-
Hab da mal ne Frage:
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die 125 Frei-SMS auch im Ausland abgezogen werden, und nur die üblichen Roaminggebühren zahlen muss.... versteh ich das so, dass Roaminggebühren die Gebühren sind, die auch auf der Tariftabelle auf der HP angegeben sind, oder? Oder sind die Roaminggebühren niedriger als der angegebene Preis auf der Hp.
Weiss jemand, wie es gehandelt wird? Bei mir wurden bei meinem letzten Aufenthalt die Frei-SMS abgezogen und berechnet.
-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger
Nützlich? Für was?
Wer so verwirrt ist, das er nicht weiß, wo er ist, dem nützt wahrscheinlich auch eine Ortsangabe im Handy nichts.
Und dieses "Feature" zu nehmen, um festzustellen, dass einige Länder im Mobilfunk weiter vorraus sind, halte ich dann doch für etwas gewagt.
Sorry, aber in anderen Ländern sind die nun mal weiter. Beispiel: Serbien/Montenegro: Dort kann man sein Guthaben per Dienstbefehl (*121#) abfragen ohne jedes mal irgendwo anzurufen, Aufladen geht genauso einfach. Von den Preise im Ausland brauchen wir nicht zu sprechen (-Siehe Österreich). Das mit der Ortsanzeige hat nichts mit verwirrt sein zu tun. Ist halt ein nützliches Feature....
-
Zitat
Original geschrieben von Florian72
Bei ONE wird nicht die Stadt angezeigt, sondern das Kürzel des jeweiligen Bundeslandes, z. B. <N> für Niederösterreich, <B> für das Burgenland usw..
Das <S> im Display steht also nicht für die Stadt Salzburg, sondern für das Land Salzburg.
Achso, dann habe ich mich geirrt. Danke.
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Wofür soll das gut sein? Dafür, daß man bei der nächsten Sauf-Tour (nicht daß ich so was machen würde...) weiß wo man ist? :confused:
Wieso, ist doch was nützliches. Manche Länder sind in Sachen Mobilfunk in einigen Dingen weiter voraus als Deutschland.
-
Zitat
Original geschrieben von Mathias85
In Tschechien auch im Oskar Netz möglich! Gibt es sowas auch in Österreich? Und wenn ja, bitte den Code.
One zeigt in AT die Stadt an, jedoch nur die Kürzel der Autokennzeichen (z.b. steht <S> wenn man sich im Großraum Salzburg befindet. Kroatien, Slowenien und Serbien Montenegro ist wirklich klasse, was Handynetz angeht. Habe auch den Eindruck, dass die Versorgung überall gewährleistet ist. Habe zumindest in den Ländern kein einziges Funkloch entdeckt.
Was meinst du mit Code? Ich habe bei meinem Handy nix eingestellt, und angezeigt wird trotzdem (S700). Was gibts denn da für Codes (o2)...?
Danke
-
Re: mehrere Fragen zum o2-Roaming
Zitat
Original geschrieben von olisadebe
Also ich hab noch einen alten Genion Vertrag ohne Handy aus 04/2004 mit den
125 Frei-SMS inklusive.Nun meine erste Frage:
1)letztes Jahr hab ich 100 SMS nach Spanien geschickt und die wurden alle mit in die 125 Frei-SMS einbezogen, nun wurde jedoch November 2004 der SMS-Preis ins Ausland auf 29 cent erhöht, wenn ich jetzt wieder ins Ausland schicke werden die SMS einbezogen oder muss ich die extra bezahlen?
2)Ich fahr jetzt nach Kroatien in den Urlaub.Gibt es da überhaupt einen Roaming-Partner? Also ich hab nix davon gelesen auf der o2-Homepage.
3)wie teuer ist eine MMS ins Ausland?
Danke schonma vorab für eure Antworten 
Alles anzeigen
Zu 1:
Wurde erklärt, solange du nichts geändert hast, ists immer noch so
Zu 2:
Natürlich gibs einen Roaming-Partner, sogar 3 in HR. T-Mobile Hrvatska, VIP und noch einen Dritten. Der ist auf der HP von O2 nicht aufgeführt, da das Netz neu ist und nicht überall verfügbar ist. Roamen kannst du trotzdem, aber wegen der fehlenden Übersichtlichkeit der Preise nicht empfehlenswert. Der Name fällt mir grad net ein, bin gestern durch HR gefahren....
Zu 3:
Das mit O2 MMS ins Ausland nicht funzen wußte ich nicht. Kein Wunder, dass ich immer die Anzeige "Receipient barred" erhalte....
-
Hallo,
an alle, die den ÖPNV Stuttgarts (VVS) nutzen, gibts ein neues Forum, welches es so in dieser Form nicht gibt. http://www.vvs.foren-city.de
Ihr seid willkommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Bengt
naja, ob jemand die mailbox nutzt oder nicht, ist doch dem Kd. des entsprechenden Betreibers zu überlassen.
wenn der Kd. nun keine Mailbox nutzt, jedoch über den Anruf informiert wird.... Pech das gerade du angerufen hast... *fg*
Wenn du auf Festnetz anrufst, wunderst dich doch auch nicht, dass ein Anrufbeantworter ran geht und du dafür löhnen darfst...
Ich kann nur für VF sprechen, dort muss eine Rufumleitung auf den SMS Server gesetzt sein, ansonsten auch komplett kostenfrei.
Ich versteh das ganze net wirklich....
aber ok
Gruß
Bengt
Alles anzeigen
Dein Vergleich Festnetz AB-Mailbox Handy passt nicht ganz zusammen. Wenn ich aus dem Festnetz jemand anrufe und es geht der AB ran, bin ich 2-3 ct los.... Sollte ich jedoch vom Handy aus ein Handy anrufen, sind es bis zu 69 ct die flöten gehen... ohne das man auch nur ein Wort miteinander gewechselt hat. Daher finde ich diese SMS Benachrichtigung zwar gut, sie sollte jedoch kostenlos sein (bei E+ ist es ja und T-Mobile auch).
-
Hab da mal ne Frage:
Habe das SE S700i, ist eigentlich alles auch soweit korrekt eingerichtet, O2-Flat check ist ok, und wenn ich die IP ändere in eine Phantasie Adresse bekomme ich die Meldung "Kommunikationsfehler" und nix geht. D.h. doch im Umkehrschluss, dass alles soweit korrekt ist, oder? Was ich mich frage, ich kann den Port 8080 nirgends eingeben. Habe on diversen Seiten gelesen, dass man mit dem S700i trotz korrekter Einstellungen Verbindungen berechnet bekommt.
-
Falls es von Interesse ist, ich habe einen E+ Vertrag der nur bis März 2006 läuft. Kannst ihn ja, wenn es dir zusagt, übernehmen.