Beiträge von Kanalratte

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Der MSV Duisburg wurde 1902 gegründet, der 1.FC Köln 1948, soviel zum Thema Tradition! ;)

Mag sein, aber ich denke Köln in der 1. Liga ist eher eine Bereicherung als Duisburg.... Duisburg ist sowas wie eine graue Maus.

Ich jedenfalls freu mich, dass Gladbach und Köln wieder da sind und hoffentlich auch länger der Liga erhalten bleiben.

Andy Böhm:
    Es ist ein anderes Feeling, wenn Köln gg. Gladbach spielt als wenn WOB-Duisburg spielt. Das ist ein richtiges Fussballfest... auch wenn vielleicht das Spiel ansich ein Gegurke ist. Aber das drumherum macht es halt aus....

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Für manche ist die Welt sehr einfach. Mal abgesehen von WOB - was ist dein Kriterium?

Der Verein muss mal deutscher Meister gewesen sein, um in der 1. Liga spielen zu "dürfen"?

Sorry für OT

Nein, dass nicht....

Aber.... wenn Bspweise Gladbach gg. Köln spielt, ist das weitaus interessanter (da viel Tradition dahinter steht), als bspweise WOB-Duisburg.

Zitat

Danke dir Kanalratte für diesen Satz, was glaubst ihr wie ich mich auf die Heimspiele in der 1.Bundesliga freue hab letzens meine Dauerkarte trotz Preiserhöhung (jetzt 640,-€) verlängert. Zum Auswärtsspiel des FCs werde ich zo Foß noh Leverkusen gon, ist ja nit weit.

Ich hoffe doch sehr auf eine spannende Saison... und hoffentlich 6 Punkten für den VfB :D... Quark, Hauptsache ein gutes Spiel

Ich hoffe mal, dass Daum recht behält. Mir ist ein Verein wie Köln oder Gladbach viel lieber als so Retortenvereine wie WOB.... oder solche wie Duisburg, Bielefeld, Rostock.....

Für mich gehören Vereine wie Köln, Gladbach, Frankfurt, Nürnberg usw... einfach in die 1. Liga. Dagegen können Vereine wie Rostock, Bielefeld, Duisburg, Bochum usw in die 8. Liga absteigen...

Amüsant, dass man mit einer solchen Meldung gleich für Panik sorgen kann.... Selbst wenn es Tschernobyl II gewesen wäre.... WAS WILL MAN MACHEN? In Panik verfallen und sich einscheissen? Ändern können WIR nichts...

Ich mach nichts daraus, da ich selbst nichts daran ändern... wenn es so sein sollte wie 86.... shit happens... aber in Panik geraten und mir Horrorszenarien vorstellen... Nö :D

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Wie alt ist Wiese nochmal? Wie konstant sind seine Leistungen nochmal? ;)
    Sorry, aber wer Wiese wirklich für einen Nationaltorwart hält, dem kann ich auch nicht mehr helfen (ich weiß ich nannte ihn auch mal, aber mir wurde geholfen :D... das heißt er hat mir geholfen in dem er ein paar lausige Spiele hingelegt hat...)
    Ich zähle nach dieser EM nach wie vor Ehnke, Hildebrand und Adler dazu. Im weiteren Kreis dürften dann Neuer und Rensing sein. Je nachdem wie sie sich in den nächsten Jahren entwickeln...

Naja, Wiese als Nati-Keeper würde ich jetzt auch nicht sehen wollen, ABER

Er ist ein guter Torwart, jedoch weiß man bei ihm nie, welches Programm er in seinem System am laufen hat.

Entweder:
    Programm Weltklasse: Hält alle möglichen Dinger oder
    Programm Schwach wie Flasche leer: Lässt die einfachsten Dinger rein (z.b. damals in Glasgow) oder
    Programm KungFu: Verwechselt Fussball mit KungFu :D

Zitat

Original geschrieben von MaxMensch
    In Deutschland bedeutet Ausweispflicht nicht dass du den Pass/Perso immer mitführen musst!

Sondern? Zumindest war das mein Wissenstand, dass man bei einer Personenkontrolle durch Behörden sich durch einen Perso / Pass ausweisen muss. Führerschein zählt nicht dazu.... wenn es jedoch akzeptiert wird, ist das Kulanz.

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Wie das? :confused:

Wenn man einen mazedonischen Pass verliert (welchen ich habe), wird es teuer. Die Behörden unterstellen dann einem, dass man den Pass verkauft oder sonstwie vertickt hätte..... Das ist mal einem Bekannten passiert... einen knappen 1000er durfte er löhnen, damit er einen neuen bekommt.... Daher pass ich lieber auf, damit nix verloren geht.... Ausweispflicht hin oder her... eine Strafe von der Polizei ist allemal günstiger.

Ich mach's so:

Ich heb einmal die Woche soviel Geld ab, das es für eine Woche ausreicht.

Somit bleiben bei mir daheim:

KK
    EC-Karte

Das einzige was ich dabei habe.... Führerschein, ADAC-Karte und Krankenversichertenkarte.

Meinen Pass schlepp ich nicht mit, da bei Verlust der Schaden bei rund 1000 EUR liegt... da nehme ich lieber ein Ticket durch die Grünen in Kauf, ist günstiger. Wobei bisher kein Polizist jemals einen Ausweis von mir sehen wollte.

Payback.... hatte ich mal, ist schon lange wieder weg.

Alle anderen Anbieter wie DeutschlandCard, HappyDigits, SüdBest... usw kommen nicht in die Tüte.

Somit ist mein Geldbeutel so ziemlich leer. 3 Karten, ein bissle Bargeld ... das wars.

Mehr brauch ich nicht, und komme ganz gut damit klar.

Früher war ich der Karten-Zahler-Freak... mittlerweile zahle ich nichts mehr per Karte. Nur noch bar.