Beiträge von Kanalratte

Hast Du Deine Rechnung überhaupt überprüfen können? Ich weiss zumindest, dass o2 selbst nach Kündigung eines Vertrages weiterhin Rechnungen mit 0 EUR Wert verschickt. Vielleicht ist das so eine und der ganze Aufschrei war umsonst.

Nach ein paar Monaten hört das dann auf.... bekommst dann vielleicht noch 4 Monate lang Rechnungen mit 0 EUR Gesamtbetrag.

Ich muss Erik Meijer zustimmen. Der Ton macht die Musik. Ich denke, wenn man nett und freundlich fragt, wofür die 10 EUR waren, wird vielleicht der ein oder andere Bankmitarbeiter dies aus Kulanzgründen gutschreiben. Es kommt immer darauf an, wie man mit den Leuten umgeht. Ich hatte schon mal einen Kunden am Telefon, der ist so ausgeflippt (Zitat: Ich komme zu Ihnen in die Firma und reiß Ihnen das Firmenschild vom Eingang runter), da hab ich nur gesagt, er kann sich gerne wieder mit mir unterhalten, wenn er sich wieder gefangen hat und hab darauf hin aufgelegt. Sowas lasse ich nicht durchgehen.

Wobei man noch erwähnen muss, dass die Zöllner das auch schätzen können. Das die dann höher schätzen versteht sich von selbst....

Zitat

Original geschrieben von Symphonie
      Sliders und bernbayer.
    Danke, wie sich aber wohl rausgestellt hat, hat meine Bank mir die 10,00 EUR selbst in Rechnung gestellt, vermutlich weil die Deutsche Bank eine Anfrage an sie gerichtet hatte. Deshalb ist mein Ansprechpartner wohl zunächst meine eigene Bank. Und peek meint nach den AGB wären die sogar dazu berechtigt.
    Sehr merkwürdig, wenn irgendwer eine Frage über mich an meine Bank richtet, dann kostet mich das 10,00 EUR?!?

That's Germany. Behörden bspweise verlangen ja manchmal nur für einen Stempel Kohle...

Zitat

Original geschrieben von Novus
    Gibt es neue Erkenntnisse? Will mir auch mal eine Kreditkarte nehmen. Hätte schon oft eine Gebraucht und für 20€ könnte ich eine Visa oder Mastercard bekommen.

20 EUR Jahresgebühr oder was meinst Du damit? Heutzutage gibt's MC oder Visa fast überall gratis, wo man auch noch kostenlos Geld abheben kann (z.b. DKB/ Ing-Diba/ Postbank).

Wieso 20 Tacken zahlen wenn es auch umsonst geht?

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Es liegt keine Rechnung bei, ich habe das Teil von Privat gekauft. :)

Stimmt, das Handys zollfrei sind habe ich ja ganz vergessen. Sorry. Danke für den Hinweis.

Wie stehen die Chancen um die 19% EuSt. herum zu kommen? Gibt es da evtl. ein paar "Tricks"? :D

Aber irgendein Wert muss ja angegeben worden sein, sonst hätte es das Land ja nicht verlassen können.

Das mit tricksen würde ich Dir raten tunlichst zu unterlassen. Bei Steuerhinterziehung verstehen die Behörden keinen Spass.

Zitat

Original geschrieben von zauberfee
    Das Problem habe ich auch, ich schreibe dann den Chat an, dann bekomme ich zur Zeit jeden Monat kostenlos meine Rechnung per Post. Sie sind ja schließlich verpflichtet, mir meine Rechnung zugänglich zu machen, wenn es Online nicht geht, dann halt als Papierrechnung.

Hab das selbige Problem, "nur Privatkunden zur Verfügung".

Gestern bekam ich die Benachrichtigung für die Online-Rechnung. Da ich aber seit ca 3 Wochen nicht mehr darauf zugreifen kann, hab ich denen eine email geschrieben dass ich solange nix zahlen werde, solange ich keinen Einblick in meine Rechnung habe.

Man muss o2 halt richtig erziehen. Sollte o2 bis in einer Woche (da wird abgebucht) das nicht gebacken bekommen haben, hol ich mir das Geld zurück. Keine Rechnung = Keine Zahlung, so einfach ist das.