Zitat
Original geschrieben von pflaumeberlin
Daß Bayern mit einer derartigen Leichtigkeit durch die Liga spaziert und dabei noch den einen oder anderen Rekord brechen wird, international aber alles andere als überzeugen konnte, sollte schon ab und zu zu denken geben. Und zwar nicht nur den Bayern. 
Zu denken sollte es auf jeden Fall geben. Viel fehlt nicht mehr, dann haben wir Holland-Verhältnisse, wo die Meisterschaft zw. Ajax und PSV Eindhoven ausgemacht wird. Ab und zu schafft es noch Feyenoord Rotterdam... das war's dann aber auch schon.
Die Gründe hierzulande sind einfach, dass die Vereine zu wenig investieren. Sicher, nicht jeder Verein hat mal gschwind 100 Mio, was die an Neuzugängen rauspulvern können... aber wer nix investiert, kann auch nichts gewinnen. Selbst wenn mal Bremen oder Stuttgart bereit wären 40 Mio für 2 Spieler auszugeben... die Frage ist nur, welcher Top-Spieler will da hin? Hat auch was mit dem Image zu tun. Und schlägt mal ein Spieler ein, wird es eh sofort abgeworben... ich denke nicht, dass Diego oder Gomez in der Saison 09/10 bei ihren Vereinen noch sind.
Was Bayern angeht, vom Potential her hätten die gegen Petersburg bestehen müssen. Zenit ist nicht unschlagbar, aber es reicht nicht, 20 min gut zu spielen, dass 1:0 zu machen und sich dann gemütlich zurück lehnen. Ich frage mich, wie die das in der CL meistern wollen, wenn die es nicht mal geschafft haben gegen eine russische Mannschaft weiter zu kommen und gg. Getafe mit sehr viel Dusel weiter kamen.