Beiträge von Kanalratte

Ich wollte nur damit aufzeigen, dass es Leute gibt, die ihren Köter mehr vergöttern als z.b. ihre eigene Mutter. Das ist in meinen Augen einfach NUR krank.

Und ja, ich weiss das wir Freizügigkeit haben usw... ABER:
    Viele Leute machen für ihre Haustiere mehr als für ihre Kinder. DAS ist DAS was mich aufregt.

Ich will jetzt aber nicht zu sehr vom Thema abweichen.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Keiner hier stellt einen Hund generell vor einen Menschen, aber die Geringschätzung ist bei Gott nicht angebracht, ein Hund hat Intelligenz, Gefühle, verspürt Traurigkeit, ist also nicht nur eine Sache, sondern ein Lebewesen, das Respekt verdient. So abfällig kann nur jemand reden, der noch nie einen Hund hatte. Der weiß aber auch nicht, was er versäumt.

Du hast Recht ich hatte nie einen Hund... und weißt Du was? Ich möchte auch nie einen haben. :D Versäumt hab ich sicherlich nichts....

Oder wie erklärst Du Dir folgendes Szenario (geschehen in unserer Firma):

Hund stirbt:
    Mitarbeiter bleibt eine Woche daheim, Trauerbewältigung

Mutter stirbt:
    Die gleiche Mitarbeiterin bleibt nur einen Tag daheim.

Ich würde doch niemals für nen Hund ne Woche trauern, und für die eigene Mutter nach 2 Tagen wieder normal arbeiten als wäre nie was gewesen.

Zitat

Original geschrieben von pflaumeberlin
      Kanalratte: Es geht nicht darum, Tiere mit Menschen gleichzustellen. Es geht vielmehr um eine grundsätzliche Empathie JEDEM Lebewesen gegenüber, die du durch die Art deiner Postings vermissen lässt. Daß jeder Vater und jede Mutter für das eigene Kind alles tun würde, ist völlig verständlich und nachvollziehbar. Aber es ist kein Grund, derart respektlos über andere Menschen und deren Leben herzuziehen. Zumal du einfach nur lächerlich hysterisch bist, der Hund in deinem Beispiel bellt. Sonst nichts. Alle hätte-wenn-und-aber-Gedankenspiele sind eben nur solche. Ein kleines bißchen Gelassenheit würde da nicht schaden. ;)

Gelassenheit ist gut :) Aber glaube mir, wenn Du den Köter sehen würdest, würdest Du Dich auch nicht wohl fühlen.

Ich selbst hab keine Angst vor dem, weil es im Falle eines Angriffs sowieso gleich ne Anzeige hageln würde. Mach mir Sorgen um meinen Kleinen, weil er sofort panische Angst bekommt, wenn der Hund angebellt kommt. Es kommt drauf an, wie er bellt. Und bei dem sieht es halt so aus, als würde er dich gleich zerfleischen wollen (sieht zumindest so aus)

Ein Hund ist genauso ein Tier wie z.b. eine Kuh, Ratte, Maus, Pferd usw... ein Tier eben. Nicht mit einem Menschen gleich zu setzen.

Und ja, ich habe gar keine Schätzung für Hunde. Es ist nicht so, dass ich einen Hass auf Hunde hätte oder so.... solange die nicht in meiner näheren Umgebung sind, ist es mir egal. Aber Hunde daheim zu haben und diese wie Kinder aufzuziehen... ne ne... da hört der Spass auf. Eine Arbeitskollegin von mir geht in jeder Mittagspasuse Gassi mit ihrem Hund. Egal was für ein Wetter. Kinder möchte sie aber nie haben und meint nur lapidar "Kinder sind anstrengend, ein Hund ist viel liebevoller zu einem Menschen"... Tja, was will man dazu noch sagen, wenn man Tiere vor Menschen stellt.... Ich jedenfalls liebe meinen Sohn. Noch besser sind diejenigen, die im tiefsten Winter bei Minustemparaturen an einem Sonntag morgen um 5 mit ihrem Hund Gassi gehen....

Zitat

[OT on]

Jemand, der kein Herz für Tiere hat, kann imho kein guter Mensch sein.

[OT off]

Ja, ich hab kein Herz für Tiere. Aber es gibt viel wichtigere Dinge im Leben als sich um einen Hund zu kümmern.

Zitat

Original geschrieben von Skynt

Wie reffi schon schrieb, das Kind hätte auch nicht einfach so zum Hund rennen dürfen, wo war in der Situation denn die Mutter?

Das ist DER Standardspruch! Hallo? Kinder sind klein, können Gefahren nicht einschätzen!

Hast Du Kinder? Bewachst Du ggf. Dein Kind 24 Stunden rund um die Uhr?

Zitat

Jeder Hund kann das zurennen des Kindes als Angriff interpretieren.

Um es mit Deinen Worten zu beantworten:

Wo war in der Situation das Frauchen /Herrchen? :mad:

Mein Sohn wurde bisher (toi toi toi) noch nicht gebissen. Aber allein die Tatsache, dass ein angeleinter Hund unbedingt bellend auf ihn zu gehen will, macht mir Sorgen. Noch schlimmer ist es, wenn wir im Aufzug sind und der Köter steht genau neben uns. Mein Sohn ist gerade mal so groß wie der Köter selbst, dass er natürlich Angst hat, ist wohl selbstverständlich. Er bellt nur rum. Und die Besitzerin tut auch nix außer "Bisch jetzt ruhig".... dumm nur, dass es dem Köter egal ist, was Frauchen sagt.

