Beiträge von Kanalratte

Nach dem 4:1 gg. Frankfurt bin ich ziemlich sicher, dass wir die Schalker noch packen.... da kommen Erinerungen hoch :D

Letztes Jahr verlor S04 gg. Bochum... und das war der Anfang vom Ende. Dieses Jahr sieht's ähnlich aus.... S04 verliert in Bochum, am letzten Spieltag in Nürnberg gibt's ne Pleite, da Nürnberg höchstwahrscheinlich die 3 Punkte braucht um drin zu bleiben... (vorausgesetzt Nürnberg ist nicht nach dem 33. Spieltag schon abgestiegen).

Und dann wären wir vermutlich 3. Hamburg verliert morgen gg. Bremen. Das wärs... und der VfB holt noch 9 Punkte bis zum Schluss....

Wollen wir mal hoffen

Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl

Warum jetzt wer Fan von welchem Verein ist, ist mir im Grunde egal. Mir selbst wäre es lieber wir hätten nur "ehrliche" Fans, die im Stadion auch mitsingen.
    Leider haben sich nach dem Pokal-Sieg auch bei uns viele Erfolgsfans eingeschlichen, die die Hütte füllen:(

Eben, dass mein ich. Ich war im Stadion, als der VfB gegen den Abstieg gespielt hat genauso wie als die um die Meisterschaft gespielt haben. In der Beinahe-Abstiegssaison waren im Stadion kaum mehr als 30 000 Leute (außer gg. Bayern), nach der Meistersaison sind's komischerweise immer um die 50000 (davon 8 mal ausverkauft bisher).... wo kommen die plötzlich her?

Zitat

Original geschrieben von pflaumeberlin

Daß Bayern mit einer derartigen Leichtigkeit durch die Liga spaziert und dabei noch den einen oder anderen Rekord brechen wird, international aber alles andere als überzeugen konnte, sollte schon ab und zu zu denken geben. Und zwar nicht nur den Bayern. ;)

Zu denken sollte es auf jeden Fall geben. Viel fehlt nicht mehr, dann haben wir Holland-Verhältnisse, wo die Meisterschaft zw. Ajax und PSV Eindhoven ausgemacht wird. Ab und zu schafft es noch Feyenoord Rotterdam... das war's dann aber auch schon.

Die Gründe hierzulande sind einfach, dass die Vereine zu wenig investieren. Sicher, nicht jeder Verein hat mal gschwind 100 Mio, was die an Neuzugängen rauspulvern können... aber wer nix investiert, kann auch nichts gewinnen. Selbst wenn mal Bremen oder Stuttgart bereit wären 40 Mio für 2 Spieler auszugeben... die Frage ist nur, welcher Top-Spieler will da hin? Hat auch was mit dem Image zu tun. Und schlägt mal ein Spieler ein, wird es eh sofort abgeworben... ich denke nicht, dass Diego oder Gomez in der Saison 09/10 bei ihren Vereinen noch sind.

Was Bayern angeht, vom Potential her hätten die gegen Petersburg bestehen müssen. Zenit ist nicht unschlagbar, aber es reicht nicht, 20 min gut zu spielen, dass 1:0 zu machen und sich dann gemütlich zurück lehnen. Ich frage mich, wie die das in der CL meistern wollen, wenn die es nicht mal geschafft haben gegen eine russische Mannschaft weiter zu kommen und gg. Getafe mit sehr viel Dusel weiter kamen.

Zitat

Original geschrieben von pflaumeberlin
    Also der Vergleich hinkt ja nun wirklich mehr als gewaltig. ;)

Fußballspieler laufen kilometermäßig viel mehr, es kann deutlich weniger durchgewechselt werden, der Platz ist größer und das Spiel länger.

