-
Ich finde, man muss halt in D gegen die Preise protestieren. Alle Tarife sind bei allen NB überteuert. Wenn man sich z.b. die Preis in A anschaut... da kannste für 1 Cent ins Festnetz und netzintern telefonieren. In D kannst ja nicht mal vom Festnetz für 1 ct telefonieren (ok, zu bestimmten Zeiten schon, aber nicht permanent).
Armes Deutschland.
-
Ich weiss nur, dass o2 bei mir auch unten durch ist. Sobald mein Genion-online ohne Handy mit 5€ Guthaben und 125 Frei-SMS in alle Netze der Welt abgelaufen ist, werden die mich nie wieder als Kunden sehen. Vodafone und T-Mobile sind fast genauso teuer wie o2 mittlerweile, jedoch ist da die Netzabdeckung 1000mal besser.
-
Schaut mal hier:
Zitat
Guten Tag Herr xxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wunschgemäß wurde der Service Anruf-Info per SMS deaktiviert.
Um die Erreichbarkeit unserer Kunden zu optimieren, wurde kürzlich für alle Teilnehmer der Dienst "Anruf Info per SMS" kostenfrei aktiviert.
Selbstverständlich kann dieser bei Nichtgefallen durch o2 wieder abgeschaltet werden. Rufen Sie uns hierzu kostenlos unter +49 (0) 179.
55 222 an. Wir werden dann den Dienst für Sie deaktivieren.
Nach den Festlegungen der ITU (International Telecommunication Union) dürfen Anrufe dann berechnet werden, wenn eine Verbindung zustandekommt.
Dabei ist es unerheblich, ob diese mit einer Person entsteht oder mit einer Applikation, die einen Dienst für den Kunden beinhaltet. Nur die bekannte Ansage "Der gewünschte Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar" oder ähnliche Ansagen müssen kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.
Der Dienst "Anruf Info per SMS" bietet gleichsam für den Anrufer wie für den Angerufenen einen Mehrwert, da der entgangene Anruf auch ohne Hinterlassen einer Nachricht auf dem Anrufbeantworter berichtet wird.
Insoweit steht der Dienst einer Mailbox in Funktion und Kosten gleich.
Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von o2 Germany
Alles anzeigen
-
Da ist keine RUL drin (außer Mailbox) und Nummer haben wir auch mehrfach durchgetippt... O2 will sich anscheinend jetzt drum kümmern... ich frage mich nur, wie das sein kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Mobilelch
Blöde Frage, aber kann es sein, daß bei der Programmierung Eurer Telefone was schiefgelaufen ist ist und die Nummer FALSCH eingespeichert wurde?
Ein Zahlendreher kann einem ja schon mal passieren [...] und würde auf deine Beschreibung passen [...] :cool:
Ne kann nicht sein, da die Nummern seit 1 Jahr so gespeichert sind und es eigentlich immer geklappt hat. Die Kunden landen ja ebenfalls bei ihr.
-
Hallo zusammen,
folgendes ist in unserer Firma passiert (vorab, alle Mitarbeiter haben O2 Verträge).
Wir haben gestern und heute probiert einen Mitarbeiter von uns auf seinem Handy anzurufen. Alle Nummern unserer Mitarbeiter sind in den Telefonen unserer Büros abgespeichert. Die Verträge besitzen wir nun seit knapp 1 Jahr. Wir rufen ihn aus dem Telefonbuchspeicher an, und landen bei jemand anderem. Wir haben das immer wieder probiert, immer landen wir bei einer anderen Person (jedoch immer die gleiche). Da unser Mitarbeiter viele Anrufe erhält, freut sich natürlich diese unbekannte Person, die dauernd Anrufe von Kunden erhält. Die Kunden landen ebenfalls bei der anderen Person.
Ihre (ist eine Sie) Nummer fängt mit 0176/451xxx an(hat sie uns so durchgegeben)
Die Nummer von unserem Mitarbeiter fängt wie folgt an: 0176/541....
(rest bis auf die letzte Ziffer der Nummern jeweils identisch)
Wie kann das sein?
-
Hallo zusammen,
seit 2 Tagen besteht hier im Kreis Böblingen das Problem, dass SMS der letzten 24 Stunden immer gegen 21:20 Uhr ankommen. Weiss jemand mehr darüber?
Danke & Gruss
-
Zitat
Original geschrieben von RA Fries
Eigentlich ist es doch immer so: man bekommt, was man bezahlt.
Aber warum mehr für das gleiche bezahlen???? Meistens liegt es an den Leuten selber... Der Ton macht die Musik. Ich habe in 3 Jahren O2 1x die Bankverbindung geändert, 2 mal den Tarif gewechselt und 1 Vertrag umschreiben lassen. ALLES hat ohne Probs geklappt. 1 mal wurde die Grundgebühr doppelt berechnet, ein Anruf bei denen und schon gabs in der Folgerechnung die Gutschrift. Where's the problem?
-
Re: Re: O2 bucht falsch und dann von Fremden!
Zitat
Original geschrieben von l.t.
Tipp: Ändere die Bankverbindung selbst im Onlineportal.
Außerdem steht auf jeder Rechnung, von welchem Konto an welchem Tag abgebucht wird, meist hast du nach Erhalt der Rechnung mind. 10 Tage Luft. In dem Zeitraum sollte sich doch sowas regeln lassen.
Ich habe auch gerade online die Bank geändert, auf der neuen Rechnung steht die neue BV drauf, fertig.
Eben... aber man muss es ja auf einen gerichtlichen Mahnbescheid hinauslaufen lassen...
-
Zitat
Original geschrieben von T-bold47
O2 hat inzwischen die kürzesten Zahlungsziele aller Firmen die ich kenne! Eine Woche ab Rechnungsdatum eingehend auf derren Konto.
Abzüglich Postlauf (am dritten Tage nach Aufgabe zur Post lt. VwZustG), Postlauf innerhalb der Firma von sicherlich einem Werktag, einem Wochenende das immer drin ist und der Banklaufzeit bleiben zur Prüfung minus ein Tag!
Nach diesem Zahlungsziel erfolgt dann innerhalb weniger Tage eine Sperre. Mein Fazit daher ist die schnellstmögliche Kündigung sämtlicher O2 Verträge unseres Hauses! Genion ist zwar für vieles perfekt und genial, aber nicht diesen Ärger wert
Zahlung ohne Abzug sofort nach Erhalt der Rechnung... ist doch bei vielen so!
Was hättest du denn gern? Zahlbar bis 60 Tage nach Erhalt der Rechnung oder wie?