Beiträge von Kanalratte

    Zitat

    Original geschrieben von OB05
    Meinste, das trifft auch denn zu, wenn der Jürgen am Ruder ist? Vielleicht bricht ja denn vor lauter Umkrempelei das Chaos aus und ein Teil will weg, bis es nach einem - sagen wir mal - 3/4 Jahr zum Trainerwechsel kommt, denn wie Spiler so ticken, konnte man ja super an Schalke sehen :D:D:D


    Das müssen wir abwarten. Mir wäre es auch lieber, die bekommen ne Krise... aber: Sobald es bei Bayern nicht einigermaßen rund läuft, und der 1. Platz in Gefahr ist, wird sofort gehandelt. Letzte Saison musste Felix nach 2 Jahren Meisterschaft+ Pokalsieg trotzdem gehen. Hitzfeld stand ja auch zur Disposition nach dem 1:3 in Stuttgart.... usw... ich denke, das wird Klinsi auch treffen, wenn er nicht von Anfang an auf 1 steht.


    Zitat

    Dann wollen wir nur hoffen, dass sich nicht holländische Verhältnisse einschleichen. PSV Einhoven zu stark für die Liga, aber zu schwach für die europäische Spitze. War dieses Jahr bei den Bayern ja genauso. In der CL nichts zu holen und im UEFA-Cup tut man sich ja auch schwerer als erwartet.


    Darauf wird es mittelfristig darauf hinauslaufen, wenn nicht mal die anderen Clubs wie Bremen, Stuttgart oder Schalke was dagegen tun. Sicher, keiner kann mal so auf die schnelle 70 Mio raushauen, da denen die Kohle fehlt. Aber als die Bayern in die BuLi aufgestiegen sind, hatten die ja auch nicht die Kohle sitzen.... daher müssen die anderen Clubs daran arbeiten.

    Als erstes würde ich der Bank nicht sagen, dass die KK im Auto lag - grob fahrlässig.


    Zitat

    Wie und wo bekommt man denn ohne Pin am Geldautomaten mit der KK Geld gezogen?


    Muss ja nicht Geldautomat gewesen sein. Man kann ja auch am Bankschalter mit einem Perso (gefälscht?) und der KK Geld abheben. Man braucht dazu keine Pin.



    Zitat

    Wie ist überhaupt das Tages/Wochenlimit für Barauszahlungen der KK? Evtl. haben sie nicht schnell genug gebucht und ihr könnt den Schaden noch begrenzen, weil das Limit überschritten wurde.


    Schnell genug gebucht? Das wird ziemlich zeitgleich gebucht, im Internet ist sowas jedoch erst nach paar Tagen sichtbar, im System jedoch sofort vermerkt.


    Hab dazu mal selbst nen Test gemacht. Mit der KK bis zum Limit (hab nur 100 EUR Limit, selbstgesetzt) Geld abgehoben. Bin dann gleich zum nächsten Automaten... und bekam die Meldung "Ihr Limit wurde erreicht, bitte kontaktieren Sie ihr Kreditinstitut".


    Je nach Karte kann es jedoch noch einen Toleranzrahmen geben.... kommt auf das Institut drauf an. Der Toleranzrahmen dürfte jedoch nicht allzu hoch sein.


    Das ist allerdings wahr. Hat mir zwar als VfB-Fan weh getan gestern zu sehen, wie er die Abwehr hinten auseinander genommen hat... objektiv betrachtet jedoch weltklasse! Hoffentlich kommen noch mehr solcher Spieler in die BuLi, auch wenn die nur zu Bayern gehen sollten...


    Ich sehe es kommen, dass es in den nächsten Jahren für andere Mannschaften in Sachen Meisterschaft nix zu melden gibt... Es wird dann nicht die Meisterschaft ausgespielt, sondern "wer wird 2."....


    Was ich ein bisschen schade fand: Der VfB hat nach dem 1:0 phasenweise besser gespielt als die Bayern... haben halt nicht das Tor (außer das 1:1) getroffen. Und nach dem 1:2 war es sowieso vorbei.

    Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max
    n.


    Achso, kann es sein, dass du uns etwas verschweigst? Irgendwie werde ich das Gefühl bei deinem Nickname nicht los, dass du auch Installateur bist und es eigentlich um etwas ganz anderes geht (Konkurrenz!?) als um 10 km/h zu schnell und die eine oder andere Belehrung...