Der Basketballspieler hat dafür andere Antritte und muskuläre Belastungen. Du vergleichst Pferdeäpfel mit Williams-Birnen. ;)

Trotzdem, es gibt Leute, die leisten Schwerstarbeit (Straßenbau z.b.), arbeiten mehr Stunden in der Woche usw... das ist weitaus anstrengender als 2 - 3 mal die Woche zu kicken. Training hin oder her... bei dem Gehalt, was die Profis kassieren, sollte man das erwarten können, ansonsten sind die Fehl am Platz.

Wenn ich dann lese, dass einige Kicker um die 4 -6 Mio im Jahr kassieren... da wird einem schlecht. Ein Durchschnittsarbeitnehmer mit sagen wir mal 40 000 EUR im Jahr muss 100 JAHRE arbeiten, damit er das gleiche verdient hat (4 Mio) hat wie ein Fussballer der nur ein Jahr spielt....

Daher ist das mit den 50 + Spielen-Ausreden pro Saison nicht haltbar!

Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    Bayern in dieser Saison über 50 Pflichtspiele absolviert.

Na und? NBA-Profis spielen in der Regular Season 82 Spiele... und wohlgemerkt, die USA ist weitaus größer als Europa. Ein NBA-Team kommt auf über 100 Spiele, wenn es Meister werden will.

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    So IGGY schreibt euch aus dem sonnigen Griechenland&Mazedonien. Also hier in Griechenland liegt der Dieselpreis bei 1,23 bis 1,26 je nach Tankstelle. In Mazedonien habe ich heute fuer 1,05 EUR den Tank vollgekloppt. Da bin ich froh gerade nicht in Deutschland zu sein, bei den Spritpreisen! :p

Wobei 1,05 EUR auch relativ teuer ist. Letztes Jahr waren es noch umgerechnet 0,85 ct in Mazedonien. Bin gespannt, ob der bis zum Sommer noch hoch geht.... fand es letztes Jahr relativ angenehm für knapp 39 EUR volltanken zu können :D

Tank doch anstelle Eurodizel normales Diesel :D Heizöl vom feinsten ... und günstig

Im Gegensatz zu den Bayern hat der VfB vor der CL-Saison keine großen Sprüche geklopft... wie z.b. wir wollen die CL gewinnen. Selbst ein 1/8 Finale wäre ein Erfolg gewesen... von daher war das Ausscheiden des VfB net so tragisch, zumal die in einer relativen "starken" Gruppe waren. Schließlich waren da der Serienmeister aus Frankreich, der CL-Sieger 2006 und der schottische Rekordmeister drin. Und Barca und Glasgow standen im Halbfinale der CL resp ÜFA-Cup, Lyon schied unglücklich gg. ManU aus.... Bayern hat es 2002/2003 gegen Mannschaften wie RC Lens oder Deportivo la Coruna nicht geschafft, mehr wie 2 Punkte aus 6 Spielen zu holen. Daher mal ganz ruhig sein mit Deinen Kommentaren.

Nun mal langsam. Es ist gerade mal eine Woche rum. Wer weiss, vielleicht wollte derjenige es an dem Tag schicken, hat Dir zu vorschnell "verschickt" gemeldet, und hat es dann letztendlich doch nicht geschafft, weil ihm was dazwischen kam.

Ruhig Blut. Ich an Deiner Stelle würde noch ca 1 Woche warten, bevor ich da was unternehmen würde. Hat er Dir Tracking Nr. oder ähnliches durchgegeben? Kann auch sein, dass der Kurier ein Problem hat.

Zitat

Original geschrieben von KrückenKlaus
    Das find ich total berechtigt. Ich hab mein erstes Foto auch noch! Sowas sollte man auf jeden Fall aufheben!

Um es an die Wand zu pinnen? :D :D

Ich würde einfach gar kein großes Brumborium darüber machen... zahlen und gut ist. Scheiss auf das Foto. Ist nur Verwarnungsgeld, keine Punkte und auch sonst keine weiteren Folgen. Bezahlen und Sache ist gegessen.