Beiträge von Kanalratte

Hallo,

ich wollte vorhin 1000 EUR auf meine KK überweisen.

Nachdem ich alles eingegeben habe (inkl. TAN), kam die Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden".

Die dadurch eingegeben TAN wurde jedoch NICHT verbraucht laut Internet-Banking. Meldung:

31.07.2008 21:50

000000
    TAN wurde nicht oder
    nicht korrekt eingegeben

Hab jetzt die Befürchtung, dass jemand mich gelinkt haben könnte.... mein Rechner jedoch ist laut Avira und SpyBot SD sauber.

Die 2. Überweisung hat geklappt.... bin jetzt relativ verunsichert, nicht das jemand mir meine TAN gestohlen hat (wobei man ja mit einer itan sowieso nicht viel anfangen kann).

Oder hatte ich einfach nur Pech, dass es beim ersten Mal nicht geklappt hat?

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Und auf der Zollwebsite stand - iirc wie gesagt -, dass es auf 175€ erhöht wird.

????

175 EUR ist die Freigrenze im REISEVERKEHR (wenn Du mit dem Auto, Bus, Bahn, Flugzeug, Schiff oder auch zu Fuss unterwegs bist )
    22 EUR (aktuell) wird ab 1.12. auf 150 EUR Freigrenze erhöht für den Paketversand. (Wenn Du Waren verschickst.... Du also persönlich nicht über die Grenze fährst)

Soweit ok?

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Vorsicht. "Versandverfahren" ist ein eigenständiger Begriff für eine bestimmte Art der zollrechtlichen Bestimmung, nämlich Einfuhr und Transport im Gebiet der EU ohne vorherige Verzollung, das frühere "T1" und heutige "NCTS".

Die Unterscheidung, die ihr hier meint, ist "Post- und Reiseverkehr". Wobei ich die Freimengen im Ursprungsartikel erklärt habe... ;)

Ja, ich weiß.... Der Zoll hat immer so komische Begriffe... da blickt ja noch nicht mal ein Zöllner richtig durch, amüsant finde ich das jedes Zollamt so seine "Eigenart" hat...

PS: T1 wird zumindest hier bei uns (Zöllnern und Spediteuren) verwendet. Hab bisher noch keinen gehört, der es NCTS nennt :)

Zitat

Original geschrieben von Pumi

Beim Golf ähnlich, lieber einen spätern IIIer als einen frühen IVer.

Was ja für jedes Auto gilt.... lieber ein ausgereiftes Vorgängermodell als das aktuelle was gerade raus kam.

Mein Vater hat einen Golf IV, eins der ersten Modelle.... ich kann nur sagen: Unzuverlässigkeit in Person. .... Es sind die krassesten Dinger kaputt gegangen.

Fing beim Türschloß an, ging über die eingerostete Scheibenwischerstange (wohlgemerkt, damals war die Karre 5 Jahre alt!!!) weiter bis hin zum Motoschaden, obwohl immer schön gewartet wurde!

Golf III TDI, 90 PS, Kombi

Vorteile:
    -viel Platz
    -sehr sparsam (ca 5l Diesel / 100km)
    -im Unterhalt relativ günstig

Mit ca 3500 EUR bekommste einen 97er Modell (also keine Kinderkrankheiten).

Das einzige Problem wäre für Dich: Unter 150 000 km wirste nicht fündig werden. Sollte das Fahrzeug jedoch immer ordnungsgemäß gewartet worden sein (Zahnriemen!!), dürften Fahrleistungen über 300 000 km kein Problem sein.

Hab meinen mit 180 000 km gekauft (damals frisch aus der großen Inspektion mit Zahnriemenwechsel), 1 Halter vorher (Senior, 67 Jahre alt), scheckheftgepflegt. BJ 95.

Fahre die Kiste seit nun 2 Jahren... bis auf Bremsen (Verschleiß) keinerlei Probleme. Läuft im Winter wie im Sommer wie eine eins. Hat mich nie im Stich gelassen... und mit 90 PS kommt man gut voran.

Aktueller Km Stand bei mir 254 000. Kaufpreis damals: 2400 EUR, jedoch ohne Klima.. :( Aber man kann ja nicht alles haben

Normalerweise macht die Verzollung die DHL und kassiert dann den Zoll+Eust bei Dir Bar ab, es sei denn, Du bist Geschäftskunde.

Daher müsstest Du eigentlich nicht wissen, welche Zollstelle für dich verantwortlich ist. Ich weiß nur, dass für Filderstadt das Zollamt Stuttgart-Hafen zuständig ist :D

Ich denke der TE macht einen Riesenaufstand für nichts.

-Er kann seine Rechnung nicht einsehen
    -Er bekommt eine Email das eine neue Rechnung da ist.
    -Abgebucht wurde bisher noch nichts.

Gut, soweit so klar. Da o2 bekanntermaßen, wie bereits oben erwähnt, eine zeitlang eben auch 0 EUR Rechnungen verschickt (k.A. wieso), vermute ich ganz stark, dass er solch eine bekommen hat. Solange die nix abbuchen, würde ich erstmal ganz locker bleiben.

Ich wette zu 95% das es eine 0 EUR Rechnung ist.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Richtig, wobei ich die Verärgerung nicht verstehen kann, die zum Teil über diese Regelung geäußert wird.

250 Stunden monatlich bedeutet bei einem 31-Tage-Monat acht Stunden Telefonie täglich! Wer dieses Kontingent dauerhaft ausschöpft, sollte mE eine Therapie machen. ;)

Naja, dann muss die Person ja nicht mehr arbeiten, weil es bleibt ja keine Zeit zum Arbeiten.

Jeder Normalo-Bürger arbeitet 8 Stunden am Tag. Wenn man nicht gerade einen Job hat wo man viel telefonieren muss (was ja dann auch der AG zahlen würde), wüßte ich nicht wie man 250 Stunden im Monat zusammen kriegen sollte...