-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Also, vermutlich doch ein technisches Problem, aber warum nur bei Aldi?
Vielleicht, weil es die anderen nicht ausgeschrieben haben? Meistens erfährt man ja solche Ausfälle erst, wenn man an der Kasse steht und es einem gesagt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von TM1
Klar.
Trotzdem gibt es eine Regel, die dies verbietet - auch wenn die noch so merkwürdig erscheinen mag.
Dann muss sie eben wieder abgeschafft werden - aber dass jede Winzigkeit in letzter Zeit eine Investigation nach sich zog, dieser Überholvorgang aber nicht, ist doch eine krasse Ungleichbehandlung.
Da hast Du allerdings recht. Wenn ich sehe, dass LH in Fuji für nichts eine Penalty bekommt, dann frag ich mich echt, was da für Flaschen sitzen bei den sog. "Rennkommisaren".
McLaren wird übrigens keinen Protest einlegen. Ich frage mich jedoch, was passiert wäre wenn Kovalainen in Führung gelegen wäre und Hamilton 2. und KOV lässt dann ein paar Runden vor Schluss den LH ziehen... ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass dann der Aufschrei bei den Ferrari-Leuten groß gewesen wäre. Dann würde es gleich heißen "Stallorder" oder ähnliches.... Hätte sicherlich (da lege ich meine Hand ins Feuer) Protest gegen das Rennergebnis gegeben.
Aber wie wir ja alle wissen, ist die FIA(T) = Ferrari.
-
So, nach dem Rennen bekommt der Belgien-GP und der Grüne-Tisch-Sieg von Massa noch mehr Bedeutung. Wäre das Rennen in Belgien so gewertet worden wie auch die Zieleinfahrt war, wäre Hamilton heute Weltmeister geworden.
Aktueller Punktestand:
Hamilton: 94
Massa: 87
Wenn der Beligen-GP richtig bewertet worden wäre, so wie die Autos auch ins Ziel gekommen sind, wäre der Stand heute so gewesen:
Hamilton: 98
Massa: 85
Hamilton wäre somit uneinhohlbar vorne.
Bzgl. Massa und überholen von Raikkönen: Mal ehrlich, hätte jemand was anderes erwartet? Sportlich gesehen scheisse, taktisch gesehen richtig.
-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
So spielen doch seit Jahren. Wenn die nicht so spielen würden, wären die schon längst abgestiegen.
Über den VfB sag ich gar nix. Aber die Mannschaft spielt auswärts das, was der Trainer ausstrahlt...allein die Einwechslungen beim Stand von 1:1 sprechen Bände.
Weißt Du, warum mich solche Niederlagen nicht mehr ärgern?
Hab schon vor Saisonbeginn Pleiten in Bremen, Berlin, München, Schalke, Dortmund und Leverkusen eingeplant. So wirds auch kommen. Der VfB könnte sich doch solche Fahrten und Kosten ersparen und einfach 0:3 werten lassen.
Das kotzt mich an! Daheim putzen sie die Mannschaften der ersten 6 Plätze weg (bspweise letztes Jahr fast alle Spiele bis auf Schalke daheim gewonnen) Auswärts hat es jedoch immer Pleiten mit 3 Toren Differenz gesetzt. Ich hab das Gefühl, die kacken sich ein, sobald sie die MBA verlassen haben. Mit Heimsiegen kann man leider nicht viel reißen.
-
So, 8. Spieltag vorbei.
Mein Fazit:
Bayern mit sehr viel Dusel in Karlsruhe gewonnen. Das war alles andere als souverän.
Hoffenheim gewinnt verdientermaßen 5:2 in Hannover. Frommowitz (schreibt man den so?) machte keine Figur.
Verdientes Remis zw. Bremen und Dortmund.
Frankfurt marschiert momentan unaufhaltsam in Richtung Liga 2. Erinnert mich ein bisschen an Nürnberg letztes Jahr ("Das packen wir schon noch"). Wenn das mal nicht schief geht.
Was jedoch die Gurkentruppe aus Berlin gezeigt hat, war schlicht und ergreifend eine Frechheit. Das hat selbst der premiere Kommentator bestätigt. Und zu allem Überfluss gewinnt diese Mannschaft auch noch. Allerdings muss ich dem VfB auch einen Vorwurf machen, da man es nicht geschafft hat gegen so eine extrem harmlose Heimmannschaft 3 Punkte mitzunehmen. Diese Pleite ist völlig unnötig! Selbst ein Remis wäre unverdient, entsprechend des Spielverlaufs, gewesen.
-
Zitat
Original geschrieben von Yahoo-huhu
Die hohe Nachfrage nach Heizöl. Die Leute kaufen wie verrückt, weil sie alle gewartet haben.
Die Ölfuzzis haben für jede Preiserhöhung eine Ausrede parat...
-
Ich kenn das aus unserer Firma, dass Überweisungen relativ schnell gehen. Meistens 2 Werktage, und das auch aus Ländern wie Pakistan, VAE oder Dubai.
-
Was ist heute an den Tanken los:
Super 1,259
Diesel 1,259
an der Shell in Bernhausen
und an der Esse war Diesel sogar teurer:
Diesel 1,259
Super 1,249
Warum ist der Diesel bei euch günstiger?!?!?!
Hab ich was verpasst oder spinnen die Anzeigen an den Tankstellen
??????? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Ryushi
Die Rechenweise mit "/1,15" ist falsch, weil "von-Hundert" gerechnet werden muss und nicht "auf-Hundert", also ist letztlich 19 ct * 0,85 (bzw. 19 ct - 19 ct * 0,15) richtig!
In der Rechnung verwendet O2 folgenden Nettominutenpreis: 0,1597 EUR =>
./.0,0240 EUR (15% Onlinerabatt)
0,1615 EUR (Brutto-Preis nach Rabatt)
Der von O2 in der Tarifübersicht aufgerundete Betrag für den rabattierten Minutenpreis ist unerheblich, da in der Abrechnung sowieso der "reguläre" (Netto-)Minutenpreis verwendet wird und der Onlinerabatt (auf alle anderen Rechnungspositionen (Grundgebühr, Optionen, Verbindungen)) in einer Summe als Gutschriftsbetrag aufgeführt wird.
Grüße
Ryushi
Alles anzeigen
Ich weiss, dass mein erstgenannter Rechenweg richtig ist. Bei o2 weiß man halt nie, wie die rechnen 
-
Vorsicht beim Prozentrechnen...
19 cent -15% = 16,15 ct
soweit richtig. Vom Ergebnis her, ja.
Der Rechenweg wäre jedoch:
19 ct * 0,85 = 16,15 ct
Aber beim zurückrechnen darf man nicht die 15% auf die 16,15 ct dazu addieren!!!
Sondern:
16,15 ct / 0,85 = 19
Auf die 0,85 kommt man, wenn man 15 von 100 abzieht!
EDIT: Wenn man aber so rechnet: 19 ct / 1,15 = 16,52 ct und somit gerundet 17 ct, also Korrekt!