Beiträge von Kanalratte

Zitat

Original geschrieben von tknolle
    Autogas bleibt meines Wissens bis mindestens 2018 steuerbegünstigt und wird somit höchstens unwesentlich teurer werden...

Und was danach ist, weiss kein Mensch.... Sind ja nur noch 10 Jahre... und 10 Jahre sind schnell vorbei

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Um herauszufinden was tuerer ist oder nicht gibt es Vergleichstabellen. Allerdings gilt: Je mehr sich der Diesel-Preis dem von Benzin angleicht, desto eher lohnt sich wieder ein Benziner- den kann man dann j auch direkt mit Gas ausrüsten und dann ist man nochmals deutlich günstiger unterwegs.

Ne, dass ist schon klar, und wenn es so weiter geht, wird der Diesel irgendwann den Benzinpreis übersteigen. Dann würde es echt Sinn machen, auf Gas umzurüsten (geht m.W. nach mit einem Diesel nicht).

Aber auch irgendwann mit Gas wird es soweit kommen wie mit dem Diesel.... wenn erstmal viele ein Gasfahrzeug haben, geht der Preis ebenfalls in die Höhe.

flam 3: Du musst in deiner Berechnung miteinfließen lassen, wieviel Km du noch fährst im Jahr. Wenn Du gerade mal 15 000 km fährst, würde sich bei einem Smart ein Diesel nicht lohnen, da der Benziner ansich schon wenig verbraucht. Da ist der Unterschied wie von mir oben beschrieben nicht so krass. Diesel bei einem Kleinwagen lohnt sich nicht, da die Benziner auch sparsam sind und meistens mit 6-7 litern auskommen.

Zitat

Original geschrieben von fireblade_RR
    Also wer heute noch nen Diesel kauft ist wirklich selbst drann schuld. Man zahlt mehr Steuer, die Versicherung ist in der Regel auch teurer und der Preisvorteil an der Tanke ist auch fast Null. Insgesamt zahlt man inzwischen mehr als drauf. :mad:

Nun, Du siehst es falsch:

Auto, Diesel, Verbrauch Durchschnitt 5l / 100km

Bei 15 000 km Fahrleistung kommen wir also auf eine Spritmenge von 750 litern. Macht bei einem Dieselpreis von 1,42 EUR 1065 EUR an Spritkosten.

Auto, Benziner, Verbrauch Durschnitt 8l / 100km

Bei 15 000 km Fahrleistung kommen wir also auf eine Spritmenge von 1200 litern. Bei einem Spritpreis von 1,47 EUR sind das 1764 EUR.

Ersparnis beim Sprit: 699 EUR.

Dadurch, dass man mehr Steuern zahlt beim Diesel zahlt, geht die Ersparnis auf ca 400 - 450 EUR runter.

Das Versicherung teurer ist, halte ich für ein Gerücht. Ich durfte für meinen vorherigen Golf III Benziner (75 PS Version) rund 100 EUR mehr zahlen an Versicherung als für meinen jetztigen TDI mit 90 PS. (Gleiche Versicherung).

Zitat

Original geschrieben von CLK

A propos: ist euch schon mal aufgefallen dass direkt nach der Euro-Umstellung die letzte Ziffer im Preis (also der 0,x Cent am Ende) noch variierte, jetzt aber wieder konstant bei 0,9 Cent stehen bleibt? ;)

Hab ich auch schon bemerkt... nur was willst machen? Ist eh nur Verarsche, weil alle lesen 1,41... und in Wirklichkeit sind es 1,42.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei Aral ist auch auffällig das ultimate Benzin und ultimate Diesel seit geraumer Zeit teurer ist als Shell mit vPower Benzin und vPower Diesel ... in früheren Zeiten war Shell immer teurer.

Jup, ARAL hat vor paar Monaten beschlossen, den Abstand von Ultimate zur normalen Sorte bei (glaub ich) 12 cent pro Liter zu belassen... Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob es genau 12 waren oder nur 10. Daher ist ultimate teuerer als v-power... Ich frage mich trotzdem, wer so ein Gesöff tankt... :D

Kann es sein das es momentan Probleme mit dem Internet-Banking gibt? Ich kann bspweise meinen Kontoauszug nicht aufrufen (Kann zur Zeit nicht verarbeitet werden) und auch auf der Startseite steht neben der Konto Nr "Sichteinlagen" anstelle "Internet-Konto" wie eigentlich üblich. Ist das nur bei mir so?