    Hallo,


    nö, wieso sollte ich was verschweigen? Wenn ich Fehler mache, stehe ich dazu. Und wie schon gesagt, selbst wenn ich deutlich zu schnell gewesen wäre... dass ist in meinen Augen noch lange kein Grund aggressiv und beleidigend mir gegenüber zu sein, findest Du nicht? Wenn er es mir in einem sachlichen und freundlichen Ton gesagt hätte, hätte ich kein Problem damit, zumal er ja eine Fähigkeit besitzt haben muss um meine Geschwindigkeit zu "schätzen".... Wie oft erlebe ich es in meiner Wohnstraße, dass da durchgerast wird... was soll ich da jetzt dagegen tun? Jeden anhalten und zur Sau machen? Nein, danke, dass erledigt schon die Stadt die fast jeden Tag nen mobilen Blitzer hier aufstellt.


    PS: Ich selbst bin kein Installateur... sondern was völlig anderes... :p Handwerklich hab ich 2 linke Hände

    Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max


    Frag dich mal selbst:
    Wenn dich jemand beleidigt, warum sollte er dann zur Polizei gehen um dich auch noch anzuzeigen? Er hat doch dann etwas zu verlieren und da wäre sämtliche amtliche Unruhe um die Situation ein Schuss ins eigene Knie.


    Mit 10 km/h zu viel in der 30er-Zone kostet das auch schon 15 Euro, also lieber die Füße stillhalten!


    Ich denke nicht, dass er mich anzeigt... selbst wenn... was wollen die mir anhaben? Er hat 1. keine Beweise und 2. hab ich nichts getan was eine Anzeige rechtfertigen würde.... ich habe niemanden verletzt, geschädigt, beleidigt oder sonst was... ich war nur ca 10 zu schnell unterwegs... das ist wohl das einzigste, was man mir vorwerfen könnte.... aber selbst ohne Blitzerfoto geht da auch nix... und was ein frustrierter Klempner denkt... ist nicht von Bedeutung.


    Hans:


    Richtig, ich hasse nichts mehr wie Hobbypolizisten

    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Durch deine "Reaktion" hast du ihn aber auch noch provoziert. Nicht verwunderlich.


    Bist du tatsächlich max. 40 km/h gefahren? Oder war es vielleicht doch "etwas" darüber?
    Möchte dir nichts unterstellen. ;)


    Da du aber mit einem Fahrzeug unterwegs warst, würde ich die Sache auf sich beruhen lassen. Als Fahrzeugführer ist man meist eh etwas im Nachteil gg. anderen zb Fussgängern, Radfahrern.


    Naja, er hat mich ja zuerst dumm angemacht... und ich habe ihn halt nur belehrt, dass mir nur die Polizei deswegen was anhaben kann und nicht er


    Und ja, ich bin tatsächlich 40 gefahren... und selbst wenn ich 60 gefahren wäre, ER hat kein Recht mich zu belehren ggf. zu bestrafen. Das darf nur der Staat bzw. die Polizei. Was ein Hobbypolizist sagt oder fordert ist mir so ziemlich schnuppe....


    Ich war mit dem Fahrzeug unterwegs, als ich dann an ihm vorbeifuhr und er dann die komischen Handbewegungen tätigte... ist er wohl umgehend in seinen Van eingestiegen (Firmenwagen) um mir hinter her zu fahren (er war wohl Klempner, so zumindest die Werbung auf seinem Van).


    Anyway, hätte nicht gedacht, dass man so ausflippen kann..


    Und das mit ihm aufs Maul geben... ich bin absolut gegen Gewalt, und selbst wenn mich jemand provoziert hau ich nicht zu. Wenn er mich jedoch tätlich angegriffen hätte, hätte ich mich natürlich gewehrt.... aber als 1. schlag ich definitiv nicht zu.

    Hallo,


    ich war heute morgen gegen 9 Uhr in einer 30er Zone unterwegs. Da bin ich mit Tacho ~ 35-40 durchgefahren. Da hat mich einer auf dem Gehweg irgendwie dumm angemacht, in dem er komische Handbewegungen tätigte... nun gut, dachte mir nichts weiter dabei. 300m später musste ich anhalten, da ich was abgeben musste... kaum halte ich an, kam er zu mir und polterte los:


    "Junge, was fällt Dir ein so schnell zu fahen? Wenn ich Dich nochmal so erwische, dann kriegste ein paar auf's Maul. Du Scheisskerl, was erlaubst Du Dir?" Und das in einem richtig aggressiven Ton, fast cholerisch.


