-
Re: Privater Versand in die Schweiz (Paket)?
Zitat
Original geschrieben von Hpman
Jemand schon mal was privat aus Deutschland in die Schweiz verschickt?
Möchte ein Paket zu einem Bekannten in die Schweiz schicken, leider hat er keine deutsche Ausweichadresse um das ganze einfacher zu gestalten. Inhalt sind paar ältere Computerhardwaresachen und etwas Elektronik zum Basteln. Den Wert würde ich auf zirka ~30-40 Euro beziffern. Rechnungen der zirka 6-7 Teilen habe ich keine mehr. An Erfahrungen speziell was aus Zollsicht notwendig und zu beachten ist wäre ich sehr interessiert. Da es sich um einen Bekannten handelt ist mir auch daran gelegen, den Arbeitsaufwand seinerseits nicht grösser als notwendig zu gestalten.
Danke Hpman
Als Geschenk deklarieren, elektronische Kleinteile.
Zollwert gibst ca 50 EUR an (sollte realistisch sein!) und gut ist.
Have fun
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Dieses gegenseitige Punkte-zuschieben macht die ganze Veranstaltung kaputt. So ist diese Abstimmung eine Farce.
Man sollte es demnächst so machen dass die Nationalität der Künstler nicht bekannt ist. Wenn man nur für Startnummern anruft setzen sich eher diejenigen durch, die musikalisch (und ein wenig optisch) überzeugen.
Wieso Punkte-Schieberei? Nur weil sich die Ostblockländer untereinander gut verstehen und sich die Punkte geben? Deutschland hätte ja durch Frankreich, UK, Irland, Dänemark, Belgien usw Punkte kriegen können... haben sie aber nicht.
Anyway, die Musikrichtung im Osten Europas ist mehr oder weniger identisch, im Westen nicht.
Was Deine Idee betrifft... ich glaube kaum, dass sich das realisieren lässt, auch wenn Dein Vorschlag gar nicht so schlecht ist. Würde ich befürworten.
Ich fand die Griechin genial, hat so ein süßes Lächeln drauf und auch die Musik war 1A. Für mich die wahre Siegerin.
Bosnien und Kroatien haben mich geschockt.... schlimmer geht's nimmer. GB wie immer abgeschissen. Armenien hat mich dagegen auch überrascht.
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Na das ist aber eine ziemlich verallgemeinerte Aussage. Wir haben tausende TDI in der Fahrzeugflotte und alle davon haben eine grüne Plakette. 
Ja, wenn
a) die TDI's EURO 4 und besser haben
b) umgerüstet wurden von EURO 2 auf 3
Versuch mal nen EURO2 TDI (rote Plakette) auf EURO 4 aufzumotzen (grüne Plakette). Wirste nicht schaffen!
-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
Jetzt rechnet noch die höheren KFZ-Steuern,Versicherungspolicen und Wartungskosten für den Diesel ein(auf 5 Jahre), da sind wir weit über 4000-5000 € Mehrkosten die im Moment ein Diesel erstmal wieder über die Kilometerleistung wettmachen muss.
Ich fahre derzeit noch aus Leidenschaft einen Diesel, aber langsam wird er wohl gegen einen TSI,Hybrid oder Autogas Fahrzeug ausgetauscht werden. Bin gerade mich in die Materie einzustudieren, was am Ende von der Anschafffung bis zur Unterhaltung im Schnitt am günstigsten für mich rauskommen wird.
Im Moment lohnt sich der Diesel nur als absoluter Drehmomentfan oder Vielfahrer.
Ich werde mein Auto umbauen lassen, damit ich nur noch mit Pöl fahren kann. Kostet mich zwar etwas (der Umbau), dafür spar ich runde 50 ct (Stand heute) pro Liter. Wer weiss, wie es in 3 Monaten aussieht mit dem Dieselpreis... vielleicht sind wir ja dann schon bei 1,80.
Mit Pöl fahren hat nur Vorteile:
-Umweltfreundlich
-günstig
-Staat sieht keinen Cent an Energiesteuer/Ökosteuer von mir
Was will man mehr?
Fireblade:
Ich weiss, aber wenn man ca 40 000 km im Jahr fährt, und das Auto noch mind. 3-4 Jahre fahen will, dann lohnt sich das noch. Hab schon die Rechenspiele durch.
Auch ein Kauf eines Benziners mit Umbau auf LPG war auf der Liste.... dies würde mich jedoch noch teurer kommen.
-
Zitat
Original geschrieben von oleR
Es hat dich niemand gezwungen, einen Diesel zu kaufen.
Der Staat verzichtet bei Diesel netterweise auf Geld und holt es sich über die Kfz-Steuer an anderer Stelle wieder rein. Wenn die Anbieter von Dieselkraftstoff diesen massiven Vorteil nicht weitergeben, ist das kein Steuerproblem. Niemand hat behauptet, dass eine Dieselkarre immer billiger sein würde.
