Zitat
Original geschrieben von c4bu
Erstmal müssen sie die ja finden! Aber bis jetz haben sie leider keinerlei Ahnung wo das Paket überhaupt ist. Den Versand habe ich extra nochmal bezahlt also die 20€ für Express da ich das Paket dringend in München brauche.... Laut Auskunft der DHL Hotline ist ein Umleiten des Pakets nach München auch nicht möglich, insofern muss ich nach ihrer Auskunft wenn es denn aufgefunden wird bis morgen warten und es dann selbst auf eigene kosten per Express nach München senden ( Kommt dann erst Montag an ).
Ein Recht auf Lieferung morgen vor 9 Uhr habe ich ja offensichtlich nicht!
Denkt ihr ich kann die Dame an der Hotline noch einmal nerven oder bringt ein 2ter Anruf mit der Forderrung der Lieferung morgen vor 8.30 rein gar nichts ? Würde da gerne eure Einschätzung hören.
Sachlage ist der:
Du hast eine Sendung in Auftrag gegeben. Normale Lieferzeit 1 Werktag.
Da dies nicht eingehalten wurde, hat DHL dies verschuldet. Ich denke nicht, dass es höhere Gewalt war. DIe haben's einfach verpennt, vielleicht liegt das Paket bei denen im Lager und kein Schwein weiß was damit ist.
Ich würde stur bleiben und eine KOSTENLOSE Nachlieferung (sofern es denn gefunden wird) bis morgen 9 Uhr verlangen. Andernfalls ein Rerouting nach München. Und man kann sehr wohl Sendungen umrouten lassen... die DHL hat wahrscheinlich nur kein Bock darauf. Im Normalfall kostet das rerouten was, aber da es ja in diesem Fall DHL verbockt hat, sollte dies kostenlos sein.
Sollte die Sendung verloren gegangen sein....... stellt sich erstmal die Frage, hast Du es extra versichern lassen? Ansonsten kriegst nur einen geringen Teil zurück. Glaub um die 8 EUR pro KG.
Bleib stur und beharre auf die Auslieferung (sofern es nicht verloren gegangen ist)
PS: Wie wurde denn der Versand bezahlt? Auf Rechnung oder KK oder bar?
Wenn bar, schlecht.
Bei allen anderen hätte man zumindest die Möglichkeit wegen nicht sachgemäßer Erfüllung die Rechnung zu kürzen / nicht zu zahlen.