Beiträge von Kanalratte

Ich bin mir so ziemlich sicher, ich denke aber Du solltest noch die Meinung von Printus abwarten.

Für den Zoll ist der aktuelle Zeitwert wichtig. Ich würde nicht lügen (z.b. als defective deklarieren, wenn es nicht tatsächlich so ist oder einen zu niedrigen Wert angeben). Kann gut gehen, kann aber auch schief gehen, wenn es an den falschen Zöllner gerät.

Merke: Immer schön bei der Wahrheit bleiben, dann hast Du nichts zu befürchten. Wenn es raus kommt, wird es teuer.

Wird der Zoll mißtrauisch beim Wert, dann wird es geschätzt... und geschätzt ist immer höher als der eigentliche Wert. Ich würde es nicht darauf ankommen lassen.

Zitat

Wenn ich mir das überlege könnte ja sogesehen auch die Mehrtwertsteuer entfallen, denn es ist doch so das nur Artikel versteuert werden die hier in D ebenfalls unters MwSt.Gesetz fallen(??)...

Eust = Mwst

PS: Sollte der Versender den Wert deutlich zu niedrig angeben, würde ich korrigieren....

Kenne das in der Firma hier von unseren Osteuropäischen Spezies, die Waren im Wert von über 20 000 EUR als "Present" deklarieren mit einem Wert von 70 USD. Wir ändern dies dann immer dementsprechend um.

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Wenn die Stelle so bekannt ist, warum bist du dann dort geheizt? :rolleyes: :cool: :p

Weil man vielleicht nicht daran gedacht hat? Ich bin auch schon mal in den örtlichen STATIONÄREN Blitzer gedüst... obwohl der seit Jahren da steht. (+8)

Re: Heute: Blitze auf der A4 kurz vor Dreieck Heumar

Wie schnell waren wir denn?

Zitat

Original geschrieben von Doc-b
    Kannst Du die Sachen als Maxibrief verschicken? Dann macht der Zoll keine Probleme, hat mir mein Postler mal gesagt, als ich Bücher in die Schweiz geschickt habe.

Warum sollte der Zoll Probleme machen bei einem größeren Paket? Wenn man bei der Wahrheit bleibt, muss man sich auch keine Sorgen machen. Schließlich sind Zöllner keine Unmenschen

Zitat

Original geschrieben von angelooo
    hallo,
    wollte mich grad einloggen also dkb online banking und es kommt immer falsches anmeldename bzw passowrt. Wollte es zum ersten mal versuchen.

Hatte das Problem schon jemand anderes ?

1. richtige Kontonummer?
    2. Hast auch die PIN benutzt, welches dir per Post zugestellt wurde?

Vor dem ersten Einloggen musst Du Dich mit der PIN einloggen, welches Dir die DKB zugeschickt hat, danach die PIN ändern...