Beiträge von Kanalratte

Zitat

Original geschrieben von OB05

Ach, wo ich mir schon keine Freunde mache, gleich noch was. Hoffentlich ist der "Höhenflug" des VfB nun vorbei, denn nach solchen Blamagen wie dieses jahr haben die keine Berechtigung für die nächsten Jahre auf Schampus. Zumal sich der Star nun zu einer großen Manschaft verabschieden wird nach der guten EM seinerseits. Was da noch so ist, ist guter Durchschnitt. Aber mehr nicht.

Du weisst schon, wer 02/03 schlechter als der VfB abgeschnitten hat in der Schampus-Liga? :D

Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    @ Boogieman:

Das was die Mannschaft abgezogen hat, war schlicht Arbeitsverweigerung.

Allerdings, wenn man es auf den gestrigen Abend bezieht :D

Danke nochmals für die locker eingespielten 3 Punkte :top:

Naja, als Fan kann man sich vieles bieten lassen, aber nicht alles. Schließlich zahlt der Fan auch Eintritt, Fanartikel usw...Es ist ja nicht so, dass Dortmund eine schlechte Mannschaft. Klar, eine Weltauswahl ist es nicht, aber diese Mannschaft sollte ja in der Lage sein mit Frankfurt oder Karlsruhe auf einer Höhe zu sein.

Es steht außer Frage, dass man mal eine Negativphase hat. Es kann auch passieren, dass man mal eben 4 oder 5 Spiele in Folge verliert. Kommt vor. Außerdem kommt es auch drauf an, wie die Spiele verloren werden. Wenn die Spieler lustlos auf dem Platz hampeln und keinerlei Anstalten machen, auch nur ansatzweise zu kämpfen, dann hört für mich das Verständnis auf. Schließlich bekommen die Kohle ohne Ende in den Arsch geschoben, dann kann man auch erwarten, dass die auch Leistung bringen. Ein Arbeitnehmer, der über Wochen hinweg ne Scheiss-Leistung bringt, der kriegt schneller ne Abmahnung als der gucken kann. Bei Fussballern scheint das wohl so ok zu sein. Das ist das, was mich ärgert.

Uli Höneß hatte schon Ende der 90er die Dortmunder gewarnt, dass alles schief geht, was die da machen. (Damals, als der BvB mit Geld umsich geworfen hat und Spieler wie z.b. Ikpeba geholt haben, die vorher zwar Weltklasse waren aber eben nicht zu Dortmund gepasst hat). Der Hoeneß mag zwar manchmal wie ein Arsch rüberkommen, aber zu 99% hat alles Hand und Fuss was er verzählt. Daher sollte man manchmal seinem Geschwätz Glauben schenken. Schließlich ist er nicht umsonst der erfolgreichste Manager der Bundesliga.

crone83:

Was ich mich immer wieder frage, dass die Zuschauer in Dortmund (trotz der schlechten Leistungen der letzten Jahre) immer noch zum BVB halten. Das ist wahnsinn. Fast jedes Spiel ist ausverkauft....

Vielleicht wäre es mal angebracht, mal ein Spiel zu boykottieren, um denen mal zu zeigen, was die an den Fans haben (nämlich die Einnahmen)...

Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Tschüss Club!
    Grandiose Vorstellung in Stuttgart gestern, da ist den Fans auch nicht zu verübeln, dass sie nach der 75. Minute das Stadion verlassen haben.

Nicht ganz... ich war in der Untertürkheimer Kurve 2 Blocks neben den Nürnbergern... die haben zwar auch nach dem 0:3 den Club weiter angefeuert... aber in der 2. HZ ging nix mehr.... es war totenstille. Die meisten waren jedoch bis zum Schluss da, nur einige wenige sind früher abgedüst....

Ansich war das Spiel gestern GENIAL :D Hatte mich auf ein 6 oder 7:0 eingestellt... wat solls ein 3:0 ist auch ok.

Ich denke mal, dass es am Samstag eine relativ einseitige Angelegenheit für die Bayern wird. Die einzige Gefahr für die Bayern wäre, dass sie überheblich ins Spiel gehen (so nach dem Motto: Die knallen wir doch sowieso wieder ab). Aber in der Verfassung in der sich gerade Dortmund befindet, wird das (selbst wenn Bayern überheblich sein sollte) eine grandiose Pleite für Dortmund geben.

Ich verstehe nicht, warum manche Vereine aus Ihren Fehlern nie lernen. Das man da den Doll nicht nur rausschmeißt... nein, es wird sogar verlängert.