    Mein Kommentar:


    "Unabhängig davon, ob ich zu schnell war oder nicht... Sie haben das nicht zu entscheiden. Das ist einzig und allein Aufgabe der Polizei"


    Er daraufhin:


    "Junge, werd net frecht sonst hol ich die Polizei"


    Ich: "Nur zu, hab kein Problem damit"


    Er ist dann wieder in sein Fahrzeug, hat sich wohl meine Kennzeichen notiert... und war weg.


    Frage:
    Soll ich den Anzeigen wegen Androhung von Schläge + Beleidigung? Würde ich liebend gern machen, nur würde es bei der Polizei wohl im Sand verlaufen... da Aussage gg. Aussage. Er war allein, ich war allein.


    Mich hat es nur aufgeregt, warum der so cholerisch reagiert hat. Ob ich zu schnell fahre oder nicht, geht IHN nichts an. Ich weiss nicht, was ihn geritten hat. Ich denke mal, er hat vielleicht einen Menschen verloren, weil einer zu schnell fuhr.... ABER selbst wenn, DAFÜR kann ich NICHTS.... und außerdem war ich nicht so schnell unterwegs, dass man so ausflippen muss. Außerdem kann man in der Straße eh nicht schneller fahren kann... eng, bedingt durch parkende Autos.

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Mehr Strecken mit öffentlichen Verkehrsmitteln statt dem eigenen Auto zurückzulegen wäre schon was, was ich auch befürworten würde.


    Allerdings darf es dann nicht teurer sein als mit dem Auto zu fahren, und man braucht auch vernünftige Taktzeiten, Spätverbindungen und Routenführung.


    Zum Thema ÖPNV:


    Das würde ich auch machen, wenn es a) bessere Verbindungen geben würde und b) die Preise einigermaßen gerecht wären.


    Beispiele? Wenn man in Stuttgart mit der S-Bahn von Bad-Cannstatt zum Hauptbahnhof fährt (nur eine Station), muss man ein 2-Zonen-Ticket ziehen. Fährt man allerdings vom Flughafen nach Rohr (5 Stationen), ist nur ein Zonen-Ticket fällig... Dabei ist die Strecke Flughafen-Rohr deutlich länger als Cannstatt-Hbf....


    Oder... die Verkehrsanbindungen sind teilweise dumm durchdacht... wenn man vom Ritter-Sport-Werk in Waldenbuch nach Plattenhardt fahren will.... muss man erst eine halbe Weltreise machen. Fahrtzeit fast 40 min mit den öffentlichen... mit dem Auto gerade mal 5-10 min.... Warum sollte ich da die öffentlichen nutzen?


    Für mich sind die öffentlichen nichts... da ich dadurch mehr Zeit verliere, als wenn ich mit dem Auto fahren würde. Selbst im dicksten Stau ist man immer noch schneller als mit Bus und Bahn....

    Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Von was reden wir hier? Von 6 Euro pro Stunde? Wenn der Mitarbeiter dadurch 5 Minuten kürzer seine Zeit im Auto verplempert?


    Leutz, die Benzinkosten sind bei einem Firmenfahrzeug sowas von - naja Ihr wißt schon. :D


    6 EUR pro Mitarbeiter auf 100 km.... gespart.... macht bei einer Tankfüllung so um die 36 EUR... und das hochrechnen auf 1000 Mitarbeiter.... Das läppert sich... Dies mag jetzt vielleicht noch irrelevant sein, aber wenn mal der Diesel die 2 EUR ankratzt... dann könnte sich das ändern

    Zitat

    Original geschrieben von slang
    Sollte der Vertrag online abgeschlossen sein, kannst Du innerhalb von 14 Tagen zurücktreten. Solltest Du aber schon damit telefoniert haben, geht das nicht mehr...


    Er schrieb ja "letzten Monat".... von daher kann er so oder so nicht mehr zurücktreten... da 14 Tage schon lange rum sind....