Beiträge von Kanalratte

    Hallo,


    ich plane seit geraumer Zeit mir nen Plasma zu holen.


    Rahmenbedingungen:
    Sitzentfernung: 4m
    Hauptsächlich Digitalfernsehen via Sat
    Selten mal eine DVD
    Kein HD Receiver vorhanden (noch nicht)
    Videospielkonsolen nicht vorhanden (brauch ich nicht)


    So, da hab ich an einen Panasonic TH 42PX80E (HD ready) (online ab 800 EUR) gedacht. Hab mir den bei den "Nicht-Blöden" mal angeschaut. Ansich ein Topgerät (Bildquali). Ich weiss, man darf die Bildquali im Laden nicht als Messlatte nehmen, da die eh irgendwelche Blu-Ray's abspielen und die Qualität top ist.


    Ich bin aber auch vom Pana TH 42PZ80E (FullHD) (online ab 1100 EUR) angetan... ich weiss nicht, welcher es sein soll. Einerseits denke ich mir "FullHD brauchst nicht, da Du eh ja nur Digital schaust und kostet dich auch rund 300 EUR weniger".


    Aber andererseits denke ich mir "Kaufst einmal was gescheites, dann haste es für die Zukunft"


    Da ich mich ziemlich ausführlich mit dem Thema beschäftigt habe, wird Panasonic als der "Mercedes" unter den Plasmafernsehern gesehen.... daher sollte es auch ein Pana werden.


    Ich hoffe, ihr könnt mir ne Entscheidungshilfe geben... oder gibt es auch Plasmafernseher von anderen Herstellern, die besser sind und ggf. günstiger?

    Wie wäre es mit dem Diba Extra Konto?


    Da gibt's dauerhaft 3,5% (aktuell bis 31.12.08 5%), keine Mindesteinlage, jederzeit verfügbar, kannst nach Belieben einzahlen und auch auszahlen. Und auch sonst alles soweit ohne Kosten für Dich. Keine Kontoführung oder ähnliches.


    Zinsen werden am Jahresende gutgeschrieben.


    In meinen Augen die beste Alternative. Hab ich persönlich auch. Bin sehr zufrieden damit.

    Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Wenn ich doch wüsste, ob die 16:9-Geräte so programmierbar sind, dass sie automatisch auf "4:3 mit Balken rechts und links" schalten, wenn eine Sendung in 4:3 ausgestrahlt wird... Unschicklich wäre, jedes Mal manuell umschalten zu müssen.


    Wenn Du einen digitalen Sat-Receiver hast, kannst Du es einstellen, ob das Format "automatisch" 4:3 oder 16:9 gewählt werden soll.


    Da lässt man es auf automatisch... beim Fernseher auch und es wird dann, je nachdem wie gesendet wird, das richtige Format gewählt.


    1994 und 1995 war MS nicht bei Ferrari :D


    Anyway, ich finde die Strafe trotzdem lächerlich. Dies hätte man vielleicht noch in Betracht ziehen können, wenn Raikkönen die Ziellinie erreicht hätte... aber so?

    Zitat

    Original geschrieben von conzi
    Ist es denn eigentlich auch möglich, dass man ein Paket unfrei per T1 zugestellt bekommt und diese dann innerhalb des Zeitraums selbst gestellen muss?


    Ich glaube sowas Mal bei einem UPS Paket gesehen zu haben.


    Wenn Du das gesehen hast, dann liegt das höchstwahrscheinlich daran, dass dieses Paket "durchgerutscht" ist. D.h. es wurde keiner zollrechtlichen Behandlung zugeführt. Passiert aber eigentlich eher bei DHL Express, die kriegen das immer wieder irgendwie hin (wir bekommen im Monat bestimmt 3 - 4 Sendungen, die am Zoll vorbei geschmuggelt wurden :D )


    Wenn dies nicht der Fall ist, dann wohl so wie Printus beschrieben hat.

    Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak22
    Die Regel besagt das er keinen Vorteil haben darf. Den hatte er aber! Und jetzt sagt nicht der war keiner dann weiss ich auch nicht mehr .....


    Wo war der Vorteil? Das Raikkönen zu "blöde" ist bei bisschen Regen sein Auto unter Kontrolle zu bekommen? Dir ist schon bewußt, dass Hamilton zu dem Zeitpunkt SCHNELLER war als Raikkönen.


    Gegenfrage: Warum hat Raikkönen dem Hamilton keinen Platz gemacht sondern die Tür zu? Komm mir nicht mit "ist Motorsport". Das mag sein, aber zu dem Zeitpunkt war auch dem Raikkönen klar, dass er keine Chance hat gegen Hamilton.


    Nichtsdestotrotz: Diese Szene war NICHT rennentscheidend! Raikkönen ist raus geflogen. Anders hätte man das sehen können, wenn Raikkönen die Zielflagge gesehen hätte. Daher ist das ganze für mich einfach nur absurd und lächerlich.

    Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak22
    Auch Schumacher hätte die Strafe bekommen, dass ist ja mal klar!


    Klar ist auch das die Fia es spannend haben möchte!


    Aber Fakt ist auch, dass die Regel besagt, dass er Ihn vorbei lassen muss, Hamilton ist aber kaum vom Gas gegangen.


    Hamilton hat doch den Raikkönen vorbei gelassen! Fakt ist, Hamilton hat sich hinter Raikkönen eingeordnet, hat ihn vorbei ziehen lassen.


    Es steht nirgends geschrieben, dass er einen bestimmten Abstand einhalten muss, wenn er sich wieder einordnet! Das Hamilton danach wieder vorbei gezogen ist... ist eben Motorsport.


    Was spannend angeht: Wo war denn die FIA, als Schumacher schon in Ungarn Weltmeister wurde? Momentan ist es doch so, dass selbst noch Raikkönen eine Chance auf den Titel hat. Aber ich vergaß, damals war es ja Ferrari und Schumacher, die hatten mehr oder weniger Narrenfreiheit.