Beiträge von Kanalratte

Zitat

Original geschrieben von zwang
    Bayern holt dieses jahr nicht nur mit einem gewaltigen "Punkte Abstand" die BL Schale sondern
    wird auch die Champions League gewinnen, versteckt euch schon mal

Meisterschaft - ok da stimme ich Dir zu.

CL? Die Bayern werden so eine richtig drüber bekommen von Mannschaften wie ManU, Liverpool oder St. Petersburg :D Speziell mit St.Vodkaburg habt ihr ja schöne Erfahrungen gemacht :D

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Die 30 euro sollst du nur aufs jahr bezahlen ? Ist das auch ein Schreibfehler oder ist dein versicherer wirklich so günstig ? Ich soll für meinen kleinen mitsubishi colt bj96 locker üer 200 euro im jahr drauflegen, selbst bei 150 euro eigenanteil.
    sollten es wirklich nur 30 im jahr sein, würd ich gar nicht drüber nachdenken und die tk abschliessen..

Was hast Du denn für eine Versicherung? Ich zahle gerade mal 80 EUR im Jahr an TK mit 150 SB, Golf. (Württembergsiche).

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Das ging ja schneller als erwartet mit dem Klinsmann(rauswurf). Weiss man schon was er machen wird. Neue Trainerstelle oder wieder Kalifornienerholung :D

Ich denke, Klinsmann wird auch am Ende der Saison Trainer bei Bayern sein. Ich weiß nicht warum alle davon ausgehen, dass er es nicht lange mitmachen wird...

Bayern ist (leider) meilenweit von den anderen Mannschaften entfernt. Es heißt nicht "Wer wird Meister?" sondern "Mit wievieln Punkten Vorsprung wird Bayern Meister?"

Schon faszinierend wie die Fans (trotz der "bescheidenen" Saison) hinter ihrer Mannschaft stehen.

Wenn mal Bayern 3 Spiele nicht gewinnt, gibt's gleich "Scheiss Millionäre".. :D

Ich bin gespannt auf die neue Saison.

Ich denke, dass uns die Mannschaften aus WOB, Hoffenheim und Dortmund positiv überraschen werden. Könnte mir vorstellen, dass WOB um die CL spielen wird. Dortmund mit dem besten Trainer Deutschlands könnte auch was reißen. Und Hoffenheim wird wahrscheinlich unterschätzt.

Um den Abstieg wird der KSC und Bielefeld spielen. Ich denke, dass diese 2 sicher absteigen werden. Bochum ist schwer einzuschätzen.

Kurz zusammengefasst:

Bayern - Sicher Meister
    Bremen - Spielt eine zeitlang um den Titel mit, mehr aber auch nicht
    Schalke - ÜFA-Cup, mehr nicht
    HSV - könnte den ÜFA-Cup nochmal packen
    WOB - CL , zumindest die Quali, werden die wohl packen
    VfB - Mittelfeld (Hertha aus 07/08), bei den Verstärkungen wird nicht viel gehen
    Frankfurt - sicheres Mittelfeld
    Hannover - unteres Mittelfeld
    Hertha - the same as every year... Mittelfeld, graue Maus eben
    KSC - sicherer Abstieg
    Bochum - schwer zu sagen... von Abstieg bis gesichertes Mittelfeld alles drin
    Dortmund - ÜFA-Cup sicher
    Cottbus - kämpt lange Zeit um den Abstieg, schaffen es jedoch in der Relegation
    Bielefeld- Abstieg
    Gladbach - Mittelfeld
    Köln - oberes Mittelfeld
    Hoffenheim - oberes Mittelfeld, werden eine zeitlang um den ÜFA-Cup spielen

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Frag mal HLG oder GLS, wen die als Partner in UK haben, denn wenn die dort auch liefern, dann über Partner. Dann guckst du mal bei denen.

Alternative: Parcelforce, aber kostet ca. 72 Pfund nach D.

Die beste Lösung ist immer über eine Account Nummer den Versand abzuwickeln.

Beispiel:

Wenn wir ein Paket (30kg) in die USA schicken, würde uns (DDU-Lieferung) dies knapp 400 EUR per DHL Express kosten. Wenn wir aber das Paket auf die Kd Nr. des Empfängers in USA (EXW) schicken, zahlen die lächerliche 90 USD.

Die Frage in diesem Fall ist halt, ob er da was organisieren kann. Man bräuchte gute Connections....

Eine Möglichkeit wäre....

Per UPS versenden. Dabei Third Party Billing verwenden und den Acc von deiner Firma (bspweise) verwenden. Dann kostet dich der Versand vielleicht ca 30 EUR.

Dazu müsstest Du jedoch in einer Firma arbeiten, die bei UPS einen Account hat und Du müsstest es absprechen, ob Du es machen darfst....

Zitat

Original geschrieben von kues
    Vom ausländischen Konto könnte doch die Überweisung rechtswidrig (Phishing etc) erfolgt sein, da wäre dann schon die naheliegende Frage, ob man zur Rückzahlung verpflichtet wäre/werden könnte.

Ich kann auch auf die Straße gehen und überfahren werden... Das ist Lebensrisiko.

Wenn der TE was bei Ebay verkauft hat, dann kennt er ja den Käufer (sofern nicht großartig manipuliert wurde).

Wenn man bei jeder Überweisung usw sich Gedanken machen würde, ob dies ein Betrugsfall ist oder nicht, dann sollte man lieber gleich alles Bar abwickeln und das Bargeld auf Echtheit überprüfen.

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Beiläufige Frage: Ist die Fahrt zum TÜV ohne gültige TÜV-Plakette, abgesehen von der gesetzlichen Überziehungsfrist, überhaupt erlaubt bzw. versichert? Schließlich zahlt doch normalerweise keine Versicherung, wenn z.B. ein Schrottlaube ohne gültige Plakette in einen Unfall verwickelt wird.

Ein Auto kann man ja einfach auf einem Anhänger dorthin fahren, nur einen größeren Anhänger selbst wohl kaum.

:confused:

Naja, bspweise ein 3 Jahre altes Auto würde ich nicht zwangsläufig als Schrottlaube bezeichnen. Ich denke, es kommt auf den Fall drauf an. Wenn der Tüv abgelaufen ist und das Auto i.O. ist, sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Einfach hinfahren und gut ist.... mein Nachbar ist seit 2 Jahren ohne Tüv unterwegs. :D