Beiträge von Kanalratte

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Dachte ich auch. Aber manchmal dauerts beim Tracking bis DHL den Status ändert.. Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Außerdem war Samstag-Lieferung angegeben. Dann sollte es auch geliefert werden..

Naja, Samstags-Lieferung angegeben heißt noch lange nicht, dass es auch im System von DHL eingepflegt worden ist. Die Fahrer sortieren morgens die Sendungen aus, welche sie mitnehmen oder erst am Montag mitnehmen. Wenn ein Fahrer strikt nach seiner vorgegebenen Liste arbeitet, kann es sein dass eine Samstags-Sendung ohne SVD nicht mitgenommen wird, obwohl Saturday delivery ausgewählt ist. Kommt also auch auf den Fahrer (teilweise) drauf an.

Zitat

weiß einer bis wann DHL-Express am Samstag ausliefert? Hab was geordert und seit 6 Uhr steht der Status auf "Sendung ist in der Niederlassung eingegangen", aber Fahrer war noch nciht da.. Müsste langsam was einkaufen gehen..

DHL Express liefert (theoretisch) bis 22 Uhr aus. Da aber Samstags die Geschäftskunden gar nicht bzw. selten beliefert werden, hat ein Fahrer nicht viel dabei (meistens so um die 30 Sendungen, 95% der Sendungen sind Privatzustellungen). Dies sollte ein erfahrerener Fahrer in ca 3-4 Stunden erledigt haben.

Sollte also bis ca 14 oder 15 Uhr niemand da gewesen sein, wird er allen Anschein nach auch nicht mehr kommen.

Gesamtbetrag ohne Schweizer Steuer. Du zahlst ja bei der Einreise nach D die EUST von 19% und ggf Zoll.

Wie man jedoch sich die Schweizer Steuer zurückholt ist mir nicht bekannt. Die Schweizer Steuer sollte halt auf der Rechnung ausgewiesen sein.

Ich weiß nicht, ob der Witz hier schon mal genannt wurde...

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Hallo!

Ich habe in der Zwischenzeit 2-3 Briefe an DHL geschickt - mit ausführlichen Begründungen. Jedesmal kommt nur ein Brief aus Textbausteinen (immerhin jedesmal ein paar andere und manchmal auch in andere Reihenfolge), in denen man sich auf die mangelhafte Verpackung des Absenders beruft. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun oder liege ich völlig daneben?
    Habe eigentlich keine Lust wegen der Sache zum Anwalt zu rennen, will mich aber auch nicht komplett vera....en lassen - so fühle ich mich aber behandelt :mad:

Danke und viele Grüße!

Ich kann Dir nur sagen: DHL ist in solchen Sachen ein Saftladen. Die machen was die wollen. DHL hat bspweise in den letzten 2 Wochen bei uns im Geschäft 5 mal Scheiße gebaut. Reklamationen bringen nichts, da wir nie eine Antwort darauf bekommen.

Die einzige Sprache, die dieser Laden versteht ist Rechnung kürzen oder nicht zahlen. Erst dann melden die sich! Blöd halt, dass man als Privatmann im Voraus die Sendung bezahlen muss....

PS: Ich selbst jobbe nebenbei bei DHL und trotzdem kann ich nur sagen: Saftladen! Die Fahrer fälschen Unterschriften, scannen NA (Nicht angetroffen) ohne da gewesen zu sein, usw....

Die haben ja wohl nen Vogel... 50 000 EUR für irgendwelche Viecher...???? Die spinnen ja!

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Mich wundert es auch ganz sicher nicht. Bin auch von der Volksbank weg zur DKB.

Wobei ja mittlerweile viele Banken nachziehen mit der DKB. Die Postbank bietet auch eine kostenlose Visa wo man kostenlos an jedem GA Geld abheben kann. So war das zumindest bei unserer örtlichen Post hier zu lesen

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Habe gerade diesen Bericht gelesen. Für uns ändert sich doch nichts an der Möglichkeit kostenlos mit der KK Geld abzuheben, oder?

Ja ja.... den VoBa's und Spaßkassen laufen wohl die Kunden weg.... wen wundert's bei den Abzockerpreisen. Früher durfte ich bei der BW Bank jeden Monat 10 Tacken löhnen.... und einen Dispozins von rund 12% besitzen....

Zitat

Original geschrieben von tmc

Abschiebung. Hm ich frage mich funktioniert das wirklich? Was hindert die denn daran einfach wieder zurückzukommen. (illegal)

Gerade der Grieche hat's einfach... Griechenland = Schengenstaat.

Zitat

Original geschrieben von michima
    Wie jetzt? Österfeld ist zu weit weg, aber Bernhausen ist nahe genug? Warum genau interessiert es mich, wie weit es entfernt ist, wenn ich ohnehin die S-Bahn nehme?

Ich kann Österfeld auch nur empfehlen.

Nun, ab Österfeld bist Du ca 15 min unterwegs mit der S-Bahn. Ab Bernhausen brauchst Du nur 4 min mit der S-Bahn. Außerdem ist parken in Bernhausen kostenlos, Österfeld nicht.