Beiträge von Kanalratte

Re: DKB Plus Punkte gesucht

Zitat

Original geschrieben von schoko11
    Hat vielleicht noch jemand 25.000 DKB Plus Punkte über? Würde 20 Euro zahlen.
    Wäre klasse ...

Wie kann man denn die Punkte übertragen lassen? Ich hätte welche über....

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Und wofür braucht man dazu eine Rechtschutzversicherung? :rolleyes: Hat der Richter gedacht "Dem gebe ich mal lieber Recht. Der kann es sich leisten wieder zu kommen!"?

Sorry, hab mich missverständlich ausgedrückt.... Ich bin zum Anwalt, und per Anwalt gabs die restlichen 800 EUR. Ohne Einschalten eines Anwaltes wollten die nicht mehr als 200 EUR zahlen. Hat zwar etwas gedauert.... aber ich hab die Kohle bekommen.

Ging alles ohne Gericht... sorry.

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Versuch es mal schlicht damit, die StVO zu respektieren und einzuhalten - bei mir klappt das hervorragend.

Bei mir hat es sogar gereicht, dass ich noch nicht mal am Straßenverkehr teilgenommen habe, und ich trotzdem eine RSV gebraucht habe (Feuerwehrauto beschädigt mein rechtmäßig parkendes Auto, haben Schuld eingestanden, jedoch wollte deren Versicherung nur 200 statt laut Gutachten 1000 EUR übernehmen.... zum Anwalt, und Recht bekommen!)

Wie Du siehst, man muss noch nicht mal aktiv teilnehmen... :)

???? Entweder will Dir jemand eins auswischen, oder das ist eine neue Methode der Behörden. Im Normalfall steht auf dem Knöllchen, was Du verbrochen hast (inkl. §)

Re: Re: Frage zu "Parken an enger Strassenstelle"

Naja, verboten nur, wenn es nicht ausdrücklich erlaubt ist :)

Ich würde in dieser Sache einfach zahlen. Dürften ja max. 35 EUR sein.

Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zu den 35 EUR.