Beiträge von Kanalratte


    Was bedeutet "dringender Tatverdacht"? Ist es auch ein dringender Tatverdacht, wenn man 2 MP3's und ein illegal erworbenes Spiel auf dem Rechner hat?


    Das ist Auslegungssache. Außerdem, woher nehmt ihr euch die Gewissheit, dass nicht jedem ein Trojaner untergejubelt wird? Das sie das öffentlich nicht sagen werden ist ja klar, aber wer weiß was im Hintergrund läuft? Wissen wir das? Nein....


    Es ist in meinen Augen nur Panikmache mit dem Terrorismus. Es mag sein, dass es eine gewisse Gefahr gibt, aber man muss ja jetzt nicht jeden Hans und Kunz kontrollieren.

    Zitat

    Original geschrieben von tmc
    Beides ist aber schlecht miteinander verinbar.
    Entweder vollkommene Überwachung, oder Privatsphäre. Ein Misch aus beiden ist nichts halbes und nichts ganzes.


    Ich wollte nur damit ausdrücken, dass für wirklich alles was heutzutage passiert entweder die Terroristen oder das CO2 verantwortlich ist.
    Was anderes gibt es nicht mehr. Und für jede Politische Entscheidung wird entweder Terrorismus oder CO2 vorgeschoben.


    Mal was anderes... wenn Dir Dein Zeh weh tut, hackst Du gleich dein ganzes Bein ab? Ist nichts anderes... nur weil einige wenige Leute krank im Kopf sind, müssen es ja nicht alle sein! Und das ist das, was mich an der Sache ärgert.


    Es wird zwar behauptet, es darf nur bei dringendem Tatverdacht eine Online-Durchsuchung durchgeführt werden... doch wer kontrolliert das, ob das wirklich so von Statten geht? Wer kontrolliert, ob das BKA wirklich nur vermutliche Straftäter überprüft? Wer sagt denn, dass auch ein unbescholtener Bürger nicht kontrolliert wird? Keiner kann das kontrollieren.


    Terroristen hin, Terroristen her. In meinen Augen nur Panikmache. Da werden dann irgendwelche Leute festgenommen, die angeblich einen Anschlag auf einem Bahnhof geplant hatten um der Bevölkerung zu zeigen "Seht her, wir haben einen Terroristen erwischt". Nix anderes wie 1939 mit dem 3. Reich und Polen.


    Ich sage nur, wehret den Anfängen! Heute Online-Durchsuchung, morgen dann 24h-Videoüberwachung usw....


    Und nur weil man nichts zu verbergen hat, heißt es noch lange nicht, dass man sich offenbaren muss...

    Also, wenn es nach Bundesregierung geht:


    -Nicht mehr mit dem Flugzeug fliegen, da man in einer Zahnpastatube ne Flüssigkeit zum Bombenbau mit in den Flieger nehmen kann


    -Nicht mehr Bahn fahren, da jeder Koffer verdächtig sein könnte, der am Bahnhof liegt


    Am besten gar nichts machen... einfach nur daheim bleiben.


    Dann noch ne Online-Untersuchung.... das verstößt eindeutig gegen die Privatsphäre und damit gg. die Verfassung.


    Es wird alles so hochgepusht, von wegen Terrorgefahr, um dann alle unter Generalverdacht zu stellen....


    Ich möchte es einfach nicht. Punkt. Nach und nach werden die Bürger hier immer gläsener... FA darf aufs Konto gucken, BKA darf sich auf dem PC breit machen.... Was kommt als nächstes? Das jeder Buch führen muss, wann man wo wie lange war? Quasi ein Fahrtenbuch für's Leben?


    Was ich mich allerdings frage.... Terroristen, die wirklich was planen, sind ja nicht dumm. Die wissen schon wie man den Bundestrojaner umgehen kann. Selbst jemand mit wenigen Computerkenntnissen könnte theoretisch seinen Rechner dicht machen....


    Wie stellen die sich das vor? Die schicken ne email mit Anhang und wir öffnen das? Für wie blöd halten die uns? Sicherlich, gibt es viele die das machen würden.... aber Profis eben nicht.


    Heutzutage kann man anhand von Proxys, Tools usw eh seine Identität so gut es geht verschleieren. Da oben sitzen sowieso nur Leute, die noch nicht mal ne WLAN-Verbindung aufbauen können und meinen jetzt den Bundestrojaner einzuführen.

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ich kann es mir nicht erklären. Aber ein Tapetenwechsel hat schon öfter Kräfte freigesetzt. Ich denke, es gibt vieles an internen Abläufen und Dingen, die die Öffentlichkeit nicht mitbekommt. Wie gesagt, habe noch keine Szene des Spiels gesehen.
    Vielleicht schaffen sie die CL-Quali ja doch noch. Aber ein entscheidendes Spiel wie gegen Werder hätten sie nicht verlieren dürfen.


