dauert es keine 24 Stunden und der Akku ist ratze leer. Ich benutze das Handy ziemlich selten (mal eine SMS schreiben, Anrufe kaum)
Wird das besser oder sollte ich es zwecks Gewährleistung (noch 1 Monat) zum Händler bringen?
Danke für eure Antworten
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Steinbrenner
Das kann ich beststätigen - war auch mal eine Zeit lang in der Fabrikstraße tätig. Der Grund ist, dass bei O2 - im Vergleich mit D2 - die Hauptstrahlrichtung ungünstig ist. Die sehen so aus:O2:
1 - Ri. Bonlanden Mitte
2 - Ri. Plattenhardt
3 - Ri. BernhausenVodafone:
1 - Ri. Bonlanden Industriegebiet
2 - Ri. Bonlanden Mitte
3 - Ri. Nordwesten (Versorgung B27)O2 hat eine Station in Bonlanden Mitte in Planung, möglicherweise passen sie nach deren Inbetriebnahme die Hauptrahlrichtungen vom Hotel Schinderbuckel an. Das kann aber noch dauern.
Achso, das erklärt einiges. In Sielmingen Industriegebiet Richtung Neuhausen ist TMD-Roaming wieder möglich.... Ich hoffe, O2 installiert bald einen Sender in Bonlanden, wäre wünschenswert.
-
Zitat
Original geschrieben von Steinbrenner
T-Mobile geht definitiv. Zuletzt getestet vor einer Woche, als ich aus dem Urlaub zurückgekommen bin.Ok, das habe ich rausgefunden, dass es am Handy liegt. Daher stimmt es, dass TMD auch Netz am Flughafen SBahn hat.
ZitatIndoor, in der Echterdinger Stadtmitte? Ganz sicher nicht bei GSM, da beweise ich dir gerne vor Ort das Gegenteil. Die UMTS-Versorgung dagegen ist ganz ordentlich - und die Station am Bahnhof ist ein reiner UMTS-Sender. Die BTS von Vodafone steht etwas weiter außerhalb (Leinfelder- Ecke Stangenstaße).
Ich sage nur das, was ich mit einer Call-Ya Karte getestet habe. Am Echterdinger Bahnhof habe ich mit vodafone vollen Empfang, mit O2 ist der Empfang mies. Mit Bahnhof meine ich die Bahnsteige, nicht oben, wo die Busse halten.
ZitatIn welcher abgelegenen Ecke wohnst du denn? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. In Echterdingen liegt O2 deutlich vorne, O2 ist auch das einzige Netz mit einer BTS direkt der Kernstadt (Hauptstraße 50). In Leinfelden das gleiche Bild: die Konkurrenz sendet aus dem Industriegebiet während O2 eine BTS mitten in der Stadt hat.
Ich wohne nicht mehr auf den Fildern, bin jedoch beruflich jeden Tag in Filderstadt. Da ich mit der SBahn die Strecke jeden Tag abklappere, stelle ich fest, dass bspweise in Oberaichen der O2 Empfang Katastrophe ist. Leinfelden ist super, Echterdingen wie gesagt am Bahnsteig bzw. in der Sbahn der Empfang mies.
ZitatJetzt mal Scherz beiseite. Ich habe keinen Grund O2 zu verteidigen, bin selbst seit knapp 10 Jahren im D2-Netz, aber auf den Fildern ist die O2-Versorgung nun wirklich gut. Klar gibt es hier und da Schwachstellen, aber die gibt es auch bei der Konkurrenz in nicht geringerem Umfang.
Naja, dann komm mal nach Bonlanden in die Raiffeisenstr. .... Sobald du im Gebäude bist, NIX. Kein Netz, TMD gebarrt. Klar, Indoor ist die Versorgung schlechter, aber die BTS steht direkt auf dem Schinderbuckel an der B27.... Luftlinie max 300 m. Verstehe deshalb nicht, warum der Empfang Indoor so mies ist. Habe wirklich nur am Fenster Netz, während vodafone und TMD voll reinknallen. Im gesamten Gebäude voller Empfang.
-
Zitat
Original geschrieben von Trauma
Ach jetzt klingelts. Du meinst deine Homezonenummer. Da habe ich jetzt auch keinen Plan. Aber du kannst dich ja mal an die Hotline wenden
. Ich denke aber mal, das deine Rufnummer gleichbleibt. Nur die Vorwahl ändert sich. Die Frage ist aber wirklich mal interessant. Was wenn ich ein Kaff weiter ziehe und statt 1 nun 2 am Ende der Vorwahl habe?Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Nummer gleich bleibt, wenn die Vorwahl sich nicht ändert.
-
Zitat
Original geschrieben von smartBoy
Mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig. Bei meinem SE-Handy wird öfters bei der Suche auch kein T-Mobile-Netz angezeigt, obwohl definitiv guter Empfang vorhanden sein müsste. Hab keine Ahnung, was o2 da mit der Simkarte gemacht hat.
Das ganze nur mal so als kleiner Hinweis.Aha, ok danke für die Info. Habe nämlich ein SE S700i. Gut zu wissen. Hätte mich auch schwer gewundert, wenn TMD keinen Empfang am Stuttgarter SBahnhof gehabt hätte.