-
Zitat
Original geschrieben von blackjack1412
Statistiken zufolge haben inzwischen bereits mehr als - ich glaube es waren - 20% aller Bundesbürger kein Festnetz mehr., Tendenz stark steigend.
Wer sich heute noch einen DSL Anschluss legen lässt, ist selbst schuld, heavy gamer oder tauscht hunderte von Files. Ansonsten reicht mir eine Laptop-Karte mit der ich Bundesweit online gehen kann, also auch im Restaurant oder wo auch immer, unabhängig von dem ebenfalls dann nutzlosen WLAN. Gut, ich lebe in einer Großstadt, da ist die Welt schon auf morgen ausgelegt, aber es zeigt klar, wohin der Trend geht. Ich bin damit nämlich kein Einzelfall.
Und dann brauchst Du schon multi-SIM, denn dann kannst Du auch SMS bequem via Rechner beantworten. Zudem spart man viel Geld, denn alles bei einem Anbieter zu haben, verbessert den Kundenstatus dort und somit auch die Rabatte/Angebote.
Rechne es mal durch, es lohnt sich - bei viel mehr Freiheit.
Also ich finde, einen DSL-Anschluss sollte man schon haben. Mit GPRS oder UMTS-Geschwindigkeit unterwegs zu sein ist nicht gerade erheiternd.... Und DSL-Anschlüsse bekommt man ja schon ab 20 EUR (was ja auch nicht die Welt ist, wenn man bedenkt, was ein DSL-Anschluss noch vor Jahren gekostet hat)
-
Ich habe 15% Online-Rabatt für meinen DSL-Anschluss am 2.6. ausgewählt. Jetzt hab ich die Rechnung bekommen und ab dem 2.6. wurden die 15% Rabatt berücksichtigt.
-
Zitat
Original geschrieben von codekill
Ich krame mal wieder den alten Thread aus. 
Da bei Congstar Postpaid ohne Flat-Option alles 19ct kostet und es dort schon eine Kündigungswelle gab, vernachlässige es das mal und beziehe mich auf die Congstar-Prepaid.
Ein T-Mobile Vertrag bietet da folgende Vorteile:
- Telefonie/SMS/Daten im und ins Ausland u.U. deutlich günstiger
- MultiSIM
- Festnetz Nr.
- Wahl zw. verschiedenen Tarifmodellen (Einsteigertarif,Minutenpakete,Flatrate,MyFaves...)
- Einzelverbindungsnachweis
- Kein lästiges Aufladen - wo man dann u.U. lange auf die Gutschrift des Aufladebetrags wartet....
- Sondernummern meist billiger und Premium SMS funktionieren. 
- Kostenlose Hotline
- Bei Problemen kann einem eher geholfen werden, da man sich dort direkt an den Anbieter selbst wendet und nicht einem Reseller
- Eingehende Rufnummernportierung
- Komfortmerkmale
(- Bei intensiver Nutzung ist ein Vertrag nach wie vor günstiger)
Alles anzeigen
Ein normaler Handynutzer....
-telefoniert mit den 9ct Anbieter wesentlich günstiger. Die meisten brauchen keine Daten via Handy und im Ausland sind sie nur einmal im Jahr
-MultiSim brauchen die meisten auch nicht
-Festnetz Nr.... die meisten haben einen Festnetzanschluss (da DSL-Anschluss)
-EVN gibt's auch bei Prepaid-Anbieter (zumindest ist das bei Fonic so)
-Lästiges Aufladen? Eine SMS reicht und Guthaben ist sofort gutgeschrieben... Abbuchung vom Girokonto erfolgt später
-Sonderrufnummern braucht ein Normalo-Bürger vielleicht einmal im Schaltjahr
-Hotline... braucht man vielleicht auch einmal im Schaltjahr
Wie Du siehst, die meisten Bürger brauchen den ganzen von dir genannten Kram nicht....
-
Zitat
Original geschrieben von spurkie
Bei Ericsson-Handys muss man immer mit #31# arbeiten, und das ist in diesem Falle leider nicht möglich...
Oder eben alle Rufnummern im Telefonbuch mit *31# einspeichern....
-
Bei mir klappts ohne Probleme
-
Wofür soll der Wisch gut sein????? Theoretisch wäre es anmeldepflichtig...
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Irgendwann kommen manche Leute an den Punkt, wo sie feststellen, daß ihre Zeit wertvoller als ein paar Euro ist. 
Wahrscheinlich.... mir soll's wurscht sein, isch ja net mein Geld 
Wenn man seine Wohnung immer sauber hält, also schon präventiv gg. Schmutz vorgeht, so das eigentlich keiner entstehen kann, dann kann man sich auch die Putztante sparen. ...
-
Zitat
Original geschrieben von CLK
Absetzten war einmal. Die entsprechende Nummer ist aus dem EStG gestrichen worden, steht aber zZt höchstrichterlich auf dem Prüfstand. Lediglich der Teil, welche auf die Ermittlung deine Einkünfte entfällt, kann noch abgezogen werden. Wer es ganz genau wissen will: BMF-Schreiben
Aha... das wußte ich nicht. Schön, jetzt stellt sich die Frage, was kann man überhaupt noch absetzen.... Die kürzen ja alles nach und nach.... echt zum K****
-
Ähm... wie wär's mit Wohnung selber reinigen und putzen? 
Dann hättest solche Probleme net...
-
Zitat
Original geschrieben von RzwoD2
Bisher mache ich meine Steuererklärungen selbst; hat hier jemand Erfahrungen mit einem Lohnsteuerhilfeverein? :confused:
Ich mache es generell immer beim Lohnsteuerhilfeverein. Kostet mich zwar rund 80 EUR, aber das kann ich ja wieder absetzen. Die können meist noch mehr rausholen