Nichtsdestotrotz hoffe ich auf einen Pokalsieg der Dortmunder... aber realistisch gesehen... wohl keine Chance. Schade

Re: BvB

Zitat

Original geschrieben von Crone83
    Was ich absolut nicht versteh, is indes auch die desolate Vostellung der sportlichen Abteilung, Zorc hat als Spieler viel für den Verein getan, aber als sportlicher leiter ne abolute niete... warum verlängert man in der winterpause ers noch kurzfristig mit doll, man hätte auch gut und gerne bis nach der sasion warten können... ich bin dafür den doll rauszuschmeissen, nur wird dann wieder ne dicke abfindung fällig

Pro -> Doll raus, Zorc raus, Innenverteidgung raus, Valdez raus

Das hab ich mich gefragt, warum die mit Doll verlängert haben. Es war ja nicht so, dass Dortmund Tendenzen nach oben gezeigt hat, wo man hätte sagen können "Ok, wir verlängern". Dortmund ist das genaue Gegenteil von S04, die schmeissen ihren Trainer wegen Erfolg raus und Dortmund verlängert wegen Erfolgslosigkeit.

Wenn es so weiter geht, und die nächsten 1-2 Spiele wieder so böse enden (darunter auch BvB-VfB), könnte es sich mit Doll erledigt haben. Problem: Dortmund hat kaum Geld um dem noch ne Abfindung zu zahlen bzw. ihn freizustellen und weiter zu zahlen.

Schon schade mitzusehen, was aus Dortmund geworden ist. Seit Jahren im Niemandsland der Tabelle, wenig Kohle... Dabei waren die Mitte/Ende der 90er auf einem guten Weg.

Zitat

Original geschrieben von derwalter
    uiiiiiiiii
    was denn da mit nürnberg los???? :confused:
    und bayern auch hinten....manman die wollen doch nicht so schnell meister werden :p

Ich war im Stadion... und wenn ich im Stadion bin, dann gewinnt der VfB immer mit 3 Toren Unterschied... (3:0 gg. Cottbus, 6:3 gg. Bremen, 4:1 gg. Rostock, 3:0 gg. Nürnberg). :D

Ich sollte mal ne kostenlose Dauerkarte fürs Stadion beantragen... dann hätte der VfB nächste Saison in 17 Heimspielen eine Tordifferenz von +51 und 51 von möglichen 51 punkten :D :D

Was ich gut finde, dass Bayern doch noch gewonnen hat gestern. Vielleicht geht ja was für den VfB nächste Woche... andererseits.... Bayern kann da schon Meister werden... wenn Bremen und Schlacke nicht gewinnen und Bayern gewinnt.... ich hoffe auf einen VfB-Sieg, realistisch gesehen jedoch wird's ne derbe Pleite geben, wie bei allen Auswärtsspielen gegen die Top 5 da oben (1:4 in HH, 1:4 in Bremen, 1:4 auf Schalke, 0:3 gg. Leverkusen)... Da müsste es der Regel nach 4:1 für Bayern ausgehen....

Interessant. Ich hatte mal ein fast ähnliches A-ha Erlebnis mit einem Radfahrer, der

a) auf der Straße fuhr anstatt auf dem Radweg direkt neben der Straße
    b) dunkle Kleidung an hatte
    c) weder Reflektoren noch Licht an hatte

den ich beinahe umgenietet hätte. Mein Glück: Ich habe ihn sehr spät gesehen und bin nach links ausgewichen... zum Glück kein Gegenverkehr. Hab dann wie ein Verrückter gehupt und an der nächsten Ampel wollte er wissen, warum ich denn so ausgeflippt wäre... Mein Kommentar: Das fragen Sie noch?

Seit diesem Erlebenis bin ich auf Kriegsfuss mit so Leuten, die sich Radfahrer nennen. Leider sieht man noch sehr viele, die bei Dunkelheit ohne jegliche Beleuchtung durch die Gegend fahren

Sebi-TT:
    Du hast ihm zwar die Vorfahrt genommen... ABER: Wenn er kein Licht o.ä. hatte, kannst Du ihn ja nicht riechen, ob er kommt oder nicht. Meiner Meinung nach hätte er die volle Schuld bekommen müssen.

Ich verstehe daher nicht, warum solche Exemplare wie Radfahrer ohne Licht auch noch in Schutz genommen werden. Man kann nicht alles sehen, schon gar nicht wenn es dunkel ist. Und ein Radfahrer ohne Licht MUSS damit rechnen, dass er ggf. an einer nicht beleuchteten Stelle eben nicht oder sehr spät gesehen werden kann.

Brainstorm:

Absolut korrekt. Besser kann man es nicht formulieren.

Der Staat sollte mal lieber diejenigen richtig bestrafen, die was auf dem Kerbholz haben.

Wenn ich lese, dass ein Kinderfi***er nur 10 Jahre wegen Schuldunfähigkeit bekommt, dann geht mir die Galle hoch.

Dagegen können professionelle Raubkopierer bis zu 5 Jahren aufgebrummt bekommen, was absolut nicht in der Relation steht.

Außerdem, man kann jedes System, was von Menschen entwickelt wurde, auch umgehen, knacken usw...

Welcher Terrorist, der einen Anschlag plant, setzt sich daheim an den PC, ruft von seinem Festnetzanschluss an und schreibt noch von einer web.de Adresse?
    So dumm kann er nicht sein....