Zum Thema Fussball:
    Fussball ist etwas, was ich mir selbst aussuchen kann. Ich kann selbst hingehen, kann es aber auch sein lassen. Ich werde nicht ins Stadion gezwungen. Wenn ich da hingehe, muss ich halt damit rechnen. Ich muss aber garantiert nicht damit rechnen, dass mich oder meinen Sohn irgendein Köter im Aufzug beißt.

Nun, was kann man tun:
    -Ausziehen: Kommt nicht in Frage, da es Geld kostet...
    -Den Kontakt mit den Kötern vermeiden: Geht schlecht, wenn man gerade im Aufzug steht und im 2. Stock steigt die Dame mit Köter ein.

Wie man sieht, es gibt wenig Möglichkeiten. Beim Fussball kann ich es mir selbst aussuchen ob ich hin gehe oder nicht, beim wohnen oder spazieren gehen weniger.

Für mich bleibt's dabei, Köter am liebsten komplett wegsperren. Kinder sind das wichtigste Gut einer Familie, nicht irgendwelche 4 Beiner, die man bei Bedarf gschwind austauschen kann.

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Da würde ich noch wesentlich weiter gehen, zum Beispiel, wenn ich Deine Signatur sehe: Ich bin generell für ein Fußball-Verbot - was da Menschen zu Schaden kommen! Auf dem Platz und drum herum! :eek: :flop: Das finde ich absolut schrecklich.

Dein Vergleich ist einfach nur lächerlich. Wo um Himmelswillen kommen beim Fussball Menschen zu schaden? Ich bin seit 15 Jahren Fussball-Fan, mir ist noch nie was passiert, und das gilt auch für die Mehrheit so. Und jetzt erklär mir mal, was bei einem Fussball-Spiel denn so schlimmes passieren kann?

Aber ist schon toll, wie Hunde und sonstige Köter auf Teufel komm raus verteidigt werden.

PS: Kannst Dich noch daran erinnern, als dieser einer türkische Junge (wie hieß denn der noch mal?) zerfleischt wurde? Wenn mein Sohn von so einem Vieh zerfleischt werden würde.... gnade Gott dem Halter. Ich würde für nichts mehr garantieren.

Printus:

Respekt. Klasse Posts von Dir! Vertrete die gleiche Meinung. Kann dieses Geschwätz von "Der tut nix" nicht mehr hören, wenn er bellend neben meinem Sohn steht und mein Sohn kleiner als der Hund ist.... er hat einfach Angst. Das sollten die Damen und Herren der Hundehalterfraktion auch mal begreifen. Und nein, ich werde meinen Sohn deswegen nicht in die Therapie oder sonstwas schicken.

Theoretisch könnte Dir nichts passieren.

Aber ansonsten:

Wenn es nach mir ginge, würde ich sämtliche Haustiere verbieten. Gerade Hunde sind eine Plage. Wir haben hier so eine alte Omi, die hat so nen Riesenköter. Der Köter zieht sie immer hinter sich her. Und da mein Kleiner Angst hat vorm Gebelle, ist sowas einfach nur ätzend, da die gute so schwach ist, dass sie kaum ihren Hund unter Kontrolle bekommt. Der beste Spruch "Der tut nix".... Ist mir sowas von egal, wenn er einmal zubeißt, ist es zu spät. Daher würde ich persönlich sofort Anzeige erstatten, wenn ein Köter meinem Kleinen was antun würde.

Bei mir war es mal so ähnlich.

Vor 5 Jahren fahre ich in einer engen Straße. Meine Seite ist frei, die Gegenseite ist blockiert durch parkende Autos. (30er Zone).

Da ich nach meinem Wissen Vorfahrt habe, sofern es nicht anders ausgeschildert ist, bin ich normal durch gefahren. Jedoch meinte die Dame auf der Gegenseite, auch einzufahren... obwohl IHRE Seite blockiert war.

Spiegel war dadurch ab. Ich bin schier ausgeflippt, weil dieser Schaden der 3. (!!!) innerhalb 2 Wochen war, der durch andere verursacht wurde (2 mal beim parkendem Fahrzeug davon 1x hinten drauf gefahren, 1x die komplette Fahrerseite mitgenommen).

Die gute blieb stur, meinte da passen 2 Autos ohne Probleme durch. Moment,

1. war meine Seite frei
    2. werde ich nicht so nah an den Bordstein fahren, dass meine Reifen abstreifen

Nun, gut... Polizeit geholt. Resultat: Wir haben beide gg. §1 der STVO verstoßen. Die meinten Anzeige für jeden, Bußgeld 50 EUR und 1 Punkt für jeden. Oder Schaden selber zahlen.

Da ich weder einen beheizbaren noch elektrischen Außenspiegel habe, hat mich der Spass nur 40 EUR gekostet. War trotzdem ärgerlich, da ich eigentlich zu 100% im Recht war. Ansonsten könnte man ja die Regel "die Seite, die frei ist, hat Vorfahrt" vergessen.

Ansonsten einfach per Anwalt vorgehen. Wollte ich im ersten Moment auch tun, aber wegen 40 EUR war mir das einfach zu zeitaufwendig.