Beiträge von Kanalratte
-
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Wenn sie im Keller liegt nicht, wenn sie im PC steckt, aber kein Kabel zur Telefondose geht dann schon.
Das ist wie beim TV oder Radio. Entscheidend ist nicht ob man es benutzt, sondern ob man es besitzt. Selbst wenn Dein TV Gerät nicht an der Antenne angeschlossen ist, oder eventuell keine solche existiert, das ist egal, Zahlen musst du trotzdem. Außer das Teil ist definitiv kaputt...Was ist wenn man zwar einen Fernseher hat, jedoch keinen DVB-T-Receiver?
Ich mein, ohne DVB-T, Kabel und Sat kann man analog nix empfangen. Zumindest hier in der Region. Ist das auch ein "Bereithalten eines Empfangsgerätes" ? In meinen Augen nein, da man ja ohne entsprechenden DVB-T-Receiver nix empfangen kann.
Und Radio mit dem Fernseher hören geht ja auch schlecht...
Das ist eine rein theoretische Frage, zahlen tu ich diesen Mist ja schon (leider)
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA
Das Schengen-Abkommen regelt afaik nur den kontrollfreien Grenzübertritt zwischen den teilnehmenden Staaten. Das Recht zur "bürokratiefreien Arbeitsaufnahme" ist hingegen wo anderst geregelt - siehe auch den Link oben (wobei das mal wieder typisches Juristengewäsch ist, was der normal-sprach-begabte Bürger garantiert nur gegen Bezahlung versteht
:D).Jein. Großbritanien und Irland führen noch Grenzkontrollen durch, gehören aber zum Schengener Abkommen. Waren bspweise dürfen nach GB und IE zollfrei hin und her transportiert werden. Das Schengen-Visa jedoch gilt nicht für UK und IE.
Andererseits gehören Island und Norwegen dem Schengener Abkommen bei. Man kann kontrollfrei reisen, jedoch befinden sich die Waren nicht im freien Verkehr, sprich alles muss deklariert werden.
Es blickt sowieso keiner so richtig durch.
-
Zitat
Original geschrieben von kmak
Ungarn ist "neues EU Land". Daher gilt die normale Freizügigkeit nicht.Kurz: Is nich, solange es Deutsche Bewerber für ihre Stelle gibt.
Lang: http://ec.europa.eu/eures/main…t=1&restrictions=1&step=2
???? Seit 21.12.07 gehört Ungarn doch dem Schengener Abkommen bei.
Also darf ein Ungar arbeiten und leben wo er will in der EU.
-
-
Zitat
Original geschrieben von KingBoa
Also Arschkarte und selber zahlen
Wie selber zahlen? Du willst den Schaden SELBER bezahlen, obwohl es DEINE Freundin verursacht hat?
Scheinst ja ein ganz liberaler Kerl zu sein. Ich würde die Freundin für den Schaden aufkommen lassen.
Dann passt sie beim nächsten Mal besser auf

-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Die Händler können bei einem Ausfall ja auch auf das Offline-Lastschriftverfahren ausweichen.Naja, kommt drauf an wieviel Risiko der Händler eingehen will...
-
Zitat
Original geschrieben von mpfleger
DKB = BayernLB (Zentralbank der bayr. Sparkassen)Die BayernLB ist ja die erste Bank, die was vom sog. ""Rettungspaket" bekommt....
-
Da kam doch letztens so ein Bericht bei zdf. reporter (??), wo sie die Polizei in Deutschland und der Schweiz begleitet haben.
Während in Deutschland immer was los war und die Polizei relativ beschäftigt war, hatten die Schweizer Beamten ein lockeres leben. Die haben in 2 Stunden nur ein Fahrzeug angehalten, aber nicht wegen Geschwindigkeitsüberschreitung. Es gab einfach nichts zum anhalten, alles war gesittet unterwegs....
-
Geht nur bei den Debitel genions. Da ist die RUL zu o2 Nummern kostenlos.
Bei o2 nicht seit 11/06 nicht mehr. Es sei denn, du hast einen Vertrag von vor 11/06 und hast auch in der Zwischenzeit keinen Tarif oder Taktungswechsel (in o2-Sprache Tarifwechsel mit neuer Taktung
)