Beiträge von Kanalratte

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    . Werde akribisch alle Unterlagen welzen und mir das Auto doppelt und dreifach anschauen und wenn eine Werkstatt in der Nähe auch gleich begutachten lassen.

Dann musst Du aber früh dort sein... Nachmittags sind standesgemäß viele Werkstätten zu.

Zitat

Original geschrieben von CLK
    Wieso soll es die Formulare nicht bei der Gemeinde geben? Bei uns liegen die sowohl im Eingangsbereich der Finanzämter als auch in den Servicecentren der Gemeinden aus.

Mittlerweile dürfen sogar die heruntergeladenen, schwarz-weiße, einseitige Ausdrucke der Steuerformulare zur Abgabe bei den Finanzämtern benutzt werden.

Wenn du keine Pflichtveranlagung durchführen musst (gehe mal nicht davon aus) kannst du noch ohne Probleme die 2005er Erklärung abgeben.

Eben bei uns liegen die auch bei der Gemeinde rum... aber vielleicht ist es ja in Duisburg anders... :D

Hmm...

evtl.dem Verkäufer eine Einzugsermächtigung erteilen? Der Verkäufer kann dann das Geld von Deinem Girokonto abbuchen. Im Zweifel kannste Dir das Geld 6 Wochen lang zurück holen.

Nicht verwechseln mit Abbuchung, da wäre das Geld unwiderruflich weg.

Weiss aber nicht, wie es mit der Einzugsermächtung abläuft.... kenn mich da net so aus.

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    na ob das billiger ist als 40 Euro?

Nach dem Spiel am Stadion warten, irgendeiner wird sich sicherlich finden, der die Karte hergibt...

Ansonsten zu Fuss, Anhalter.... oder... Mitfahrzentrale, ist sicherlich günstig.

PS: Laut Bahn.de kostet ne Fahrt keine 35 EUR

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Danke für die Antworten. Bin schon dabei mir die PINs einzuprägen :).

Was passiert eigentlich wenn ich jetzt bei jemand vergesse wo ich z.B. online einkaufe und er versucht von meinem (noch) aktuellen Konto Geld einzuziehen, dass es dann entweder nicht mehr gibt, oder kein Geld mehr drauf ist? Das kostet dann doch eine bestimmte Strafe wenn ich das richtig in Erinnerung hab, wie hoch ist die denn ca.?

Ich hab's so gemacht:

Alle Buchungen (ausgenommen Bargeldabhebungen und EC-Kartenzahlungen) von meinem alten Konto innerhalb eines Jahrs (Jan-Dez) überprüft. Hab daraufhin die entsprechenden Unternehmen angeschrieben (bei vielen kann man online seine Bankverbindung ändern). Bei denen, wo es online nicht ging, hab ich ne email /fax geschrieben.

Wichtig ist, dass Du Deine Abbuchungen vom ganzen Jahr prüfst, die letzten 4 bis 5 Monate reichen m.E. nicht aus, da manche Buchungen nur einmal jährlich stattfinden (sofern es bei Dir so ist).

Wenn möglich, dein altes Konto noch ne gewisse Zeit laufen lassen, bis alles auf Dein neues Konto umgeroutet wurde.