Beiträge von Kanalratte

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Daher der Hinweis mit dem "CC" am Anfang der Tracking-ID... Kann man daraus evtl. erkennen, mit welchem Service das Ding unterwegs zu mir ist?

Wieviele Stellen hat die ID? Sieht eher danach aus, dass es mit normalem Post (DHL) Versand verschickt wurde. Dauert dann paar Tage.

DHL Express Pakete haben entweder ein P oder DE (bei innerdeutschen Sendungen) am Anfang oder gar keinen Buchstaben (alles nur Ziffern)

Ist das eigentlich nicht scheiß-egal wohin es überwiesen wird? Beide Konten gehören wohl zu Mobilcom... da ist es doch egal, auf welches Du überweist.

Bei Quelle gibt es auch 2 Kontonummern.... ich hab mal hier mal da überwiesen, nie ein Problem.

Es sollte halt die richtige Referenz angegeben werden, damit es zugeordnet werden kann.

Zitat

Original geschrieben von Falco007
    bin zwar nicht deine Meinung, aber warum willst Du dich nicht integrieren,warum lässt du dich nicht Einbürgern? :D :confused:

1. Weil ich sonst auf ca 200 000 EUR verzichten müsste (Erbe)
    2. Weil mich eine Einbürgerung hier und eine Ausbürgerung dort auch Geld kosten würde.

Ich habe ja sonst keinerlei Nachteile hier... außer das ich nicht wählen darf, das wars aber auch schon.

Hmm. kommt drauf an. Ich nehme mal, der DVD Verleih hat von einer Manipulation nichts gewußt... wobei, der Besitzer sollte ja eigentlich schon wissen, was und wie seine Geräte funktionieren.

Ich würde daher sagen:

Da Dir kein Schaden entstanden ist (finanzieller), würde ich nichts machen und einfach nur noch bar zahlen.

PS: Gerade wegen sowas zahl ich seit geraumer Zeit immer bar.

Die Frage ist: Warum sollte Deutschland was für die Integration tun, wenn ein Ausländer sich nicht integrieren will?

Meiner Ansicht wird genug getan um Menschen ausländischer Herkunft die Integration zu erleichtern.

Bsp: Die theoretische Fahrprüfung kann man bspweise in vielen anderen Sprachen ablegen. (Wobei das ja nicht nötig wäre, wenn man der deutschen Sprache mächtig wäre).

In anderen Ländern gibt's sowas nicht, bzw. nur teilweise.

Wer sich jedoch abkapselt, nicht an der Gemeinschaft teilnimmt und auch sonst nix wissen will, ist halt fehl am Platz.

Es gibt einige (vor allem türksiche) Mitbürger, die nur beim Türken um die Ecke einkaufen (auch wenn es dort teilweise überteuert ist), ihre Nachrichten nur aus dem türkischen Fernsehen beziehen und sonst auch nur unter ihren Landsleuten sich aufhalten. Dies soll kein Vorwurf sein, aber sich vollends abkapseln ist nicht richtig meiner Meinung nach.

Es verlangt keiner, dass man mit seinem deutschen Nachbar einen Kaffee trinkt und ZDF schaut. Aber ein bisschen mehr Willen wäre vielleicht gar nicht mal so schlecht. Ich kenne das von meinen Nachbarn. Ich habe die am Anfang immer gegrüßt, von denen kam nichts... Kopf nach unten und bloß nichts sagen. Sowas gehört sich nicht.

Ich selbst bin Ausländer und ich finde, dass für die Integration genug getan wird.

Für mich ist es einfach ein Skandal, wenn ein Mitbürger seit Mitte der 70er hier wohnt und lebt und noch nicht mal einen Satz mit 4 Wörtern fehlerfrei aussprechen kann!

Zitat

Original geschrieben von ingo74
    mit anwaltlich schritten wart ich erst einmal bis ich eine antwort erhalten hab, denke das wird so so klären..

mir ging es vorangig erstmal was dieser satz bei der fristlosen kündigung bedeutet...

wenn eplus auf stur schaltet und alles übern anwalt und rechtschutz laufen wird ist es stressig - abe wie gesagt warte ich rstmal auf ein reaktion seitens eplus...

Ich würde alle Schreiben die Du an E+ verfasst per Einschreiben (wie schon hier genannt) schicken. Setze denen eine Frist von sagen wir mal eine Woche um sich zumindest mal bei Dir zu melden. Alles weitere soll schriftlich geklärt werden ,nix per Telefon machen.

Sollte nach einer Woche (nach Erhalt des Einschreibens bei E+) nix von denen kommen, ab zum Anwalt. Ich denke mal, in dieser Sache ist E+ im Unrecht.

Und solltest einen Eintrag in der Schufa bekommen.... musst es dann halt wegklagen lassen, da ja zu unrecht.

Eigentlich erbärmlich, dass in einem Unternehmen die eine Abteilung nicht weiß was die andere macht. Scheiß Globalisierung. Die Buchhaltung sitzt bestimmt irgendwo in Asien, und in Deutschland blicken die es nicht dementsprechend weiterzuleiten.