Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Na, das sind eben echte Fans, die auch in schlechten Zeiten zu ihrem Club stehen...
Ich frage mich allerdings auch, wie lange sie noch diese schlechten Zeiten mit machen wollen...
Vielleicht würde es reichen, wenn sie einfach mal nichts machen und nur stumm da sitzen. Damit das Signal auch vom letzten unterbelichteten Fußballer verstanden wird, könnten man ja noch ein Banner aufhängen "Ihr bringt keine Leistung - wir auch nicht!"
Das wäre dann eine neue Art von "Geisterspiel".
Im Vergleich zum FCB sehe ich den großen Unterschied, daß in München ehemalige Fußballer in der oberen Etage sitzen, die zu dem noch etwas wirtschaftliches Fachwissen haben. Denn nur einer ist ein reiner "BWLer" - Karl Hopfner.
Beim BVB sehe ich nur Zorc, der leider "nur" ein guter Fußballer war - mehr nicht. Der Rest der Führungsetage hatte mit Fußball nicht mehr zu tun als unsereins...
Alles anzeigen
Naja, als Fan kann man sich vieles bieten lassen, aber nicht alles. Schließlich zahlt der Fan auch Eintritt, Fanartikel usw...Es ist ja nicht so, dass Dortmund eine schlechte Mannschaft. Klar, eine Weltauswahl ist es nicht, aber diese Mannschaft sollte ja in der Lage sein mit Frankfurt oder Karlsruhe auf einer Höhe zu sein.
Es steht außer Frage, dass man mal eine Negativphase hat. Es kann auch passieren, dass man mal eben 4 oder 5 Spiele in Folge verliert. Kommt vor. Außerdem kommt es auch drauf an, wie die Spiele verloren werden. Wenn die Spieler lustlos auf dem Platz hampeln und keinerlei Anstalten machen, auch nur ansatzweise zu kämpfen, dann hört für mich das Verständnis auf. Schließlich bekommen die Kohle ohne Ende in den Arsch geschoben, dann kann man auch erwarten, dass die auch Leistung bringen. Ein Arbeitnehmer, der über Wochen hinweg ne Scheiss-Leistung bringt, der kriegt schneller ne Abmahnung als der gucken kann. Bei Fussballern scheint das wohl so ok zu sein. Das ist das, was mich ärgert.
Uli Höneß hatte schon Ende der 90er die Dortmunder gewarnt, dass alles schief geht, was die da machen. (Damals, als der BvB mit Geld umsich geworfen hat und Spieler wie z.b. Ikpeba geholt haben, die vorher zwar Weltklasse waren aber eben nicht zu Dortmund gepasst hat). Der Hoeneß mag zwar manchmal wie ein Arsch rüberkommen, aber zu 99% hat alles Hand und Fuss was er verzählt. Daher sollte man manchmal seinem Geschwätz Glauben schenken. Schließlich ist er nicht umsonst der erfolgreichste Manager der Bundesliga.