-
1. War der Transportschaden äußerlich sichtbar?
Falls ja, hättest Du ggf. schlechte Karten falls Du "alles in Ordnung" unterschrieben hast.
2. Wie wurde geliefert? Ich nehme an, Frei Haus. D.h. der Gefahrenübergang liegt beim Absender. Dieser muss für Transportschäden aufkommen und dies ggf. mit seiner Versicherung abklären.
Sollte der Schaden äußerlich nicht sichtbar gewesen sein, musst Du binnen 7 Tagen bei der Spedition reklamieren. Beweise (in Form von Fotos) nicht vergessen. Der Spediteur setzt sich dann mit dem Absender in Verbindung.
Normalerweise sollten solche Sendungen versichert sein (entweder über die Spedition oder der Absender ist selbst versichert (sog. SLVS-Verzichtskunde))
Halten wir fest: Du kannst am wenigsten was dafür. Gefahrenübergang liegt beim Absender.
Hab sowas 2 mal durchmachen müssen (im Geschäft)... kann Nerven kosten.
-
Zitat
Original geschrieben von TheBastian
...und die wäre?
Nur so als kleine Gedächtnisstütze für künftige Trauerfälle in der Familie...
Pforte 1
00001 Garten im Himmel
Phantasialand

-
Zitat
Original geschrieben von Lipfit2000
Wie war denn die Quote bei einem Sieg der Luxemburger? 1:10? 
Mir haben die Engländer in der letzten WM-Quali die Wette versaut als sie mit 0:1 gegen Nordirland verloren haben. Das war eigentlich eine sicherglaubter Tipp mit einer Quote von 1:1,15, aber diese ... haben mich im Stich gelassen und seitdem hab ich auf kein Länderspiel mehr gewettet.. :mad:
Wenn ich mich recht entsinne, war die Quote für LUX bei 75.
Für nen Euro 75 EUR Gewinn.... 100 EUR auf LUX gesetzt, und man hätte 7500 gewonnen... :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Klar, ist nur eine Frage der Höhe des Einkommens/Verdienstes: http://www.gez.de/gebuehren/ge…npflicht/index_ger.html#7
Schließlich wird das ggf. auch z.B. auf ALG II angerechnet...
Du weisst schon, was wir damals verdient haben mit dem Zeitung austragen? Es waren so um die 40 DM die man verdient hat.... und dann noch 34 DM an die GEZ... die haben ja nen Vogel.... Naja, immerhin hat mein Vater denen einen Brief geschrieben und dann war Ruhe im Karton
Zitat
meine mutter (seit anfang der neunziger verstorben) hat jetzt schon den zweiten brief bekommen... dabei hatte ich den ersten doch mit der neuen anschrift zurückgeschickt....
Dazu fällt mir nur ein.... denn sie wissen nicht, was sie tun. 
-
Re: Auch MasterCards betroffen?
Zitat
Original geschrieben von Old Europe
Es wäre interessant zu wissen, ob auch MasterCards betroffen sind:
- Germanwings/DKB MasterCard
- MasterCard der SKG-Bank (DKB-Tochter mit gleichem Produkt, nur gibt es hier die MasterCard) => http://www.skgbank.de
Old Europe
Alles anzeigen
Solche Aktionen von den Spasskassen und VoBa's sind doch meines Erachtens nach illegal.
Wenn ein Volkswagenhändler sagt, er repariert nur noch Golf V, die Schwarz sind und auch nur Stuttgarter Kennzeichen haben, ist das auch illegal.
Mit den Automaten ist es nichts anderes. Wenn VISA drauf klebt, dann haben die gefälligst ALLE Visa-Karten anzunehmen! Ich würde mich freuen, wenn die Spasskassen eine drüber kriegen würden.....
Aber wie schlecht muss es den Spasskassen gehen, dass sie zu solchen Mitteln greifen?
-
Das die GEZ Mafia ein Scheissladen ist, merkt man daran, dass die sogar versuchen KINDER bei der GEZ anzumelden.
Folgender Fall:
Mein Bruder, damals 13, bekommt einen Brief ob er doch anmeldepflichtige Geräte im Haus hätte... wohlgemerkt, mit 13 Jahren (!!)
Oder zählt Zeitung austragen als "Einkommen" ? 
-
Zitat
Original geschrieben von cestan
Auch cool
Portugal 2-3 Dänemark 
Portugal führt bis zur 89min mit 2-1
und bekommen noch 2 Tore in der 90 min.

Alles anzeigen
AU mann, sind die dämlich...
Ärgert mich trotzdem, dass die Schweiz meine Kombiwette vernichtet hat :mad: Aber andererseits...
An Peinlichkeit kaum zu überbieten 
-
Bosnien fertigt Estland mit 7:0 ab.
Holland gewinnt in Skopje mit 2:1
Franzosen scheinen sich erholt zu haben, liegen 2:0 gg. Serbien vorne....
Das alles ist nichts gegen die Schweizer Pleite gg. LUX...

-
Zitat
Original geschrieben von Lipfit2000
Die sollten lieber aufhören mit Fußball und lieber die Berge runterfahren.
Peinlich peinlich peinlich, ach nee es gibt ja im Fußball keine Kleinen mehr. 
Oder die Löcher in ihrem Käse zählen... wenn man es nicht schafft, gegen einen 3.klassigen Gegner DAHEIM zu gewinnen.... dann weiss ich auch nicht mehr weiter.
Da hat sich Hitzfeld was eingefangen.... einerseits die größte Blamage die es im Fussball wohl gab/gibt (?)... und andererseits der größte Erfolg der luxemburgischen Nationalmannschaft... 
Hätte ich auf LUX gesetzt, wäre ich heute abend Millionär geworden
:mad:
-
Die Peinlichkeit schlechthin:
Schweiz - Luxemburg 1:2
Oh mann... hat mir die ganze Wette kaputt gemacht.... alles richtig gehabt bis auf die Schweizer.... ich könnte so abkotzen!
Wie kann die Schweiz DAHEIM gegen Luxemburg verlieren? Ich glaub was peinlicheres gibt es nicht....