Beiträge von Kanalratte

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Und wie viele sind davon fahren mit einem Firmenwagen wo es schei*egal ist wie viel Treibstoff man verbraucht?

Das mag sein... Routex sei dank. Aber ich denke mal, in Zeiten steigender Spritkosten werden Firmen sicherlich auch mal nachrechnen....

Angenommen, die Finanzabteilung der Firma prüft einfach mal, wie hoch der Spritverbrauch ist, und wenn die dann feststellen, dass Herr XY mit seinem Passat 2.0 TDI 60 Liter für knappe 500km braucht, dann werden die sicherlich hellhörig... wenn man doch schließlich den Wagen auch mit 7-8 litern fahren kann anstelle 12-13. Irgendwann ist es soweit.... und dann könnten auch die Routex-Tanker gezwungen werden "vernünftiger" zu fahren. Bei uns in der Firma ist es noch nicht so... könnte aber bald Realität werden.

Re: Base - Vom Vertrag zurücktreten

Zitat

Original geschrieben von der-sibbi
    Hallo,

ich habe letzten Monat einen Vertrag mit Base abgeschlossen. Leider musste ich jetzt feststellen, dass mir das doch nicht in meinen finanziellen Rahmen passt. Gibt es eine Möglichkeit vom Vertrage zurückzutreten ?

MfG Sibbi

Warum stellst Du NACH Vertragsabschluss fest, dass es Dir nicht in deinen finanziellen Rahmen passt? Ich nehme mal an, Du hast schon bei Vertragsabschluss gewusst, worauf Du dich einlässt, oder?

Und das sich der finanzielle Rahmen binnen eines Monats schlagartig ändert das man nicht mehr 25 EUR für nen Base-Vertrag bezahlen kann, halte ich für äußerst merkwürdig.

Ansonsten... Vertrag ist Vertrag und muss eingehalten werden... es sei denn Du stirbst... :D

Bei einer Lieferung in ein Drittland, stellt der VERKÄUFER die VAT NICHT in Rechnung. Das der Käufer beim Import die heimische VAT bezahlen muss, ist klar. Hab mich glaub ich ein wenig mißverständlich ausgedrückt :)

Bei Lieferung in EU-Land aus einem EU-Land ist keine VAT fällig.... zumindest im gewerblichen Bereich. Wie es im Privatbereich aussieht... dass mag ich nicht zu beurteilen.

In diesem Fall hätte schlicht und ergreifend der Ösi die Ware mit dem Nettopreis ohne Value Added Tax verschicken müssen. Die Frage ist nun, um was für einen Betrag es sich hier handelt... wenn es nur um ein paar Kröten handelt, würde ich deswegen keinen Aufstand proben....

?!?!?! Ziemlich komische Situation.

Ich kenn das so:

-Lieferung in ein Drittland (Norwegen, Schweiz, usw..) grundsätzlich keine Mwst
    -Lieferung in ein EU-Land: Keine Mwst, wenn Ust-ID von beiden vorhanden ist.
    -Lieferung innerhalb Deutschlands: Mwst-pflichtig

Also müsste der Ösi die Ware ohne Mwst liefern... und Du müsstest nur den norwegischen Steuersatz abdrücken.

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Ach ja, ist das schön :D

Aber Dortmund hat nicht schlecht gespielt.:)

Nachdem Spiel ne große Fresse haben.... und während des Spiels sich eingeschissen.

Bayern-Fans sind für mich Erfolgsfans. Die können nur schlecht verlieren, deswegen ist man auch Fan eines Vereins, der meistens Erfolg hat. D.h. man sucht sich den Verein aus, wo man Montags bei der Arbeit als erster die Klappe aufreissst um zu zeigen wie toll doch sein "Verein" gewonnen hat.

Danke lieber Gott, dass ich kein Beiern-Fan geworden bin.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Was jetzt? Gleichbehandlung oder am Gehalt gemessen?

Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Gleichbehandlung! Also sollte er 375 EUR zahlen, 4 Punkte + 3 Monate Fahrverbot.... eine Umwandlung in eine hohe Geldstrafe finde ich unverschämt, da er ja DEUTLICH drüber war (110km/h). Bis zu 50 km/h drüber sollte man evtl. drüber diskutieren... aber 110 zu viel.... der gefährdet nicht nur sich (was mir ja prinzipiell egal wäre, ob sich selbst gefährdet oder umbringt), sondern auch andere.... und 110 ist schon heftig.

Aber Fahrverbot hätte er wohl nicht verkraftet :D

Es hat nix mit dem Verein zu tun... egal ob es ein Bayer, Schalker oder VfB'ler war. Und wie du schon geschrieben hast, soll es ja bei ihm genauso gehandelt werden wie bei allen anderen auch... also, 375 EUR + 3 Monat Fahrverbot + 4 Punkte... wie für alle anderen "nicht-Fussballer".... ich verstehe daher nicht, warum bei ihm, gerade bei einer Überschreitung von 110 km/h (!!!), eine Ausnahme gemacht wird. Ich würde nix sagen, wenn es vielleicht 52 zu viel waren oder so. Aber nicht bei 110. Es gibt Normalsterbliche unter uns, die lange kämpfen müssen um ihren FS zu behalten... obwohl die im Vergleich zu Asamoah weitaus "langsamer" unterwegs waren.... Und ganz ehrlich, was sind schon 1000 EUR für einen Fussballer? Genau, Peanuts... so, als ob ich 2 EUR bezahlen müsste... Peanuts.

Eine erzieherische Maßnahme haben die 1000 EUR jedenfalls nicht. FS abgeben wäre viel schmerzhafter für ihn gewesen

Und das mit Schalker... das war eher als Scherz zu verstehen....