    Naja, Tapetenwechsel bedeutet nicht zwangsläufig Erfolg. Siehe Nürnberg. Von daher muss da bei denen einiges im argen gewesen sein. Bin trotzdem immer noch der Ansicht, dass der Slomka-Rauswurf ein Fehler war.


    Und heute abend gewinnt der VfB mit 3 Toren Differenz... war immer so, wenn ich im Stadion war :D (3:0 gg. Cottbus, 6:3 gg. Bremen, 4:1 gg. Rostock)

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    6 Spieltage vor Schluss auf dem zweiten Tabellenplatz und im Viertelfinale der CL und man hat keine anderen Ziele, als gegen den Trainer zu spielen?
    Habe mich allerdings eher gefragt, ob Kuranyi irgendwie psychisch belastet war und jetzt vielleicht dieser Druck von ihm abgefallen ist. Mich erstaunt das 5:0 auch, aber ich habe noch keine Szene davon gesehen.
    Egal, es ist und bleibt sehr eng hinter den Bayern und auch ganz unten kann es bis zu Schluss sehr spannend bleiben.


    Hi,
    wie erklärst Du Dir sonst die Leistung von S04 vorher? Vorher haben die solche Spiele mit Ach und Krach 1:0 gewonnen (z.b. gegen Rostock).
    Hab das Spiel auf premiere gesehen... Schalke hat echt gut gespielt, muss man denen lassen. Allerdings war Cottbus gestern auch komplett abgemeldet, die haben nix zustande gebracht.

    Zitat

    Original geschrieben von sk8ergirl
    Morgen schaff ichs leider nicht nach Stuttgart, am Donnerstag & Freitag stehen 2 Klausuren auf dem Plan, aber nachdem unsere Mitkonkurrenten ja heute gut vorgelegt haben, wär das mal die Möglichkeit hier Punkte gut zu machen.
    Leider ist der Club prädestiniert dafür, solche Big Points zu versemmeln...
    Bin schon gespannt auf morgen, we'll see...


    Ne ne...die Punkte bleiben schön in Stuttgart... :p


    Wobei Nürnberg in Stuttgart immer gut aussah.... :(

    Zitat

    Original geschrieben von petersandi
    ...so dass dann sogar ein drittklassiger Stürmer wie der schöne Keffin mal 4 Tore machen kann? :D Auch möglich.


    Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Und ja, die Mannschaft hat vorher gegen den Trainer gespielt, oder wie soll man sich diese Leistung sonst erklären?

    Zitat

    Original geschrieben von Danielbaerchen
    *freu freu freu* Hab nach langem hin und her und diskutieren mein XL für 50€ bekommen im laufenden Vertrag ohne VVL :)


    Hat wer anders auch das Glück gehabt?


    Rechnung abwarten... erst dann kannste Dir sicher sein.


    Ist beknackt wegen dem DFB-Pokalfinale... dann auch noch EM, zeitplan ist eng. Naja, bin morgen mal wieder beim VfB, mal gucken was die gegen die Franken fabrizieren werden. Schäfer soll ja wieder ins Tor.


    Der deutschen Bundesliga fehlt es an Kohle. Selbst ein englischer Verein, der immer um den Abstieg spielt, gibt mehr Kohle aus als z.b. Bremen oder Schalke. Wenn Kohle da wäre, würden sicherlich auch Stars aus dem europäischen Ausland nach Deutschland kommen. Welcher Verein wäre denn attraktiv genug z.b. für einen Kaka? Vielleicht die Bayern... das war's dann aber auch schon.


    Andererseits... es gibt keinen Verein in Deutschland, der z.b. mit 300 Mio oder mehr in der Schuldenfalle steckt (wie z.b. Real Madrid mal war). Die Statuten des DFB verhindern das (Reutlingen z.b. durfte zwangsabsteigen, weil sie nicht flüssig waren). Daher kann auch kein Verein mal eben 50 Mio für ne Ablösesumme hinlegen und den Spieler noch mit 8 Mio Jahresgage beglücken....

    Also irgendwas mit IT würde ich nicht empfehlen. Viele Firmen gehen mittlerweile dem Trend nach, IT und Buchhaltung/Finanzwesen ins Ausland out zu sourcen.


    Finanzen und IT sind die Hauptpfeiler, die man bedenkenlos outsourcen kann, da man diese Sachen nicht zwangsläufig vor Ort braucht.


    Erlebe es gerade in unserer Firma, wo unsere komplette Buchhaltung nach China verlagert wird. Andere Firmen (z.b. NXP, Infineon) machen das schon länger.