Hmmm... bei guten 40- 45 000 km Jahresfahrleistung hat sich 2005 eben noch ein Diesel gelohnt. Außerdem konnte man damals noch nicht riechen, dass Diesel irgendwann teurer wird als Benzin.
Es ist nur pure Abzocke, es fahren viele Diesel und die machen durch solch eine Aktion einen fetten Gewinn, weil die 22 ct günstigere Besteuerung wird durch den Aufschlag der Ölmultis zunichte gemacht und die machen dadurch auf Kosten der Autofahrer einen fetten Gewinn. Sollte der Dieselverbrauch genauso hoch sein wie 2007, würden die Ölmultis dieses Jahr allein nur durch Diesel 6,5 Mrd mehr einnehmen als 2007... wegen dem hohen Preis.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Dass Diesel weniger steuerbelastet ist, ist dadurch begründet, dass er vor allem vor die Nutzung durch Landwirte, Transportgewerbe etc. gedacht war. Aber man zahlt quasi eine Art Ausgleich, indem die KFZ-Steuer höher ist.
Wenn jetzt die KFZ-Steuer neu geregelt werden sollte, wird man auch über eine Änderung der Besteuerung auf Diesel nachdenken müssen.
Aber erstmal abwarten, spekulieren bringt da imho im Moment noch nichts, solange nichts fest steht.
Eben... von daher Steuern runter! Sofort! Oder Dieselpreis runter! Benzin-Tanker zahlen wenigstens kaum Steuern, Dieselfahrer sind in doppelter Hinsicht angearscht. Höhere Steuern und höherer Kraftstoffpreis. Dann wird noch überlegt, die KfZ-Steuer für EURO 2 und 3 Fahrzeuge um 1,25 zu erhöhen. Was soll der Scheiss? Ich zahle schon seit April 07 1,20 EUR mehr pro 100 cm³. Zahle für nen 3er Golf TDI knappe 340 EUR, und die wollen noch mehr drauf knallen.
Wohl gemerkt, es gab mal Zeiten, da war Diesel runde 22 Cent günstiger als Benzin!
Ich werde jetzt mein Fahrzeug umbauen, dass es nur noch mit PÖL fährt... da kostet der Liter weniger als 1 EUR. Dann können mich der Staat und die Ölmultis kreuzweise am A... lecken.
-
Zitat
Original geschrieben von oleR
Dann sollte man allerdings auch die Steuer auf Dieselkraftstoff angleichen. Ergebnis: 1 Liter Diesel kostet statt 1,529 EUR eben 1,749 EUR. Genial 
Dadurch, dass 22 cent weniger Steuern auf Diesel drauf sind, und Diesel trotzdem teurer ist... ist Deine Forderung lächerlich.
Mir ist es scheissegal, wieviel Steuern oder sonstwas im Spritpreis enthalten sind. Für mich zählt, was ich am Ende zahlen muss. Und im Moment ist eben Diesel teurer als Super.
-
Zitat
Original geschrieben von Frank
Zudem ist die Anschaffung für einen Diesel höher. Aber wenn die Politiker mal eine Steuer haben dann kommt sie auch nicht mehr weg. Siehe Soli,...
Testen die Politiker wie weit man die Bundesbürger schröpfen kann? Wir sollten dem Beispiel Frankreich folgen und Demos organisieren. Firmenautos der Politiker anhalten und ein wenig wackeln. 
Wobei ich denke, dass die Dieselfahrzeugpreise nach und nach nachgeben werden. Wer kauft sich ein Auto, was
a) teurer als ein Benziner ist
b) mehr Steuern zahlen muss
c) auch noch mehr beim tanken zahlen muss...
Einzig der Vebrauch spricht noch für einen Diesel (vom Fahrspass abgesehen). Aber auch dieser Vorteil könnte bald Geschichte sein, wenn mal Diesel 10 - 15 cent teurer sein sollte als Benzin....
-
Filderstadt, Shell, 09:10:
Super/Benzin/Diesel je 1,489
Gleicher Ort, 10:45 Uhr:
Super/Benzin 1,519
Diesel 1,529 (!!!)
Diesel hier in der Region überall teurer als Super.
Ich finde, dass ist mehr als Rotzfrech. Dann sollte fairerweise die KFZ-Steuer für Dieselfahrzeuge denen der Benzinfahrzeuge angepasst werden. Schließlich tankt man ja nicht mehr günstiger als die Benziner.
-
Zitat
Original geschrieben von Handiest
Bei uns ist heute der Diesel teurer als der Super, hab ich in meinem Leben noch nie gesehen. Welche Gründe hat das, Willkür?
Vorgestern war in Stuttgart der Diesel und Benzinpreis identisch.... würde mich nicht wundern, wenn Diesel teuerer ist...
Willkür... die gesamten Preise sind Willkür. Der Dieselanteil der Fahrzeuge ist von 14 % 1995 auf über 47% im Jahre 2007 gestiegen... den Rest kannste Dir ja jetzt zusammen basteln.