Gratulation an den BVB!

Ich war bis jetzt einer, der Schäfer noch in Schutz genommen hat, hatte Hoffnung das er zu einem guten Torhüter wird. Ich wurde eines besseren belehrt.... und für mich steht fest: Schäfer raus... und zwar für immer!

Solche Patzer darf man sich nicht erlauben. Und dann noch in der 92. den Ausgleich nicht machen....

Wird jetzt schwer, was den ÜFA-Cup betrifft. Können nur noch auf Schützenhilfe durch Leverkusen hoffen... in dem sie weniger Punkte holen als der VfB in den verbleibenden Spielen. Und da ich beim VfB nur noch von 3 Punkten (Heimspiel gg. Bielefeld) ausgehe, wird es alles andere als einfach. Rechne im Spiel gg. WOB mit einer obligatorischen Pleite.

Ich verstehe nicht, warum der VfB fast jede Mannschaft aus dem Stadion haut, und zur Zeit die beste Heimmannschaft ist... aber auswärts nichts gelingt. Lächerliche 4 Siege bei 16 Spielen, dazu noch 2 Remis und 10 Pleiten. Es ist ein Rätsel... kacken sich die Spieler auswärts ein? Ehrfurcht? Ich weiss es nicht.

Glückwunsch auch nach Schalke zu 50 Jahre keine Schale in der Hand... :D

D-Love, hast das Spiel gesehen?

Zitat

Original geschrieben von ShaoLin
    Hast du hier schon mal nachgeschaut bzw. nachgelesen?

Das glaub ich kaum.

Hab ich, aber mein Flug fällt in keiner Kategorie drunter. Wie gesagt, bis vor 3 Tagen war das problemlos möglich, jetzt eben nicht mehr.

Zitat

Das Rail&Fly Angebot gilt nicht für Flüge nach Zürich, Wien oder Paris und nicht für Flugbuchungen vom Ausland nach Deutschland.

Fällt flach, da der Flug nicht nach Paris, Wien oder Zürich geht

Zitat

Das Zugticket kann nur als Hinfahrt oder als Hin- und Rückfahrt gebucht werden. Die Buchung einer Rückfahrt ohne Hinfahrt ist nicht möglich

Ist nur eine Hinfahrt, sollte also auch ok sein

Zitat

Das Rail&Fly Angebot gilt nur für Flüge ins europäische Ausland von unseren Flughäfen Köln/Bonn, Stuttgart, Berlin-Schönefeld und Hamburg für alle Regelzüge der Deutschen Bahn AG (InterCityExpress, InterCity, EuroCity, InterRegioExpress, RegionalExpress, RegionalBahn und S-Bahn) in der 2.Wagenklasse. IC-, EC-Zuschläge und ICE-Aufpreise sind enthalten. Die Tickets sind nicht gültig in DB Autozügen, Sonderzügen, InterConnex, Cisalpino und Nichtbundeseigenen Eisenbahnen (NE-Bahnen). Für den ICE Sprinter sowie DB Nachtzüge/CityNightLine sind die tariflichen Aufpreise zu zahlen.

Ist auch soweit ok, Flug geht ins Ausland und ab CGN.

Ich versteh das net, dass ging doch noch vorher... :mad:

Zitat

Original geschrieben von viper
    irgendwie seltsam, heute morgen der liter super 1,45€ , vorhin 1,38€ wie gestern. einen sinn macht das nicht ... wechselnd die jetzt schon alle 3 stunden die preise?

Das soll mir mal auch einer erklären... Ich glaube kaum, dass eine Tankstelle innerhalb 3 Stunden seine kompletten Tanks verkaufen kann...

Fakt ist:

Sprit kostet um 16:00 Uhr (sagen wir mal) 1,40 EUR
    2 Stunden später geht der hoch auf 1,46 EUR.

Wie um Himmelswillen soll sich der Sprit verteuern, wenn der alte Sprit noch in den Tanks ist?